Bücherkette

Begonnen von wingfoot, 28. August 2008, 11:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Die Kinder aus Bullerbü, Gesamtausgabe

[isbn]3789129453[/isbn]

Kurzbeschreibung
Es stimmt schon, daß es in Bullerbü immer lustig zugeht. Bullerbü ist zwar nur ein ganz kleines Dorf mit drei Höfen, aber man kann dort herrlich spielen. Man kann Höhlen graben oder Hütten bauen, auf Schatzsuche gehen oder wie ein Landstreicher in der Hütte übernachten. Man kann angeln oder Krebse fangen, Schlittschuh laufen oder um die Wette rodeln - wie Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA



[isbn]3981143418

Die Schokospalte[/isbn]
Klappentext
Die Schokospalte - ein Titel voller Assoziationen, der elektrisiert, erotisiert, polarisiert, der von Lust kündet, von Geschmack und Sinnlichkeit. Mit diesem Erzählband riskiert die Schweizer Autorin Anita Isiris einen frivolen Blick unter die Röcke ihrer Mitmenschen ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Die sexuellen Eskapaden und erotischen Abenteuer, die sie dort beobachtet, sind in der heilen Welt der bürgerlichen Schweiz genauso angesagt und verbreitet wie sie in der alternativen Berliner Studentenszene auf der Tagesordnung stehen. Denn nichts Menschliches ist der Autorin fremd.


Ich konnte mir jetzt das Kontrastprogramm nicht verkneifen  :-) :-)
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

#242
Hi Carola,

Zitat von: DG7NCA in 21. August 2009, 20:02:48
[ isbn ]3981143418

Die Schokospalte [ /isbn ]

...
Ich konnte mir jetzt das Kontrastprogramm nicht verkneifen  :-) :-)

das ist ja so weit ganz schön, aber ich hab erst beim schreiben dieses Kommentars entdeckt, das da auch ein Titellink existiert, also:  [ isbn ]3981143418[ /isbn ] bzw.
[isbn]3981143418[/isbn]

:winken:
Hans


P.S. Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, wo der Bezug zum vorherigen Titel ist.  :teufel: :klugscheiss:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

Also ich muß mich da auf Hans' Seite hauen!   Von "Kinder aus Bullerbü" auf "Schokolandenspalte" ????

Ich laß das jetzt mal aus und such eins mit Bezug auf den Titel!!  :teufel:

Das Geheimnis glücklicher Kinder


[isbn]3453197429[/isbn]

Immer wieder wurde Steve Biddulph in seiner langjährigen Praxiserfahrung als Psychologe und Familientherapeut mit den Nöten und Ängsten von Kindern konfrontiert. Er stellte fest, daß viele seiner Klienten von ihren Eltern geradezu zum Unglücklichsein programmiert wurden. Der australische Autor schildert eindringlich, wie schnell Kindern eingeimpft werden kann, sich selbst nicht zu mögen, ohne daß man sich als Eltern dessen bewußt ist.

Biddulph erklärt auf einleuchtende Weise, wie solche negativen Programmierungen vermieden werden können. Er weist auf einfühlsame und humorvolle Art auf die Hürden hin, über die Eltern im Erziehungsalltag nur allzuleicht stolpern, ohne jedoch den moralischen Zeigefinger zu erheben.

Dabei werden Fragen zu Themen wie der Umgang mit Aggression, Traurigkeit oder Angst ebenso angesprochen, wie Probleme bei der Bewältigung des Familienalltags. Der Autor versteht es, die zum besseren Verständnis notwendigen psychologischen Sachverhalte klar und leicht eingängig darzustellen.

Nicht zuletzt brauchen glückliche Kinder auch glückliche Eltern. Und so unterstützt Biddulph die Eltern, sich eigene Freiräume zu schaffen. Er macht ihnen Mut, sich offen und ehrlich mit den Kindern und ihren Problemen auseinanderzusetzen, ohne dabei jedoch den Blick auf das eigene Befinden zu verlieren. Praktische Tips helfen, im Alltag ein gelösteres Miteinander zu erleben.

Die auch optisch ansprechenden, mehrfarbig gestalteten Kapitel, unterstützt durch humorvolle Zeichnungen, lassen komplexere Zusammenhänge leicht verständlich werden und machen das Buch zu einem interessanten Lesegenuß für jedermann. --Anne Hauschild -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Ulla

Geheimnis um eine verschwundene Halskette

[isbn]978-3423074988[/isbn]


Die Spürnasen Betti, Flipp, Gina, Rolf, Dicki und der Hund Purzel langweilen sich. Bald sind die Ferien zu Ende - ist denn nirgendwo ein Geheimnis aufzudecken? Doch endlich gibt es etwas zu tun: Eine Einbrecherbande macht die Gegend unsicher, und auch der Polizist »Wegda« ist schon zur Stelle. Klar, dass die Spürnasen ihm stets zuvorkommen. Aber dann fallen die Freunde fast auf ihre eigenen Tricks herein.

Jenny1980

Geheimnis des Verlangens von Johanna Lindsey

Im Jahre 1835 betreten vier Männer Dobb's Schänke in Natchez, Mississippi. Einer von ihnen ist Stefan, der Thronerbe von Cardinia, einem Königreich im Osten Europas. Sie sind auf der Suche nach einer jungen Prinzessin, die vor vielen Jahren wegen blutiger Familienfehden ihre Heimat Cardinia verlassen musste. Die bildhübsche Tänzerin Tanya ahnt nicht, dass die Männer ihretwegen in die Vereingten Staaten gekommen sind.


Xandi

Verlangen nach Drachen

[isbn]3462040979[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die literarische Entdeckung: Verena Roßbachers schillernder Debütroman über Klara und ihre Männer

Hierher kommen sie alle: Das Kaffeehaus Neugröschl zieht die Originale der Stadt besonders an, obwohl oder gerade weil der Inhaber es nach Gutdünken öffnet und schließt und auch gern mal zur Autowerkstatt erklärt. Seine Aushilfskellnerin Klara, das geheimnisvolle Zentrum des Romans, fasziniert die unterschiedlichsten Männer und bewirkt die erstaunlichsten Metamorphosen.
Am Anfang steht ein klassischer Konflikt: Der Erfinder und Vabanquespieler Roth hat wieder eine brillante Geschäftsidee in den Sand gesetzt und braucht eine neue Identität. Vor allem aber kann er sich nicht abfinden mit dem Freund seiner Tochter Klara, einem Gärtner, der auch noch vegetarisch lebt. Während Roth sich als Grün neu erfindet, erlebt Valentin Kron mit Klara eine Zeit des Glücks, der abrupte Ernüchterung folgt, als Klara das Interesse an ihm verliert und sich dem Cellisten Stanjic zuwendet. Stanjic, ein Großstadtcowboy, brütet über einer Schubert-Interpretation, betreibt nebenher einen Plattenladen und muss sich ebenfalls bald mit Klaras Wankelmütigkeit abfinden. Zu Klaras weiteren Erwählten und Verlassenen gehören der Steinesammler, Florist und Universalautodidakt Lenau und der Pianist für Bar und Orchester Wurlich. Alle frequentieren das Neugröschl, einige kennen sich persönlich, und alle treffen am Ende aufeinander - allerdings ohne Klara. Und alle faszinieren durch Eigensinn, ausgefallene Interessen und charakterliche Unausgewogenheiten.
Verena Roßbacher besitzt Phantasie, Fabulierlust, sprachliches Feingefühl und derben Humor - und geizt nicht damit. Sie fesselt den Leser mit einer Geschichte, die um Liebe, Entwicklung und Verwandlung kreist, und mit ihrer Fähigkeit, die Figuren durch ihre Sprache kenntlich werden zu lassen. Klara und ihre Männer lassen den Leser so schnell nicht mehr los.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

[isbn]978-3453308442[/isbn]

Klappentext:
Rubkat im Sagittarius - Sektor ist eine Sonne vom Typ G. Sie wird von fünf Planeten und einem angefangenen Trabanten umkreist, der auf einer langgestreckten Ellipse das System durchzieht. Auf ihm hat sich Leben entwickelt, das zwar unintelligent, aber deshalb nicht minder gefährlich ist.
Pern, der dritte Planet von Rubkat, wurde vor vielen Jahrhunderten von Menschen besiedelt. In regelmäßigen Intervallen, stets wenn der Rote Stern sich nähert und seine lebensbedrohlichen Sporen auswirft, steigen die Drachenreiter mit ihren Tieren, einer mental begabten einheimischen Lebensform, auf, um die Gefahr noch in der Luft zu bekämpfen, bevor die glühenden Sporenfäden den Boden erreichen.
Unter den Drachenreitern ist zum erstenmal der junge Lord Jaxom mit seinem etwas klein geratenen Albinodrachen Ruth. Jaxom wird belächelt, sein Tier nicht ganz für voll genommen, doch der junge Lord weiß, daß Ruth über ganz spezielle Fähigkeiten verfügt, die den Nachteil seiner Größe bei weitem aufwiegen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Ulla


Die Frau in weiß

[isbn]3596902096[/isbn]

Von dunklen Familiengeheimnissen in einer nach außen heilen Gesellschaftsordnung, von Giftmischerei, Intrigen, Geheimbünden und vom sporadischen Einbruch des Übernatürlichen in Form erschreckender Visionen handelt dieser »viktorianische Bestseller«.
Entstehung: Der Legende zufolge basiert die Ausgangssituation – das nächtliche Zusammentreffen des Helden und hauptsächlichen Erzählers, Walter Hartright, mit der geheimnisvollen, aus einer Irrenanstalt entflohenen Frau in Weiß – auf einem wahren Erlebnis des Autors: In Begleitung seines Bruders Charles und des Malers John Millais (1829-96) sei Collins 1858 einer ganz in Weiß gekleideten Frau begegnet, die aus einer Villa im Regent's Park gefüchtet war, wo sie unter dem Einfluss magnetischer Kräfte gefangen gehalten worden sei. Die Dame hieß im wirklichen Leben Caroline Graves und war ab 1858 für 30 Jahre die Lebensgefährtin von Collins.
Inhalt: Die Begegnung Walter Hartrights mit der geistig verwirrten Anne Catherick löst eine Kette schicksalhafter Ereignisse aus: Als Walter kurze Zeit später als Zeichenlehrer auf das Gut Limmeridge in Cumberland kommt, erkennt er in seiner Schülerin Laura Fairlie eine Doppelgängerin der mysteriösen Fremden. Die beiden verlieben sich, doch Laura ist einem anderen versprochen. Obwohl er durch das erneute Erscheinen von Anne auf Limmerigde beunruhigt ist, reist Walter aus Taktgefühl ab. Die scheinbar zusammenhanglosen Warnungen der Frau in Weiß erfüllen sich: Die Ehe von Laura und Sir Percival Glyde entpuppt sich als reine Geldheirat. Glydes Busenfreund Conte Fosco schmiedet einen perfiden Plan, der die Identitäten von Laura und ihrer Doppelgängerin vertauscht: Die unter einem Vorwand nach London gelockte Anne stirbt im Haus des Conte an einem Herzleiden und wird in Limmeridge unter Lauras Namen beigesetzt, während die echte Lady Glyde – durch die Ereignisse psychisch und körperlich zerrüttet – im Irrenhaus landet. Lauras tatkräftiger Halbschwester Marian gelingt es, sie aus dem Sanatorium zu befreien. Indem er die Geschichte der Frau in Weiß – in Wirklichkeit Lauras illegitime Halbschwester väterlicherseits – rekonstruiert, gelingt es Walter Hartright, die Ehre und den guten Namen Lauras wiederherzustellen. Als seine Frau wird sie in ihre alten Rechte wieder eingesetzt, ihr neugeborener Sohn wird der Erbe von Limmerigde.

jaqui

Die weiße Massai

[isbn]3426614960 [/isbn]

Inhalt: Geplant war nur ein zweiwöchiger Urlaub, doch kaum in Mombasa angekommen entdeckt die Schweizerin Corinne Hofmann ihren Traummann -- einen Massai-Krieger in traditioneller Kleidung und Haartracht sowie handgefertigtem Schmuck.
Mehr als vier Jahre bleibt Corinne Hofmann bei ihrem Massai-Krieger, der weder lesen noch schreiben kann, und lebt mit ihm bei seinem Stamm im Busch. Sie läßt sich durch keine bürokratischen Hürden davon abbringen, ihn zu heiraten. Die Verständigung der beiden auf englisch ist mühsam. Zusammen mit ihrem Mann und dessen Mutter "wohnt" Corinne monatelang in einer brusthohen Dornenhütte, geschlafen wird auf dem blanken Erdboden.
Corinne versucht sich an die neuen Lebensbedingungen anzupassen, kauft ein Auto und gründet ein Geschäft, um die Versorgung der Menschen im Busch zu erleichtern.
Krankheiten wie Malaria und Hepatitis machen Corinne schwer zu schaffen. Schließlich bringt sie sogar ein Kind zur Welt, doch das Verhältnis zu ihrem Mann gestaltet sich zunehmend schwieriger. Er reagiert so eifersüchtig, daß er sie auf Schritt und Tritt überwacht.
Nach vier Jahren im afrikanischen Busch kommt sie aus einem Urlaub in der Schweiz mit ihrer Tochter nicht mehr zu ihm zurück.

Christiane

Masai Mara: Afrikas Paradies

[isbn]978-3934427525[/isbn]

Die Masai Mara im Südwesten Kenias ist eines der schönsten und wildreichsten Naturreservate Ostafrikas. In diesem einmaligen Ökosystem findet zur Regenzeit eines der beeindruckendsten Naturschauspiele der Welt statt. Hunderttausende von Weißbartgnus und riesige Zebraherden ziehen aus der südlichen Serengeti in die satten Weidegründe der Masai Mara. Fritz Pölking ist es bei unzähligen Streifzügen durch das Reservat gelungen, mit einmaligen Aufnahmen den Betrachter die geheimnisvolle Anziehungskraft spüren zu lassen, die von diesem Gebiet im Herzen Schwarzafrikas ausgeht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Ulla

Liza Marklund, Paradies

[isbn]3499231042[/isbn]

Zwei brutale Morde im Stockholmer Freihafen, und schon laufen die Recherchen des "Abendblatts" auf Hochtouren. Natürlich nicht ohne Annika Bengtzon, Jung-Journalistin in der Nachtschicht, neugierig, bohrend, nicht locker lassend. Mafia? Drogenhandel? Skrupellose Machtspiele in Unterweltkreisen?

Es geht schon ein wenig durcheinander mit den in Deutschland veröffentlichten und überaus schnell populär gewordenen Marklund-Romanen. Ist die Journalistin Bengtzon in Studio 6 zunächst nur als Aushilfe beschäftigt, in Olympisches Feuer aber bereits Mutter und routinierte Berichterstatterin, so erfahren ihre Fans im neuen Roman Paradies die fehlende Liebesgeschichte, die nicht zu kurz kommt neben Mord, Verbrechen und den dazugehörigen Schlagzeilen.

Die flippige, unangepasste Annika Bengtzon kommt dunklen Machenschaften, die ins alte Jugoslawien führen, auf die Spur, erfährt von einer Organisation, die als gemeinnützige Stiftung angeblich verfolgten Menschen eine neue Identität gibt und altes Leben auslöscht, das Paradies.

Alle Fassetten dieses flotten und atmosphärischen Krimis sprudeln seiner Autorin nur so aus der Feder und schaffen lebendige Situationen, in denen man gleichsam dabei gewesen zu sein scheint. Was die internationale Mafiaszene angeht, die Machenschaften von Dealern und Schmugglern, die Drähte und Spannweiten der Geheimdienste: Liza Marklund ist bestens präpariert, hat gut, breit angelegt, aber nicht verwirrend recherchiert. So werden Geschehen und Zusammenhänge bis auf ganz wenige Ausnahmen glaubhaft dargestellt. Lockere, schlagfertige Dialoge schaffen temporeiche Situationen und runden die fiktive Story in ihrer Spannung gekonnt und stolperfrei ab.

Übrigens auch ein Tipp für alle Krimifans, die Liza Marklund noch nicht kennen. Allerdings nicht der beste aus ihrer Feder!

DG7NCA

Zitat von: Hans in 21. August 2009, 20:24:08
Hi Carola,

Zitat von: DG7NCA in 21. August 2009, 20:02:48
[ isbn ]3981143418

Die Schokospalte [ /isbn ]

...
Ich konnte mir jetzt das Kontrastprogramm nicht verkneifen  :-) :-)

das ist ja so weit ganz schön, aber ich hab erst beim schreiben dieses Kommentars entdeckt, das da auch ein Titellink existiert, also:  [ isbn ]3981143418[ /isbn ] bzw.
[isbn]3981143418[/isbn]

:winken:
Hans


P.S. Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, wo der Bezug zum vorherigen Titel ist.  :teufel: :klugscheiss:


Hans ich hab das eingestellt als gerade AMAZON mit den ISBNs nicht klar kam....was auch heute mal wieder bei einigen ISBS nicht funktioniert. "richtige Zahlen aber kein Bild dazu"!!!!

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Zum Geburtstag wünsche ich Dir - paradiesische Aussichten!


[isbn]3782718291[/isbn]

Gibt noch keine Rezi oder Produktbeschreibung!
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980

Mörderische Aussichten

von Anne George

Neue Abenteuer der Südstaaten-Schwestern.Schon wieder eine Hochzeit! Aber diesmal ist Mary Alice gar nicht erfreut: Dieses kleine blonde Biest namens Sunshine, das sich ihren Sohn geangelt hat, ist doch nur hinter seinem Geld (beziehungsweise dem von Mary Alice) her ... Die schlimmsten Befürchtungen über die gar nicht feine Herkunft der Auserwählten bestätigen sich beim ersten Besuch von Mary Alice, zu dem sie Patricia Anne natürlich mitnimmt. Als erstes stolpern sie in der nicht gerade eleganten Behausung der angeheirateten Familie (einem Wohnwagen) gleich mal über eine Leiche. Worauf die Dinge ein klein wenig hektisch werden. Und dann immer schockierender. Kann es wahr sein, dass Sunshines Mutter ihre Brötchen mit Sexfilmen verdient?!