Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Oh... ich gebe zu, ich habe mir die Schullektüre-Anmerkungen gespart zu lesen, deswegen meine Eigeninterpretation des Buches:
Der Bahnwärter Thiel ist ein sehr gutmütiger Mensch, wenn auch äusserst phlegmatisch. In seinem Phlegma nimmt er eine Menge Dinge hin und ist zugleich sehr abhängig von seiner zweiten herrschsüchtigen Frau und verrennt sich zudem in seiner eigenen Traumwelt. Als es dann zu einem Unglück kommt nimmt das weitere Drama seinen Lauf....
Das Buch hat sehr schöne Naturbeschreibungen, die im krassen Kontext zu den Gefühlswelten der Personen stehen.
Also das Buch an sich ist lesenswert, aber wartet mit großen menschlichen Abgründen auf.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Hm, reizt mich jetzt mal so gar nicht  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Nee, Inge, mich auch nicht!!!
Rock the Night!

Inge78

@Leseschnecke

Ich schulde noch ein dickes Dankeschön  :knuddel:
Danke für die tolle Bingo Karte , die Ende letzter Woche schon angekommen ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke


nala11

Ich darf ein neues Kreuz machen!
E1 Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
Ich habe heute Mittag "Rückwwalzer oder Die Namen der Familie Prischinger" von Vea Kaiser beendet. Es spielt sowohl in der Gegenwart, als auch beginnend 1953 bis 1996 ..
Ein tolles Buch, das ich nie gelesen hätte, wenn ich Vea Kaiser nicht auf der LBM erlebt hätte. Dazu hat Inge das dann noch wärmstens empfohlen .. und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.Ich

Womit es weiter geht, muss ich noch überlegen ...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

Ich habe eine Frage zu der Kategorie:
E2 Ein Buch aus der aktuellen Jahreszeit
Würde folgender Inhalt da reinzählen?  :kopfkratz:

ZitatCrozet im Mai – eine schöne Zeit, findet Mary Minor »Harry« Haristeen. Doch es läuft nicht alles rund: Eine gute Freundin landet mit ihrem schönen alten Wagen im Straßengraben, und der Pick-up des Reverend bleibt plötzlich liegen. Als schließlich die Leiche eines Mechanikers gefunden wird, stürzt sich Harry trotz aller Warnungen in die Ermittlung. Sie hat einen Ruf zu verlieren, nämlich den der besonders neugierigen Nachbarin. An ihrer Seite die beste Katzendetektivin der Welt: Mrs. Murphy!


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Also ich würde denken ja. Frühling ist Frühling, egal ob April oder Mai

Was meinen die Anderen  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Sicher. Mai gehört zu Frühling


leseschnecke


nala11

Für mich ist Mai auch noch Frühling!

Ich lese jetzt übrigens "Westwall" von Benedikt Gollhaus...

Inge, danke für die Liebe Bingo-Glitzer-Karte!  :kuss2:
Unser Postbote muss 'n ganz Schlauer sein ... Da war keine Adresse auf dem Umschlag ... :detektiv:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Der kennt euch beide doch   :-> :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

ZitatUnser Postbote muss 'n ganz Schlauer sein ... Da war keine Adresse auf dem Umschlag ... :detektiv:

Ja, es gibt echt schlaue Menschen in Kevelaer und Umgebung  :elch:

Und sei froh, dass der Postbote nicht noch Glitzer in den Briefkasten geworfen hat  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Zitat.Und sei froh, dass der Postbote nicht noch Glitzer in den Briefkasten geworfen hat  :->
Puhh ... das wäre nach dem glitzernden Es wäre am Dienstag zu viel des Guten gewesen .... :->


Zitat. Der kennt euch beide doch
Nee ... Ich denke, wir haben ungerade Postboten, die uns auch nicht kennen ... :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

ZitatNee ... Ich denke, wir haben ungerade Postboten, die uns auch nicht kennen ... :zwinker:

Was sind denn ungerade Postboten  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf