Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Das klingt toll Firni ... auch viel erwachsener als "Fire&Frost" ... weißt Du ob das auch wieder ein Serienauftakt ist  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

uschi

#3121
Ich lese gerade dieses Buch und bin total begeistert:



LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Inge78

Zitat von: uschi in 27. März 2018, 10:35:14
Ich lese gerade dieses Buch und bin total begeistert:

[isbn]B077PRYHP8[/isbn]

LG Uschi

Fantasy? Dystopie?
Das Cover ist irgendwie grauselig, erinnert so an SOG  :kopfkratz:
Aber der Klappentext klingt toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

uschi

#3123
Inge, da klingt nicht nur die Kurzbeschreibung gut, das ganze Buch ist toll. Es ist ein bisschen von allen, bisher hält sich die Fantasy in Grenzen, ich weiß nicht, ob sich das in den Fortsetzungen ändern wird. Es ist spannend, dazu gibt es auch eine Romance, die sich aber wunderbar in die Geschichte einfügt. Eine emanzipierte Heldin, mit der man gerne mitfiebert, tolle Nebenfiguren und an dem  Schreibstil der Autorin gibt es auch nix zu meckern, einfach rundum gelungen. Nur blöd, dass es wohl wieder dauern wird, bis man den nächsten Band in Händen hält.  :heul:
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kassandra

Klingt interessant, habe ich mir auf meine Liste der noch zu kaufenden Bücher geschrieben.
Eigentlich könnte der Titel auch der für meine Autobiographie sein, aber nunja, muss ich
mir einen anderen Titel suchen...

Kassandra

Nerolaan

Ich habe gestern mit Tintorettos Engel von Melania G. Mazzucco begonnen. Ich bin damals auf den Roman aufmerksam geworden, weil
die Ehefrau des Neffen meiner damaligen Chefin die Übersetzerin ist.

Es könnte wirklich nach den ersten 30 Seiten interessant, aber auch anstregend werden, da die Sprache sehr aufwendig ist.

Klappentext
Tintoretto, der geniale venezianische Maler aus dem 16. Jahrhundert, legt auf dem Sterbebett Gott Rechenschaft ab über sein Leben – als Mensch, als Sünder, als Künstler, der alles und jeden herausfordert. Und er durchlebt noch einmal die Jahre mit seiner Tochter Marietta, der ersten Künstlerin der Renaissance, seiner Schülerin und Muse. Mit ungeheurem Einfühlungsvermögen und reich an bestens recherchierten Details erzählt Melania G. Mazzucco die dramatische Geschichte dieses Malergenies des 16. Jahrhunderts.

DG7NCA

eins der kostenlosen ebooks.

B01DJ6HBE4    Eine gefährliche Wahrheit

Wird das Weltgeschehen von einer elitären Gruppe einflussreicher und mächtiger Männern kontrolliert? Es gibt Menschen,
die an solch eine Verschwörung glauben — Tobias Bohrman, ehemaliger BND Agent und jetzt Privatdetektiv in New York,
gehört nicht dazu.
Er interessiert sich nur aus einem Grund für den Mord an einem der reichsten und mächtigsten Männer des Landes: Geld.
Und davon bekommt er reichlich, falls er den Auftrag der Witwe erledigt und Rache für den Tod ihres Mannes nimmt.
Einzige Bedingung, er darf niemandem von seinen Absichten erzählen. Nicht einmal dem ermittelnden FBI.
Sein einziger Hinweis ist eine Nachricht vom Mörder selbst, die mehr Fragen, als Antworten aufwirft: ,,Einer ist tot,
sieben werden noch folgen
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

B00ZF5KLUY   Stunde der Drachen 2 - Der Pfad des Blutes

Lee kann nicht begreifen, was passiert ist.
In einem Moment steht sie noch Seite an Seite mit ihrem Drachen dem gewaltigen Heer des dunklen Herrschers Fitard gegenüber, im nächsten Augenblick befindet sie sich wieder in ihrem alten Leben - im einundzwanzigsten Jahrhundert!Lee muss einen Weg finden, in ihre Heimat zurückzukehren!
In die Arme ihres Mannes.
Zu ihrem Drachen, der ein Teil von ihr ist.
Zu ihrem Clan, ihren Kriegern und Freunden - und zu ihrem Schicksal.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

mowala

Nachdem ich gerade von Matt Haig das wundervolle "Wie man die Zeit anhält"gelesen habe,fiel mir ein,dass ein weiteres Buch von ihm schon länger im Regal steht
Ich lese also gerade
Die Radleys-ein Vampirroman
ISBN 978-3462-04233-7

Es ist natürlich völlig anders aber um nichts schlechter.
Die Radleys-ein sind eine Vampirroman,die danach strebt abstinent zu leben,was bisher auch gut geklappt hat. Bis die Tochter,Clara, einen Ausrutscher hat. Der Vater Peter, ruft seinen Bruder Will, ein praktizierender Vampire, zu Hilfe.
Bisher scheint dieser aber weniger zu helfen als alles ins Chaos zu stürzen.
Das Leben ist zu kurz für später

Xandi

Hallo

@mowala: das hört sich ja cool an  :->. ich werd mir das mal auf die Liste setzen.


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Die Radleys habe ich auch noch auf dem Wunschzettel stehen, bin gespannt was Du berichtest
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Heute habe ich begonnen:

Ruth Jones - Alles Begehren

Ich bin noch ganz am Anfang und freue mich schon, wenn ich ins Bett gehe und weiterlese.  :->


mowala

Ich lese gerade
"Frostseelen" von Natalie Speer
ISBN-13: 978-3404208043

folge da gerne Firnis Empfehlung
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

juchu,@Kathrin & @Esmiralda
Ich habe am WE mit 
Tausendschön/ Kristina Ohlsson begonnen.
Man wird zwar ziemlich in die Geschichte reingeschmissen, aber bekommt kein rechten Zugang zu den vielen Personen.
Ich habe ziemliche Probleme die Namen sortiert zu bekommen. Bin noch ziemlich am Anfang,

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

Hallo

Wir schreiben die ganze Zeit in den alten, falschen Threat.
Es gibt doch schon Bücherkränzchen 2.0
:hau:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: