Übernachtungswochenende mit den Leseclubmädelns

Begonnen von SilkeS., 06. November 2023, 09:34:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

 :morgen:  :morgens: zusammen,

ich bin noch etwas müde, aber ich will euch von meinem Wochenende mit den Leseclubmädels erzählen. Es klang am Freitag so, als hätte ihr Interesse daran. Bilder folgen, ich kann sie grad nicht in die Cloud speichern...  :gruebel:

Also, wir konnten Freitag ab 16:00 Uhr die Wohnung entern.
Lisa, die Organisatorin und ich fuhren gemeinsam hin.
Es gab als ich Lisa abholte nochmal einen Aufreger, da eine aus der Gruppe die morgens noch geschrieben hatte, dass sie Waffeleisen und ein paar andere Dinge mitbringt und auch eine andere Teilnehmerin, die kein Auto hat abholt, war kurzfristig abgesprungen ist.
Grund dafür war, nicht so ganz nachvollziehbar und wir hatten nun Angst, dass eben das Fahrgemeinsschaftskonzept in sich zusammenfiel, waren enttäuscht und auch etwas verärgert.
Sowas macht einfach die Vorfreude kaputt.
Mein Auto war voll mit Hund und zwei Mädels und eben dem Gepäck und was wir so alles mitbrachten.
Die Möglichkeit nochmal zurückzufahren, war ungünstig, denn die Strecke ist einmal durch den Odenwald, Serpentinen und man fährt ca 1 Stunde einfach.
Wir beschlossen aber wie gesagt doch erstmal als Vorhut hinzufahren und einzuchecken und dann zu schauen, was man machen könnte.
Gebucht hatten wir das ganze über RBNB und es entpuppte sich als großzügig geschnittenen, etwas labyrinthartige Wohnung mit vielen Zimmern, zwei Ebenen, offener Wohnküche auf einem alternativ- gestalteten Gelände.
Wir waren sofort begeistert und nachdem wir die Wohnung samt Führung gemacht hatten, standen auch schon zwei weitere Leseclubmädesl vor uns und wir könnten mit großer Freude feststellen, dass dabei auch die Ohne Auto war, und eine andere einfach spontan und flexible den Abholservice übernommen hatte.
 Erleichterung und Freude war groß und wir waren damit für die Nacht auch komplett.
Andere wollten erst am Folgetag kommen und anderen genrell nur tagsüber.
Wir teilten die Zimmer unter uns aus, machten uns daran Bestandaufnahme zu machen und eine andere und ich fuhren dann Einkaufen.
Hier  verfuhren wir uns erstmal und machten eine ungeplanten Schlenker durch die Käffer im Odenwald. Puh, schön ist es da ja und sehr ruhig, aber wohnen könnte ich da nicht.
Wir enternten den Aldi, der als erstes auf unserer Strecke auftauchtet und kauften ein:
Wasser, Kaffe, Dinge fürs Abendbrot, was zu naschen, alles für ein gemütliches Frühstück ...
Luden es wieder ins Auto und fuhren nach Hause.

Dort hatten dann alle Hunger, wir bildeten Teams, wer nun kocht. Es gab Miracoli, weil keiner von uns Lust auf viel Arbeit hatten und wir wollten eben auch nicht groß mit Resten aus dem Haus ausziehen

Es schmeckte aber lecker, alle wurden satt und anschließend wurde der "fancy" Getränkeautomat, den ich mitgeschleppt hatte, aufgebaut, bewundert und mit einem exklusiven Glühwein von einem Weinbauern gefüllt, den ich auch noch bei mir hatte und der eher für große Gruppen geeignet war als für meinen Mann und mich.
Während dieser warm wurde, machen wir uns mit unserem Spiel vetraut:
ein Exitspiel aus dem Kosmosverlag mit Thema "Herr der Ringe".
Hier muß gesagt sein es war ab 10 Jahren und solllte max. 220 Minuten gehen.
Ich sage nur, wir waren ganz schön gefordet, trotz dass wir deutlich älter als 10 Jahre waren und haben auch deutlich länger als 220 MInuten gebraucht.
ABER wir entwickleten Ergeiz und haben es beendet. Der Ring wurde mit unsere Hilfe vernichtet!
Die Stimmung war bombe, wir haben viel gelacht, auch wegen dem Glühwein, der war lecker aber auch sehr stark und zumindest ICH hatte am nächsten Morgen einen ordentlich Kater.
Gemeinschaftlich machten wir Frühstück
Wir gut dass Phönix der Hund dabei war, mit dem ging es dann etwas auf den Berg, gegenüber unseres Hauses wo uns der kühle Herbstwind um die Ohren pfiff, wir aber auch ein tolles Panorama hatten.
Zurück wurde dann erstmal zu Aufwärmen heißer Tee und Schokolade gemacht und jeder konnte etwas lesen, malen, schlafen und wir machten Fotos und hörten Musik. Die anderen, die sich für Tagsüber angesagt hatten, sagten einer nach dem anderen ab: nicht-Kinderfrei, Mikräne und von zwie hörten wir sogar garnichts, sie kamen aber auch nicht.


Nachmittags zeigte uns eine wie man Siegelwachs bastelt. Sie hatte ihr Set dabei mit vielen schönen Stempeln und wir konnten mit bunten farben tolle Siegel herstellen. Das hat echt Spaß gemacht.

Gegen Abend kam dann noch eine 5. zur Gruppe, der wir erstmal den Weg weisen mußten und ich nahm sie am Ende dann mit Schirm bewaffnet bei Starkregen draußen am Parkplatz in Empfang, weil sie uns nicht gefunden hat.
Sie wurde dann gleich zum kochen angestellt und wir haben 2 Pizzakits zu leckeren Pizzen gezaubert.
Anschließend Nachtisch wieder heiße Schokolade und Glühwein und Spiele
Diesmal Stadt Land Fluß in einer Weinachtsachtsedition und Black Weihnachtsstories

Und dann war schon die 2. und letzte Nacht, an nächsten Tag dann wieder lecker Frühstück, unser 5 Gast hatte uns schon früh verlassen, dass sie ein Pony hat, was regelmäßig Augentropfen nach einer OP kriegen mußte und die ist schon los als wir noch in den Betten lagen.
Tag war sehr verregnet. Wir machten es uns vormittags nochmal richtig chillig gemütlich, machten noch mehr Fotos und redeten und gegen mittag packten wir unsere Zeugs, was sich, gefüllt verdreifacht hatte, packten Hund und Menschen und Koffer und Taschen ins Auto und verabschiedeten uns von Brunhilde.
Die "wilde HIlde" war unsere Wirtin. Wir dürfen wiederkommen und wenn wir direkt über sie buchen, bekommen wir nochmal 20% Nachlass.

Zum Glück hatten wir morgens schon Terminabfrage gemacht für weitere tolle Wochenenden.

Heimfahrt ging alles gut, ich lieferte Lisa samt Hund zu Hause ab, fuhr heim, stellte mich dem entrüsteten Blick von Lyko, der not-amused war, dass ich nach einem anderen Hund roch. Machte "Gut Wetter" bei ihm, in dem ich nach dem Auspacken ins Auto packte und mit ihm eine ausgiebige Runde übers's Feld zu drehte. DAbei wurde ich von Starkregen richtig richtig richtig nass und als ich nach Hause kam, holte mein Mann Pizza und Salat.
Nach habe ich mich eigentlich nur noch auf's Sofa gemütlich gemacht und bin sogar schon um 21:00 Uhr ins Bett gekrabbelt.

Am Freitag ist uns reguläre Treffen und freue mich sie wiederzusehen.
Vielleicht können wir ja WAffeln machen;-)

Gruß Silke


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Hey, das klingt ja nach einem richtig schönen WE! Schade natürlich, dass einige nicht konnten, einige so unzuverlässig waren. Aber das was Du berichtest hört sich nach einer tollen und gut genutzten Zeit an.  :dance:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Das klingt nach einem richtig richtig tollen Wochenende.  :bang:
Freue mich sehr für Dich, liebe Silke, dass Du so viel Spaß hattest.  :schmusen:
Meine "Akkus" sind nach so einem schönen Wochenende ja immer aufgeladen und ich zehre noch ein paar Tage davon.
Wie ist das bei Dir?
Life is too short to read bad books. 

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Das hört sich nach einem richtig, richtig schönen WE an.

Schade, dass die Tagesgäste abgesprungen sind, aber da kann man dann nix machen  :nixweiss1:

Wir sind auch mal an so einem Exit Spiel (Thema Känguru Chroniken) fast gescheitert  :-)  Ich finds nur immer schade, dass man so ein Spiel nur einmal spielen kann.

Was hattest Du denn für einen fancy Getränkeautomat dabei?

Siegel machen klingt auch sehr spannend. Das hätte ich auch direkt ausprobiert.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Das klingt doch trotz kleiner Stolpersteine nach einem gelungenen Wochenende. :bang:
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 06. November 2023, 09:58:58Meine "Akkus" sind nach so einem schönen Wochenende ja immer aufgeladen und ich zehre noch ein paar Tage davon.
Wie ist das bei Dir?
Ja, mal schauen, heute morgen kam ich nur schwer aus dem Bett, aber ansonsten fühle ich mich fit.
Mir hat das WE auch wirklich gut getan. Es war wie ein kleiner Urlaub...

Zitat von: sisquinanamook in 06. November 2023, 10:22:13Wir sind auch mal an so einem Exit Spiel (Thema Känguru Chroniken) fast gescheitert  :-)  Ich finds nur immer schade, dass man so ein Spiel nur einmal spielen kann.
Ja, das finde ich auch sehr schade...

Zitat von: sisquinanamook in 06. November 2023, 10:22:13Was hattest Du denn für einen fancy Getränkeautomat dabei?
So ein Rieseteil mit mehreren Litern Fassungsmöglichkeiten, was die Temperatur hochheizt und hält und man kann dann über einen Zapfhahn sich eine Tasse rauslassen. Eben so Teile die auch häufig auf Weihnachtsmärkten verwendet werden.
ABer irgendwie fanden es eben die anderen Mädels meinen ziemlich fancy und ich soll ihn wieder mitbringen.




Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

leseschnecke

Danke für deinen Bericht! So ein schönes, erfülltes WE mit neuen Eindrücken  :schmacht:  Einfach toll!

sisquinanamook

Zitat von: SilkeS. in 06. November 2023, 11:15:11So ein Rieseteil mit mehreren Litern Fassungsmöglichkeiten, was die Temperatur hochheizt und hält und man kann dann über einen Zapfhahn sich eine Tasse rauslassen. Eben so Teile die auch häufig auf Weihnachtsmärkten verwendet werden.
ABer irgendwie fanden es eben die anderen Mädels meinen ziemlich fancy und ich soll ihn wieder mitbringen.

Oh ja, die sind für solche Events total toll.

Zitat von: SilkeS. in 06. November 2023, 11:15:11Es war wie ein kleiner Urlaub...

So soll es doch sein.  :funkey:
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Das Häuschen sieht ja auch wirklich sehr gemütlich aus.
Ward ihr zufrieden?

Viele Grüße
Daniela