SilkeS. Wanderbuch 2021 - Jules Barnes: Die einzige Geschichte

Begonnen von SilkeS., 15. Februar 2021, 14:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Oh, das kommt aber schlecht weg, also so schlecht fand ich es wirklich nicht
Schade dass Du selber keine Freude daran hattest
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hoffentlich hattest Du wenigstens an unsern Kommentaren und am selbst kommentieren Spaß...!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 25. Januar 2022, 12:39:51
Oh, das kommt aber schlecht weg, also so schlecht fand ich es wirklich nicht
Schade dass Du selber keine Freude daran hattest
Dem kann ich mich nur anschließen,echt schade, dass es nichts für Dich war. Ich mochte Dein Buch wirklich gerne. Und ich fands (glaube ich) auch gar nicht wild durcheinander gesprungen.

Ich hoffe, dass die nächste Runde erfolgreicher wird.
Rock the Night!

Christiane

Ja, Kathrin, Du hattest es ja auch richtig gut bewertet.

Also sobald ich von Inge, Kathrin und Daniela noch die Noten für ihre Bücher habe gibt es die Gesamtauswertung der Runde von mir  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 25. Januar 2022, 12:41:13
Hoffentlich hattest Du wenigstens an unsern Kommentaren und am selbst kommentieren Spaß...!

Das war das Einzige, was mir an dem Buch Spaß gemacht und gefallen hat.

Das ist eben wenn man ein Buch aussucht, was man nur nach Bewertungen anderer aussucht und nicht kennt.
Würde ich Bücher abbrechen, wäre das ein Abbruchbuch gewesen..


Tara hatte das Buch abgebrochen, oder? Von ihr habe ich zum Ende hin garkeine Notizen und Bemerkungen mehr gelesen. :kopfkratz:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Bei mir dauert es noch , Sam ist ... intensiv, vor Allem mit euren Kommentaren
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Inge78 in 25. Januar 2022, 12:52:30
Bei mir dauert es noch , Sam ist ... intensiv, vor Allem mit euren Kommentaren
Ach, echt jetzt?  :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ja, ich habs fertig gelesen!

Kommentiert habe ich zum Schluss wirklich kaum noch, wohl weil ich es endlich zu Ende haben wollte... und ich muss zugeben, dass mich die ganzen Zettels ein bisschen genervt haben beim lesen, ich hab immer wieder umkleben müssen, gucken zu welchen Zeilen gehört das, dann wieder richtig hinkleben. Da mochte ich irgendwie selber nix mehr schreiben.

Genauso muss ich auch endlich noch meine Rezi schreiben.... Sorry für meine Nachlässigkeit.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Christiane in 25. Januar 2022, 12:48:52
Ja, Kathrin, Du hattest es ja auch richtig gut bewertet.

Also sobald ich von Inge, Kathrin und Daniela noch die Noten für ihre Bücher habe gibt es die Gesamtauswertung der Runde von mir  :->.
Bei mir dauert es auch noch bis Februar. Da wage ich mich mit Meike an mein Buch  :-)
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich bin auch noch dran am Wanderbuch.
Hab jetzt ca. Die Hälfte.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Zitat von: Tara in 25. Januar 2022, 13:12:39
und ich muss zugeben, dass mich die ganzen Zettels ein bisschen genervt haben beim lesen, ich hab immer wieder umkleben müssen, gucken zu welchen Zeilen gehört das, dann wieder richtig hinkleben. Da mochte ich irgendwie selber nix mehr schreiben.
Das verstehe ich und sehe ich ein, ich gebe beim nächsten Buch die Freigabe, dass ihr reinschreiben könnt.
Das geht bei so einem Projekt nicht anders...
So die Schriften unterscheiden sich ja weitgehens schon so, und wie Christiane ja vorbildlich auch immer über ihre Bemerkungen ihren Namen geschrieben hat, und alle eine andere Farbe nehmen kann man dann die Bemerkungen auseinander halten

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Dann mal noch meine Rezi.

Ich setze sie mal in Spoiler, da darin doch ein paar Spoiler enthalten sind.

Spoiler
Ich gebe zu, das war ein Buch von dem ich auch einen ganz anderen Inhalt erwartet hatte.
Es geht um die Liebe, die wahre Liebe, die einzige Liebe. Ein höchst romantisches Thema. Und der Autor plaudert munter das ganze Buch über sämtliche Nuancen. Erst mit der Naivität der Jugend, dann mit seinem mittalten Du und zum Schluss distanziert er sich völlig von sich und spricht nur noch in der dritten Person von sich.
Ich gebe weiter zu, ich habe mich selten beim Lesen so gelangweilt wie bei diesem Schwadronieren des Autors. Seitenweise Gefühle, die die Protagonisten nicht umsetzen können und daran zugrunde gehen. Ein Paar das die einzige Liebe gefunden hat und doch nicht zueinander steht und damit sich zerstört. Ein Paar in den unterschiedlichsten Lebenssituationen eingezwängt in gesellschaftliche Konventionen, die sie doch nicht sprengen konnten. Und letztlich daran verzweifeln.
Ich gebe zu, dieser dramatische Blick auf die Liebe hat mich nicht sonderlich berührt, da mir die Protagonisten und ihre Handlungen fremd blieben.

Liebe Silke, danke für das Aussuchen, das Buch war für mich eine neue Erfahrung. Ich glaube eine solche Geschichte, in der Art geschrieben, habe ich noch nie gelesen.
[Schließen]
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde