Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

nirak

Zitat von: Hundetier in 17. Juni 2011, 23:02:57
@Karin: deine beiden Wasserpritschler sind echt allerliebst  :winken:

@Hundetier: Die beiden Wasserhunde gehören Christiane  :schmusen: aber die würd ich auch nehmen  :-> Bei meiner Agilitygruppe habe ich das große Glück, dass es tatsächlich ein Spaßverein für Hunde ist. Ozzy lernt viel und ich auch. ich merke auch wie gern er über die Hürden tobt. Am liebsten ist ihm aber der Tunnel. Da braucht er keine Anweisung für, dass geht von allein  :->

lg
nirak

P.S ich bin auch ziemlich unsportlich und es sieht vermutlich zum totlachen aus, wenn ich hinter meinem Ozzy hinterhechte  :->

Hundetier

 :rotwerd: habs auch gerade beim Lesen der neuen Post gemerkt und gleich ausgebessert  :rotwerd: ich sollte mir echt angewöhnen, vor dem abschicken alles nochmal genau zu lesen  :pling:

Chica ist auch so ein Tunneljunkie; wenn's sie doch mal müde wird, geht sie in den Sacktunnel und würde gerne unter der Plane pennen  :doof:
Ich versuche mittlerweile auch, etwas abzuspecken (bin hart an der Grenze zur Adipositas, allerdings dummerweise drüber) und fitter zu werden (sprich ich versuche mich am Ausdauertraining), denn so machts mir auch nicht wirklich Spaß. Meine Maus ist eh viel zu schnell für mich, und mosert gerne rum, wenn ich wieder mal zu langsam bin oder einen Führfehler mache, im Gegensatz zu mir kann sie es nämlich :->
LG Sanne  :winken:

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

es gibt leider sehr traurige Neuigkeiten von uns zu berichten.

Wo ich mir vor einiger Zeit noch Sorgen um Elisa gemacht habe, die sich aber wieder berappelt hat, habe ich Garfield, meinen großen dicken Poltergeist, gestern für immer einschlafen lassen müssen. Vor ca. 1,5 Wochen - Schlag auf Schlag - ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr ganz so polterig war, zwar immer noch in Haus und Garten unterwegs war, gefressen hat, andere Katzen auf der anderen Seite der (geschlossenen) Terrassentür bekämpft hat, aber eben alles nicht mehr so wild und energievoll. Auch die Treppe zu Frauchens Schlafzimmer kam sie noch problemlos hoch, aber eben in Schritt und nicht im vollen Galopp. Letzten Samstag ist sie morgens zum Frühstück noch mit in die Küche runter hat aber nichts oder fast nichts gefressen, sondern ist relativ schnell wieder hoch in Schlafzimmer, wo sie sich den ganzen Tag nicht mehr wegbewegt hat. Ihr Radius war auf 5 m² zwischen Wasserschale, Bett und Katzenklo beschränkt. Als sie abends nicht zum Essen runterwollte, hab ich ihr Essen nach oben gebracht, das hat sie aber auch nicht angerührt - egal was ich ihr hingestellt habe und das wurde am Sonntag leider auch nicht besser, so dass ich am Montag mit ihr zu meiner TA gegangen bin. Dort haben wir dann feststellen müssen, dass sie Tumore an den Zitzen und halt auch Schmerzen hat, wenn man ihr am Bauch rumgedrückt hat. Wir haben dann noch zwei Tage versucht sie wieder etwas zu stabilisieren, ihr mit Schmerzmitteln etwas Erleichterung zu verschaffen in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch nochmal das Fressen anfängt, aber sie wollte nicht oder konnte nicht. Gestern habe ich es dann nicht mehr mitansehen können. Wenn sie seit Samstag 100g gefressen hat, dann wäre das viel, aber ich glaub die hat sie noch nicht mal zu sich genommen. Deshalb habe ich gestern meine TA heimkommen und Garfield einschläfern lassen. Es hat mir das Herz zerbrochen, sie so zu sehen und ich weiß, dass es die richtige Entscheidung für sie war und dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat, aber die Tränen fließen dennoch unaufhörlich.

Garfield, mein Schatz, meine Schöne, ich vermisse Dich wie blöd. Du bist mit all Deinen Ticks und Zickereien eine absolute Traumkatze und ganz mein Mädchen - nein, ich weiß, ich war ganz Dein Mensch - gewesen. Ich hab Dich lieb und Du bist für immer ganz fest bei mir im Herzen verankert.

lg
Kathrin
Rock the Night!

Christiane

Ach Kathrin,

ich hock hier am Tisch und die Tränen fließen. Du hast immer so begeistert und lebendig von Deiner geliebten Garfield erzählt, dass ich fast das Gefühl hatte sie persönlich zu kennen. Und ich kann Deinen Schmerz und den Verlust so gut nachempfinden! Egal wie sehr man weiß, dass man für das Tier das Richtige tut - diese letzte Entscheidung ist soooo schwer! Fühl Dich ganz doll gedrückt  :trost:.
Ich bin froh, dass Du wenigstens noch Elisa hast, damit das Haus nicht ganz so leer ist...

Liebe, traurige Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Kathrin das tut mir sehr leid um deine Garfield, aber du hast ihr wenigstens die letzten Jahre ihres Lebens eine tolle Zeit und ein   liebevolles Zuhause gegeben. Jetzt ist sie da wo immer sonnenschein und jede menge interessantes auf sie wartet.  :schmusen:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

Hier auch nochmal einen dicken-Tröst- :schmusen:

:sorry:
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Danke Ihr Lieben *drück*

Dass Elisa da ist, ist wirklich ein großer Trost, denn sie ist und bleibt ein kleiner Kobold. Für meine Dickie war es das beste, was ich für sie tun konnte, aber dass ich sie schrecklich vermisse und dass es so weh tut, sie geh'n zu lassen...Vorhin ist hier ein einzelnes Haar von ihr aufgetaucht, mitten auf meinem Schreibtisch in Frankfurt, das liegt jetzt hier neben mir und ich kann's nicht wegtun. Genauso wenig kann ich mir momentan vorstellen, dass ich die Schlafanzüge jemals waschen werde, auf denen sie in den letzten Tagen so oft gelegen hat...ich muss jetzt einfach die nächsten Tage mal abwarten, wie es so geht. Elisa wird es vermutlich großartig finden, dass sie jetzt die Herrscherin des Hauses ist und Frauchen ganz für sich hat.

lg
kathrin

Rock the Night!

Christiane

Ich weiß genau was Du meinst. Unsere Wand hier unten im Haus sieht gruselig aus und müsste dringend gestrichen werden - aber es sind die Nasenstupser von blindem Jokerchen. Die kann ich doch nicht einfach überpinseln?!! Und Jokers Wintermantel hängt auch über ein Jahr nach ihrem Tod noch über der Stuhllehne.
Hüte das Haar, sammel daheim noch ein paar ein und pack sie in ein kleines 'Rememberle-Tütchen'.  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak


Kathrin

Zitat von: Christiane in 29. September 2011, 14:57:39
Ich weiß genau was Du meinst. Unsere Wand hier unten im Haus sieht gruselig aus und müsste dringend gestrichen werden - aber es sind die Nasenstupser von blindem Jokerchen.
Ja, so eine Ecke hab ich hier aus. Während Elisa ihren Kopf grundsätzlich an meinem Gesicht reibt - vorzugsweise, wenn ich eigentlich grad schlafe - so hatte Garfield eine ganz bestimmte Ecke, an der man sich prima schubbern konnte, das ist der Vorteil von Rauhputz an den Wänden.

Zitat von: Christiane in 29. September 2011, 14:57:39
Hüte das Haar, sammel daheim noch ein paar ein und pack sie in ein kleines 'Rememberle-Tütchen'.  :knuddel:
Ich will nachher mal schauen, ob ich einen (oder mehr) schönen, dicken Bilderrahmen finden (hab da ganz bestimmte Vorstellungen), dann will ich da dann nach einem schönen Bild von ihr schauen und ihre Lieblingsmäuse drauffestmachen,  muss mal schauen, was ich finde und wie ich das mache. Ich weiß nicht, wie viele Stoffmäuse ich hier rumfliegen habe, aber irgendwie konnte Madame nur mit den drei ersten spielen, die ich damals für sie gekauft hab, alle anderen wurden verschmäht. Hab sie gestern abend dann begraben und werde nachher nach Blumenzwiebeln schauen und auf ihr Grab pflanzen, damit ich da im nächsten Jahr einen schönen bunten Garfield-Flecken habe.

Es hilft übrigens extrem darüber zu sprechen und ich danke Euch, dass ihr mir zuhört und mit mir traurig seid.

lg
kathrin
Rock the Night!

Christiane

Moin Kathrin,

das ging mir auch so, dass es einfach schön war über Joker sprechen zu können. Nur dass viele Leute das irgendwann leid sind oder erst gar nicht verstehen, warum man um ein totes Tier so ein Trara macht  :rollen:. Deshalb: hier kannst Du Dich aussprechen  :knuddel:.

Schön, dass Du nun den eigenen Garten hast und Garfield sozusagen 'zuhause' bleiben kann! Unsere ersten Hunde haben wir bei einer Freundin auf dem Grundstück begraben können. Aber es ist schon schöner, wenn man das im eigenen Garten tun kann. Auf all den Gräbern hier und bei der Freundin liegen dicke Steine, die wir aus irgendeinem Urlaub oder von einer Wanderung mitgebracht haben. Die Blumenidee find ich auch schön!

Klar, die ersten Mäuse sind immer die besten  :-). Garfield war schon 'ne ganz spezielle ...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Hallo Kathrin  :schmusen:

Wir haben unsere Roxy auch im Garten begraben und einen kleinen Baum darauf gepflanzt. Fotos hab ich auch ganz viele hier verteilt. Auch wenn sie nicht mehr da ist , sie gehört einfach dazu. Genau wie deine Garfield immer zu dir gehören wird.  :-B

lg
nirak

Inge78

Hallo Kathrin!

Ich lese das erst jetzt, es tut mir leid , ich kann verstehen wie traurig es ist, ein Tier, ein Familienmitglied, zu verlieren! Ich hoffe Du bist schon in der Phase in der man mit einem (wenn auch traurigem) Lächeln zurück denken kann und in Erinnerungen an das geliebte Tier schwelgen kann!
Ich schicke einen dicken Tröster   :knuddel:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Hi ich mach mir so große Sorgen.
Ich war bis eben bei ihm an der OP Box gesessen bis er von der Narkose eingschlafen ist. Er hat akuten Harnröhrenverschluß. Hat jetzt schon den Katheder bekommen und der Doc hofft es reicht so die gestaute Blase ablaufen zu lassen. Wenn nicht mehr ist kann der Katheder morgen wieder gezogen werden, snaonsten muss operiert werden entweder Steine entfernen, oder Harnröhrenverkürzung. Vllt. ist es auch ein Blasenentzündung.
Jedenfalls ist er heute morgen mit einem leidenden Miau unterm Bett verschwunden und hat sich unterm Bettkasten versteckt. Immer wieder jämmerlich gemaunzt.
Das ich mich entschieden hab, Bett abzubauen Katze zur Tierklinik zu fahren (obwohl ich bei der Klinik kein gutes Gefühl habe, zuviel negatives schon erlebt)
Carlo hätte auch die Nacht heute ohne Katheder nicht überlebt.
Das kam so aus heiterm Himmel.......weil bei 5 Katzen ist es sehr schwer zu beobachten wer wann pinkelt oder kackt!

Drückt bitte alle die Daumen das es Carlo morgen besser geht. :heul: :heul:

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

Daumen fest gedrückt, Carola! Lass dich  :festknuddel:

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton