Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Ich habe gerade ein wenig Fernweh  :nixweiss1:  und war deswegen per Live- Webcam in Italien.  :schmacht:


https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/lazio/roma/fontana-di-trevi.html

Es ist ungewohnt so wenig Menschen auf dem Markusplatz in Venedig zu sehen und vor dem Trevibrunnen in Rom stand eben keine Menschenseele.
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Das ist doch ein Fest für Fotographen  :->. Eine Freundin von mir, die in Berlin wohnt, hat im vergangenen Jahr während des Lockdowns ein Foto vom Brandenburger Tor gemacht: Sonnenuntergang hinter den Bögen und genau ein Radfahrer, der dort hindurch fuhr.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Wiebke in 17. Februar 2021, 17:12:04
Zitat von: Esmeralda in 17. Februar 2021, 08:39:53
Bei mir ist die "Corona-Schädigung" noch nicht so fortgeschritten und ich zucke weder im Buch noch im Film zusammen, wenn sich Menschen zu nahe kommen.  :rotwerd:
Was sagt das jetzt über mich aus?  :kopfkratz:

...dass du dich von dem Ganzen noch nicht so nachhaltig hast hast schädigen lassen wie z.B. ich?

Es erleichtert mich ja, dass es nicht nur mir so geht, aber schön ist es ja nicht wenn man merkt wie sehr man schon davon geprägt ist.

Ich denke jetzt hat's mich auch erwischt  :rollen: ... zumindest verfolgt mich das Ganze nun bis in meine Träume:
vor ein paar Nächten habe ich geträumt, dass ich in Urlaub gefahren bin - und selbst im Traum habe ich gedacht: "Mensch, Sandra, bist Du bescheuert: in Zeiten von Corona in Urlaub zu fahren?!  :gr:
Und dann habe ich dort vor Ort eine Freundin getroffen, die ich ewig nicht gesehen hatte, und wir haben uns zur Begrüßung umarmt  :wah: - selbst im Traum wusste ich, dass das "nicht in Ordnung" ist.

Ich finde es echt traurig wie stark dieser *kack*-Coronoa-Virus und seine Auswirklungen unser Leben (bewusst und unbewusst) beeinflusst.  :heul:


Life is too short to read bad books. 

Inge78

Oh ne, so Träume braucht man echt nicht  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 29. März 2021, 08:34:09
Ich finde es echt traurig wie stark dieser *kack*-Coronoa-Virus und seine Auswirklungen unser Leben (bewusst und unbewusst) beeinflusst.  :heul:
oja, ich komme auch an meine Grenzen.
Da ich ja Zugpendlerin bin und mit Kunden zu tun habe, versuche ich ja Private Kontakte komplett zu vermeiden.
Nun hat mich aber seit September die Mutter von meinem "Riesen Räuber" bombadiert, wann ich mal vorbeikommen, ich würde so vermißt... tja und ein 5 jähriger versteht ganz warum ich nicht komme.... da nun gutes Wetter war, und wir raus konnten haben sie mit ziemlich geschickt, Samstag für Feuertopf mit Grillen zu sich gelockt und dann noch für einen Spaziergang (der aber nicht gemacht wurde) am Sonntag überredet.
Der kliene hat sich so gefreut und als er dann fragte, wenn ich wieder komme,.. die Mutter gleich meinte: nächstes WE da ist Ostern da hast Du doch frei und bei schönem WEtter könnt ihr raus... sah ich mich schon in der Versuchung zuzusagen.... aber die Familie hat viel private Kontakte: Mutter schafft in der Pflege, Vater als Abschlepp-Unternehmer, die Kids sind beide in der Kita....
Das ist mir etwas zuuu  gefährlich und dann da immer hin.
Ich habe also schweren Herzens abgelehnt und der Blick vom Riesen Räuber hat mir fast das Herz gebrochen. :tempo:
Das sind Grenzen, wo ich langsam auch echt mal keine Lust mehr auf diese Regeln und Verbote habe...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ja, dieses Gleichgewicht zu finden zwischen "Vorsicht" und "Kontakten" ... das ist schwierig und ich bin auch immer wieder hin-und hergerissen

Auch jetzt mit Ostern  :nixweiss1:

Bei meinen Eltern ist jetzt am Sonntag ein guter Freund mit 74 gestorben , einfach in den Sessel gesetzt und da verstorben, warum, ist noch nicht ganz klar
Mein Vater war gestern total fertig deswegen und er meint nun: Lass uns machen, was wir wollen, es kann so schnell zu Ende gehen  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kingsizefairy

*senftopf aufschraub*

eines der grundlegenden Probleme ist m.E. nach, dass jeder depp auf einmal meint alles besser zu wissen, weil facebook akademie oder youtube universität. Jeder will auf einmal ein attest, jeder meint, es ist ja alles ungeklärt, es werden einem microchips gespritzt, nichts ausprobiert, nicht lange genug geforscht, blablabla.
Es geht mir so auf den Sack, das kann ich keinem mehr sagen
Egal auf welche deutschsprachige FB Gruppe ich gehe wegen Nachrichten etc. überall sind die Aluhut und Verschwörungstaktiker, die Regierungskritiker und generellen Schwurbler unterwegs.

Es nervt.

Hätten sich alle konsequent an die ersten Sperren gehalten, und zwar WELTWEIT, hätten wir jetzt keine Probleme.

Blicken wir nach Neuseeland, Australien oder die asiatischen Länder, die meisten habens auf die Kette bekommen.
Nur in Europa, sitzen die absoluten Spezialisten, die von nichts eine Ahnung haben, aber am lautesten schreien und rumkamellen, dass ihre Freiheit und Meinungsfreiheit beschnitten wird.

Herrgottnochmalzefixidiotendepperte!!!!

Wir sind hier auf einer Insel. Letztes Jahr haben wir uns, ähnlich wie Neuseeland, abgeschnitten vom Mainland Großbritannien. Hier war nix. Monatelang war hier nix.

Das Virus kam zu uns, als ganz am Anfang ein paar Schwachmaten noch gereist waren - obwohl Corona da schon überall bekannt war - und es mitbrachten. Das waren 4 Leute, die hatten sie zackig unter Kontrolle. Dann war nix, wieder monatelang, weil abgeschottet und regelrechte Ausgangssperre.

Und dann? Touristen! Engländer! Schwachköpfe! Vollpfosten!

Es gab einen Ausbruch auf Barra, dann einen hier auf Lewis im Krankenhaus.
Dauernd hörten wir den Hubschrauber, wie sie fast täglich die Patienten von der Insel nach Inverness ins Krankenhaus flogen.

Warum können die Leute nicht einfachmal mit dem Hintern zuhause bleiben? Warum wurde das nicht massiv durchgesetzt letztes Jahr? Was soll das rumgeeier mit der Impfung?

Ehrlich, wenn es noch einen Beweis brauchte, dass die Menschheit eins an der Waffel hat, dann ist es der U mgang mit diesem Virus.

Und jetzt fliegen die noch nach Malle? Ja hackt es denn????? Immer nur Ich, Ich , Ich, was gehen mich die anderen an.

Mir fehlen auch meine Freunde, ich würde auch liebend gerne aufs Festland fahren oder der Kiltträger hier rauf.
Es geht aber nicht. Und es wird bestimmt nicht besser dadurch, dass einige selbstbestimmt die Regeln biegen.

So. Rant over.  :wut:

*senftopfwiederzuschraubt*
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Das muss ab und zu einfach raus, was?!  :schmusen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 29. März 2021, 20:08:16
Das muss ab und zu einfach raus, was?!  :schmusen:


Ja, scheint ganz schön Druck im Senftopf gewesen zu sein.  :zwinker:
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Und wenn man wie ich dann auch noch Menschen ,,betreut", dann könnte man jeden Tag an die Decke gehen.
Gestern sagte meine Vertretungskollegin, dass sie so froh war, dass ich nicht da war, als das mit dem Donnerstag im Raum stand. (Weil mir irgendwann die Hutschnur reißt)
Da muss was los gewesen sein bei uns  :doof: :doof: :doof:

Da bekommt man den Deckel irgendwann auch gar nicht mehr so richtig aufs Senfglas drauf und ist auf der Suche nach seinem großen OOOHHHHMMMM  :meditate1:

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Wir haben plötzlich und unerwartet eine Baustelle vor der Haustür. Gestern war ich in der Küche, schaute beim Abtrocknen aus dem Fenster und mein Blick blieb an der Nachbarin hängen - sie verhielt sich irgendwie anders, so dass ich genauer hinsah. Das Merkwürdige war, wie sie da die Straße anstarrte. Und dann starrte ich auch. Denn da wo eigentlich immer eine geschlossene Asphaltdecke war gähnte ein Loch. Mitten auf der Straße. Vor unserer Haustür. Eines von den Dingen, die eigentlich immer nur bei anderen passiert  :-).
Ich bin mit Mann und Sohn rausgeflitzt und wir stellten fest: das Loch war gut einen Meter tief und der Durchmesser war ähnlich. Meine Männer haben daraufhin erstmal ein Warndreieck aufgestellt und ich hab auf der Gemeinde angerufen und das gemeldet. Innerhalb von einer Viertelstunde waren Arbeiter da und haben das Loch ordentlich abgesichert. Inzwischen standen alle Nachbarn herum, parkten ihre Autos um,... und jeder war froh, nicht mit dem Auto im Loch gelandet zu sein (außer einem, der meinte, das wäre ein willkommender Anlass gewesen, sich von der alten Möhre zu trennen  :wieher:.)
Und heute sind die Bauarbeiter da und baggern auf der Suche nach der Ursache. Inzwischen ist das Loch gut 2m tief und sicher 3 x 5 m groß. Der kleine Nachbarsjunge sitzt mit Opa auf dem Mäuerchen und schaut begeistert zu. DAS ist nach seinem Geschmack!  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Oha!  :umfall:
Zum Glück ist niemandem etwas passiert.
Bin gespannt, ob was herauskommt bei der Ursachenforschung.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Oh Mann, das ist ja wirklich wie in einem Film
Gut dass nichts passiert ist ... bin gespannt welche Ursache das hat
Habt ihr Bergbau in der Gegend?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Hu, das ist echt gruselig!

Vielleicht eine Ausschwemmung?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ja, das wird vermutet. Nur ist die Frage warum es da ausschwemmt, denn das muss dann eher eine Leitung sein, die defekt ist. - So wohl zumindest im Moment der Verdacht. Aber wir werden sehen. Aktuell ist es einfach 'Kino vor der Haustür'  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)