Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Christiane,

da kann man ja nur gratulieren, dass das Haus noch steht, und ausser Sachschaden nicht viel passiert ist. - Zumindest Euch nicht. Das wahre Ausmass des Wetters wird wohl erst jetzt sichtbar werden...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak

Hallo Christiane :schmusen:

ich hoffe ihr habt euch einigermaßen von dem Schreck erholt, und konntet noch einwenig schlafen.
Hoffentlich ist nichts weiter kaputt gegangen, und euch geht es gut.

Mitfühlende grüße nirak   :knuddel:

jaqui

Das hört sich ja nicht so toll an, solche Sommergewitter sind nicht zu unterschätzen. Da freut man sich dann dass das Haus noch steht. Wenigstens haben die Kinder nichts mitbekommen.

Katrin

Christiane

Hey Leute,

abgesehen von unserm Jammer über den kaputten Ahorn geht es uns gut. Im Haus mussten wir ja nur ein bisschen Wasser aufwischen. Und der Strom war wieder da als ich mit meiner Putzaktion im Kerzenschein fertig war  :hau:.
Ein drittel vom Ahorn liegt halt quer im Garten rum und ich fürchte sehr, dass das was noch steht nun so angeschlagen ist, dass wir den Baum ganz fällen müssen  :heul:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Ihr,

hat jemand von Euch Ahnung von Bildbe- / verarbeitung mit GIMP?

Ich hab nämlich ein Bild, das in zwei Dateien vorliegt; man könnte auch sagen, es ist in zwei Teile geschnitten. Diese zwei Teile will ich mit der Bildverarbeitung wieder zu einem Bild zusammen fügen. Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Hat von Euch jemand 'ne Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann? - Es scheitert bei mir entweder daran, das er beim Einfügen ein neues Bearbeitungsfenster öffnet in dem der Inhalt landet, den ich einfügen will. Oder wenn ich die Bildgrösse ändere, das er mir dann den vorhandenen Inhalt an die neue Grösse anpasst, also skaliert, was er ja aber nicht soll.

:winken:
Hans,
leicht verzweifelnd...  :rollen:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi there!

@Xandi: ich stelle gerade fest, das Du die 1000er Marke an publizierten Beiträgen in diesem Forum erreicht hast. Darauf  :sauf:  :party:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

echt?  :kopfkratz:  Ja danke recht herzlich!
Prost :sauf:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi,

@Annette B. und wer hier sonst noch in der Gegend wohnt: Habe heute gesehen, das die Wohltat'sche Buchhandlung hinter dem City-Point bald zu macht. Die machen zur Zeit Räumungsverkauf, verscherbeln also noch günstiger, als sie es ohnehin schon tun. Das wollte ich nur mal erwähnt haben.  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo Ihr, die ihr alle neugierig seit auf meine neue Frisur!   :->

Also Christiane und Hans, hier ist das Ergebnis. hihi


     



Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

Steht die super, Xandi  :festknuddel:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

Ja, da schließ ich mich an: total klasse, Xandi! Auch jetzt, wo ich es in groß bewundern darf.

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi,

also Xandi, da brauch ich ja gar nix mehr zu sagen, weil alles wesentliche schon gesagt ist. - Und das unwesentliche heb ich mir für's nächste Treffen auf. Voraus gesetzt, ich hab's bis dahin nicht wieder vergessen...  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo!

Ja danke!  :rotwerd:  Ich bin auch begeistert von der unkomplizieten Frisur.

@Hans: Ja gerne. Ich möcht Euch schon alle wieder mal sehen. Und wenns nicht gerade an der Nordsee ist, dann werd ich auch versuchen wieder zu kommen.  Hätte eh auch schon wieder Sehnsucht nach Euch allen.  :schmusen:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

@Xandi sieht echt hübsch und unkompliziert aus, gefällt mir gut die neue Frisur

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: