Steffis Bücherkiste in neuem Outfit

Begonnen von ClaudiC, 15. Oktober 2013, 05:45:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Liebe Steffi,
ich war heute morgen ganz überrascht, als ich auf die Startseite kam.
Ich finde sie jedoch sehr filigran und wunderschön.
Die Gabaldon-Romane habe ich gar nicht alle gelesen, aber natürlich lasse ich mich jetzt doch vom Fieber anstecken und freue mich auf die Serie.
LG
Claudi

Steffi

Oh ehm... oops! Es hat sogar schon jemand entdeckt!  :->

Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder geguckt, was ich so machen könnte, weil mir die Bücherkiste irgendwie zu bloggig und zu überladen aussah. Und dann hab ich gestern etwas gefunden und den ganzen Abend dran rumgewerkelt. Um halb fünf bin ich ins Bettchen - Urlaub ist doch toll!   :elch:

Ich hoffe, es gefällt Euch. Es fehlen noch ein paar Inhalte. Rechts im Magazin wird es bald noch "SUB-Geflüster" und ein Lesetagebuch geben und außerdem eine Rubrik für Buch-News (Neuerscheinungen, etc.). Und ich werde den Gabaldon Inhalt der ganz alten Bücherkiste überarbeiten und integrieren. Mal schauen, ob ich das noch alles in den Tiefen meines PCs wieder finde.

Außerdem sind sämtliche Texte auf der Hauptseite gekürzt und durch den jeweiligen Button "mehr" komplett zu lesen. So sieht es auf der Startseite übersichtlicher aus und nicht überfrachtet mit Textwüste. Man sieht auch auf einem Blick so mehrere Beiträge, weil sie nicht so lang sind.

Ich gestehe, ich liebe die Schriftart der Überschriften!  :schmacht:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

Hallo Steffi,
die Seite sieht toll aus  :applaus1:

ZitatIch gestehe, ich liebe die Schriftart der Überschriften!  :schmacht:

Die sind mir auch sofort ins Auge gesprungen. Ich mag sowas auch. Ich finde auch die Suchfunktion an der Seite klasse. Sowas ist viel übersichtlicher.

lg
nirak

DG7NCA

die Seite sieht sehr gut aus, es bestätigt sich mal wieder "weniger ist mehr".

Da hat sich deine Nacht um die Ohren schlagen aber richtig gelohnt. Dickes Schulterklopf  :applaus1:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Hi Steffi,

wirklich nicht übel, das neue outfit.
Interessant finde ich, dass Du die Autoren-Bibliografien auf eine eigene Seite gepackt hast; die Begründung kann ich aber gut nachvollziehen. Nur frage ich mich, ob du die vielen SF-Bücher / Reihen auch gelesen hast, die Du da aufgelistet hast?

Ach ja, und bei der Star Wars Liste steht ein Hinweis auf eine Seite von einer Constanze Rüttgers, die beim Erstellen der Liste eine grosse Hilfe war. Die Seite existiert nicht mehr. - Die ist nur noch über die Wayback Machine vom Internet archive erreichbar.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffi

Hallo Hans!

Das mit den Bibliographien ist aber schon seit Jahren so. Und natürlich habe ich nicht alle dieser SF Reihen gelesen!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


ClaudiC

Zitat von: nirak in 15. Oktober 2013, 16:11:54


ZitatIch gestehe, ich liebe die Schriftart der Überschriften!  :schmacht:

Ich auch.  :schmacht: