Wanderbuch - Regeln

Begonnen von Steffi, 11. Februar 2008, 15:59:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Hier nun die Regeln für unser Wanderbuch-Projekt. Noch mal danke an Uschi für die tolle Idee!  :-B

1) Wenn Ihr ein Buch als Wanderbuch freigeben wollt, eröffnet bitte einen neuen Thread, wo Ihr das Buch kurz vorstellt (Klappentext, Cover, etc - das Übliche halt).

2) Darunter kann sich dann jeder Interessent anmelden.

3). Der Wanderbuch-Besitzer erstellt dann bitte eine Teilnehmerliste, die er in den ersten Beitrag des Vorschlages integriert. Also einfach unterhalb der Buchvorstellung eine Teilnehmerliste. So wie wir das auch immer bei den Leserundenvorschlägen machen. Wer zuerst Interesse hat, bekommt natürlich auch als erstes das Buch. Natürlich könnt Ihr untereinander auch tauschen, wenn Ihr mal ein Päuschen braucht oder so. Das ergibt sich dann in jedem Thread.

4) Eure Adressen könnt Ihr per PM austauschen oder auch über Email - wie Ihr wollt. PM dürfte aber einfacher sein.

5) Bitte gebt kurz Bescheid, wenn das Buch bei Euch eingetrudelt ist und auch wenn Ihr es an den nächsten Interessenten oder gegebenenfalls an den Besitzer zurückschickt.

6) Selbverständlich geht Ihr mit den Büchern sorgsam um. Das Buch sollte im ursprünglichen Zustand an den Besitzer zurückgeschickt werden. Allerdings sollte sich jeder Wanderbuch-Besitzer darüber im Klaren sein, das ein Buch durch viel hin und her schicken eventuell ein wenig leiden könnte. Auch wenn man es gut verpackt.

7) Bücher bitte sorgsam verpacken und zur Post bringen. Sprich, immer einen Luftpolster-Umschlag benutzen. So sind die Bücher vor Regen und Stößen am Besten geschützt.

8) Es soll keinen präzisen Zeitraum geben, in dem Ihr das Buch lesen müsst, aber 3-4 Wochen sollte man anpeilen. Falls das jemand nicht schafft, kann er ja kurz Bescheid geben, damit alle wissen, was los ist. Stimmt die Kommunikation, sollte es eigentlich nie zu Problemen kommen. Das trifft auch dann zu, wenn ein Buch z.B. mal bei der Post verloren geht - auch wenn das hoffentlich nie passiert.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

Hallo Steffi,

dankeschön, dass du so schnell reagiert hast, und alles gleich so toll eingerichtet hast.  :-B Ich werde wohl dann  später auch gleich ein paar Wanderbücher zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße
Uschi

PS Kannst du evtl. den Beitrag über  die Wanderbücher von ClaudiC hier reinverschieben?
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Ich kann leider keine Beiträge verschieben - nur ganze Threads. Welche Beiträge meinst Du denn? Vielleicht kann Claudi sie ja noch mal hier posten.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

Hallo Steffi,

ach so, nun, dann muss ClaudiC sie halt hierher kopieren. Sie hatte ja auch schon 2 Bücher angeboten.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

ClaudiC

Kein Problem. Ich schaffe das aber erst später. Muss mit der Kleinen los.

DG7NCA


***SCHUBS***

Mal wieder rauskram.
Denn da ich demnächst sehr knausern muss, bin ich interessiert an Wander-Büchern. Also ich schlage einen neuen Thread vor der sich Wanderbuch-Wünsche nennt. Dort kann man seine Wünsche in eine Liste eintragen und per "kopieren" immer weiterführen.
Wenn eine unter uns das Buch hat und zur Verfügung stellen möchte geht alles seinen normalen "Regel"Gang.
Ist das In Ordung?
Ich werde gleich mal den Thread eröffnen und auch gleich ein paar Wünsche posten.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Ich dachte, du musst erst deinen SUB abbauen??  :-)
Aber viel Glück bei der Suche!

LG, Mobi

DG7NCA

Hi Mobi,

VORSORGE!!!! Ab Oktober ist der Geldbeutel um 50 % kleiner, da ist kein Extra ob Buch oder sonstiges drin. Und bei meinem Lesekonsum dürfte mein SUB dann doch schnell schrumpfen. Deshalb VORSORGE das mir der Lesestoff nicht ausgeht  :->

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Ach so, dann ist ja alles klar!  :->

LG, Mobi