Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Ach, Mensch, Carola, das tut mir auch leid.  :knuddel:
Ich hoffe Ihr habt das Schlimmste nun überstanden und ab jetzt geht's stetig bergauf.
Gute Besserung!  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Auch von mir gute Besserung!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Gute Besserung! Ich drücke die Daumen dass es euch bald besser geht!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Rock the Night!

SilkeS.

Bin grad etwas traurig.
Ich hatte ja hier schonmal davon erzählt, dass ich nach, dem während Corona die 1Peronen-Buchhandlung bei uns im Ort geschlossen hat, ich auf der Suche nach einer neuen war, bei der ich mich wohlfühlte.
Ich hatte in der Nachbarschaft dann 2 in die engere Wahl genommen: einmal eine die dem Beltzverlag-Zugeordnet wird, die mir optisch nicht so gefällt, die aber ein großes und breites Angebot hat und Fußläufig von der Stadtbibliothek gut zu erreichen war. Parken war eher schlecht.
Dann habe es eine in der Weststadt, diese machte mehrmals im Jahr die "Mädelsabende" wo wir am Ende gerne vom Leseclub hingingen. Ich mochte die Räumlichkeiten: hell, offen, mit Couch, aber vom Angebot, sehr Wolldeckenbuch-Romantasy und Mainstreamlastig. Parken war direkt vor LAden möglich, man mußte aber gezielt hinfahren, weil sie doch eher abseits lag.Daher kaufte ich da auch eher weniger und nun macht sie Ende des Jahres zu, aus wirtschaftlichen Gründen.
ICh werde gerade die Veranstaltungen total vermissen...  :heul:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Ach Mensch... Sowas ist echt total schade.

"Mein" Buchladen hat ja auch immer zu kämpfen und ich denke, dass er auch nicht weitergeführt wird, wenn die beiden Besitzerinnen in Rente gehen.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Ja, die Buchläden kämpfen.
Es wird zwar von den Jugendlichen wieder mehr gelesen, aber diese Online-Seiten wie Bücherbüchse und große KEtten wir Hugendubel mit ihren Herzkopf-Abos machen es echt schwer. Ich denke dass der Absatz gerade Online bzwe im Thalia-Hugendubel und Amazon -Bereich gemacht wird.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ach ja, immer schade um diese kleinen inhabergeführten Buchhandlungen,  die haben einfach ihren ganz eigenen Charme
Ich vernachlässige "meine" Buchhandlung gerade sehr sträflich,  kaufe echt kaum Bücher und wenn dann eBooks  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Schönen Frühlingsanfang wünsche ich Euch!  :schmacht:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Das wünsche ich euch auch.

Bei uns hat es gestern und vorgestern gehagelt und es ist lausig kalt.
Das fühlt sich gar nicht so richtig nach Frühling an....

Und an Ostern wird ja die Uhr umgestellt. Ich muss gestehen.... Ich bin da kein Freund von 🙈
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ja, bei uns hat es die letzten zwei Tage auch geschneit, ein Stückchn höher ist er auch liegen geblieben. Aber morgen soll es schon wieder 18 Grad kriegen... Bin gespannt was mein Kreislauf dazu meint....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde