Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Inge78 in 30. März 2021, 12:40:03
Habt ihr Bergbau in der Gegend?
Nö, keinerlei Bergbau, keine Gegend für Höhlen irgendwelcher Art hier im Ort. Der letzte Starkregen liegt auch schon eeewig zurück.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 30. März 2021, 12:57:52
Zitat von: Inge78 in 30. März 2021, 12:40:03
Habt ihr Bergbau in der Gegend?
Nö, keinerlei Bergbau, keine Gegend für Höhlen irgendwelcher Art hier im Ort. Der letzte Starkregen liegt auch schon eeewig zurück.

Mysteriös

Vielleicht eine Zeitschleife  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Du meinst ich muss aufpassen, dass ich nicht plötzlich an Jamies Lagerfeuer aufwache?  :wah:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich halte das nicht für Ausgeschlossen

Oder ein Tor in eine andere Welt? :elch: :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Wie spannend!

Komm wieder heil zurück  :-> :dance:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich hab ein Bild vom Loch gesehen und es sieht schon krass aus.
Hat man ja nicht jeden Tag - so einen eingebrochenen Kanal...

Vielleicht zieht das ja auch niemanden rein, sondern es ist umgekehrt.

Verhalten sich noch alle mehr oder weniger normal?  :gr: :detektiv:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

So sah das gestern aus:



Hier sieht man, dass rund um das Loch der Asphalt so eingesackt ist. Auf mehr als dem Radius war es unten drunter ausgehöhlt.



Und unser Nachbar meinte: "Gestern als wir heim kamen sind wir da drüber gefahren. Da hat das so 'Bums' gemacht. Wie bei einem Schlagloch. Da hab ich mich noch gewundert."   :wieher:
Wir haben dann mal gleich alle errklärt: "Ach so, DU hast das kaputt gemacht!"  :->

Der andere Nachbar hat vor wenigen Tagen gut 20t Schotter geliefert bekommen und der schwere Laster ist über die Stelle gefahren. Und kurz davor kamen unsere Holzpellets für die Heizung. Der hatte sicher auch so um die 20t geladen und hat dort geparkt. Wenn ich mir vorstelle, einer von den Lastern wäre da eingebrochen  :wah:.

Jetzt haben sie wohl unten drin was zementiert und nun wird schon wieder aufgefüllt.  :kopfkratz: Geht echt ratzfatz.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 30. März 2021, 14:17:32
Ich hab ein Bild vom Loch gesehen und es sieht schon krass aus.
Hat man ja nicht jeden Tag - so einen eingebrochenen Kanal...

Vielleicht zieht das ja auch niemanden rein, sondern es ist umgekehrt.

Verhalten sich noch alle mehr oder weniger normal?  :gr: :detektiv:

Das klingt jetzt sehr nach Stephen King  :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich hatte jetzt Wolfgang Holbein als möglichen Autor des Geschehens im Kopf  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ooooh ja - und bei uns verschwindet kein Zug im Tunnel, sondern ein paar Autos im Loch  :wah:. Bloß gut, dass das Tor zur Unterwelt schon wieder so gut wie zu ist.  :spinnen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ja an genau das Buch mit dem Tunnel hatte ich gedacht!


Das ist auch das einzige Buch das ich von Holbein gelesen habe...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

ES ist nur fast das einzige Hohlbeibuch, das ich gelesen hab. Aber es ist das einzige, das mir gefallen hat. Ich hab glaube ich zwei andere probiert und fand sie beide grottig.  :rotwerd:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Zitat von: Christiane in 30. März 2021, 13:30:39
Du meinst ich muss aufpassen, dass ich nicht plötzlich an Jamies Lagerfeuer aufwache?  :wah:

Ach, könnte Schlimmeres geben :-> :rotwerd:
Das Leben ist zu kurz für später