Für fast alles einen Tag im Jahr...

Begonnen von mowala, 17. August 2019, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Na klar  :fivel: .

Aber frag mal die Berliner was sie dazu sagen - wobei sie dort noch streiten, ob die Ost- oder West-Wurst die bessere und das Original ist. :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 04. September 2019, 08:57:06
Na klar  :fivel: .

Aber frag mal die Berliner was sie dazu sagen - wobei sie dort noch streiten, ob die Ost- oder West-Wurst die bessere und das Original ist. :wieher:.

Wir waren in Berlin von Curry 36, DER Kultcurrybude SOOO enttäuscht
Das war nix
Dafür war das Currywurst Museum lustig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Meine Kids waren beide in der 10 auf Klassenfahrt in Berlin. Einer der Lehrer hatte in Berlin studiert und so gehörte als fester Programmpunkt dazu: beste Currywurst ost und west testen  :->. Ich selbst hab das nicht ausprobiert. Aber die Kids meinten uni sono: wir nehmen die Bochumer  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 04. September 2019, 09:06:25
Meine Kids waren beide in der 10 auf Klassenfahrt in Berlin. Einer der Lehrer hatte in Berlin studiert und so gehörte als fester Programmpunkt dazu: beste Currywurst ost und west testen  :->. Ich selbst hab das nicht ausprobiert. Aber die Kids meinten uni sono: wir nehmen die Bochumer  :->.

Gute Kids  :applaus1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Hier gibt's auch nur die rote Wurst als Currywurst. Ich glaub ich hab noch nie eine weiße probiert...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 04. September 2019, 08:53:35
Im Radio lief gerade Herbert Grönemeyer mit "Currywurst"
Und die beste Currywurst gibt es im Pott  :->
Es muss eine Bratwurst sein, so Brühwurst geht gar nicht, igitt

Ja mit diesem Song besingt Grönemeyer die gute alte Currywurst vom Metzger"Dönninghaus". Die Metzgerei selbst gibt es gar nicht mehr, weil Dönninghaus nur noch die Bratwurst und die passende Soße produziert. Die Bratwurst wird mittlerweile bis nach München geliefert und ist dort der Renner.
Den Text zu dem Song Currywurst hat überings Dieter Krebs geschrieben, der mit Herbert Grönemeyer mal einige Zeit in einer WG hier in Bochum gelebt hat.
Grönemeyer hat damals hier am Schauspielhaus seinen ersten Auftritt gehabt. Dabei lernte er auch seine erste Frau kennen .
Liebe Grüße Annette

Christiane

Und bei der Hochzeit meiner Nichte (die die eine oder andere hier kennt ;-)) wurde der Song um Mitternacht gespielt und als 'Mitternachstsnack' gab es  - logisch - Currywurst.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

In Frankfurt gibt es übrigens die "Best Worscht in Town", da gibt's verschiedene Schärfe-Grade für die Soße...aber für mich bitte auch eher eine Brat-Curry als eine Rinds-Curry.
Rock the Night!

Christiane

In swr1 huldigen sie heute auch der Currywurst - Wortbeiträge, Rezepte auf der Homepage,....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Zitat von: Annette B. in 04. September 2019, 13:08:08
Zitat von: Inge78 in 04. September 2019, 08:53:35
Im Radio lief gerade Herbert Grönemeyer mit "Currywurst"
Und die beste Currywurst gibt es im Pott  :->
Es muss eine Bratwurst sein, so Brühwurst geht gar nicht, igitt

Ja mit diesem Song besingt Grönemeyer die gute alte Currywurst vom Metzger"Dönninghaus". Die Metzgerei selbst gibt es gar nicht mehr, weil Dönninghaus nur noch die Bratwurst und die passende Soße produziert. Die Bratwurst wird mittlerweile bis nach München geliefert und ist dort der Renner.
Den Text zu dem Song Currywurst hat überings Dieter Krebs geschrieben, der mit Herbert Grönemeyer mal einige Zeit in einer WG hier in Bochum gelebt hat.
Grönemeyer hat damals hier am Schauspielhaus seinen ersten Auftritt gehabt. Dabei lernte er auch seine erste Frau kennen .

dann komme ich wohl nicht umhin, auch mal eine Bochumer Currywurst zu probiern :->
Das Leben ist zu kurz für später

nirak

Und jetzt komm ich und sage euch:  bäh Currywurst geht gar nicht  :teufel: egal ob rot, weiss oder Rost oder sonst wie  :elch:

Hans

:hmschild:, also 'ne Brühwurst als Currywurst kommt mir auch seltsam vor. Wenn ich mir so Überlege, Pommes rot/weis mit 'ner Brühwurst als Currywurst...  :gruebel: das klingt irgendwie seltsam.
Die Rindswurst klingt dagegen interessant, aber wenn ich Currywurst höre, denke ich trotzdem an eine Bratwurst.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

mowala

Andere Bundesländer-andere Currywürste :->
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Zitat von: Hans in 04. September 2019, 17:29:59
Die Rindswurst klingt dagegen interessant, ...

Ja, aber 'interessant' ist nicht gleich 'gut'  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 04. September 2019, 17:57:07
Zitat von: Hans in 04. September 2019, 17:29:59
Die Rindswurst klingt dagegen interessant, ...

Ja, aber 'interessant' ist nicht gleich 'gut'  :->.

Das haben wir schon bei Biolek gelernt  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf