Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts- Wieland Freund

Begonnen von Schnecke, 03. April 2009, 19:54:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnecke

[isbn]978-3407741127[/isbn]



Kurzbeschreibung:

"Egal wer dich fragt! Du bist nicht 12. Du bist 13!", liest Jonas Nichts auf einem Zettel, den ihm der stumme Diener Ruben zusteckt. "Ich beschütze dich."

Damit fängt die abenteuerliche Reise von Jonas an.
Jonas wächst bei Pflegeeltern auf, seine richtigen Eltern kennt er nicht, er weiß noch nicht mal seinen richtigen Namen.
Als er zwölf ist, wird er in ein Herrenhaus gebracht, das er geerbt hat. Noch während er versucht, das Ganze zu verstehen, gerät er in Gefahr und erlebt auf seiner Flucht das Abenteuer seines Lebens.

Meinung:

Mit diesem Buch hat man eine wundervolle Fantasiegeschichte für Jugendliche und Erwachsene. Der Stil ist flüssig und die Geschichte spannend. Somit liest es sich wirklich gut. Alle Figuren sind liebevoll beschrieben und man freut sich für sie und bangt mit Ihnen. Es gibt "normale" Menschen aber auch sehr viele Sagen und Fantasiegestalten.

Leider darf ich nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst würde ich zu viel verraten, aber die Grundidee des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich würde eine Fortsetzung sofort lesen, da ich gerne wüsste, wie es den einzelnen Figuren ergeht. Aus jeder einzelnen Person könnte man, ohne Probleme , eine eigene Geschichte erfinden, soviel Material liefert der Autor.

Für Fans der "Unendlichen Geschichte" ist dieses Buch sicher was.

Bewertung [note2+]

Kathrin

Rock the Night!