Der Auswichtelthread 2020

Begonnen von DG7NCA, 13. Dezember 2020, 10:41:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

*schnüff*


Nach den derzeit vorgesehenen Vorgaben sollte Weihnachten, relativ normal möglich sein.
Wie wirs aber tatsächlich dann machen - weiss ich noch nicht.
Wir haben gerade ziemliche Beschränkungen hier, wir sind ja gerade Nr. 1 von den Fällen her in Deutschland.
Wir werden mal bis ultimo abwarten und dann entscheiden.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ja, wir sind auch mit den Familien am Überlegen , es ist schwierig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: leseschnecke in 13. Dezember 2020, 20:51:52
Das stimmt! Gerade dieses Jahr! Es war immer schon mein Start ins Weihnachtsfeeling, aber dieses Jahr ganz besonders, weil soziale Kontakte so rar geworden sind.
Und wir sind schon ein besonderer Haufen  :schmacht:  Ich bin in keinen anderen Foren unterwegs, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es anderswo auch so empathisch und persönlich ist.
Ja, wird Zeit, dass dieses Sch...Jahr zu Ende geht. Dann werden auch die Tage wieder länger, okay noch nicht gleich spürbar, aber wir wissen das es so ist.

Was unser Forum hier angeht, da kann ich mich nur anschließen, Leseschnecke. Es hat für mich im DG-Forum von Steffi angefangen und ich will hier auch nicht weg. Es ist so schön zu wissen, dass hier immer jemand da ist, bei dem man sich mal auskotzen oder noch viel schöner sich über Bücher so wunderbar unterhalten kann. Freue mich auf die nächsten 100 Jahre mit Euch :bang:
Rock the Night!

leseschnecke

ZitatWisst ihr schon, wie ihr Weihnachten feiern werdet dieses Jahr? Gerade mit den Beschränkungen :kopfkratz:

Wir haben schon vor 2-3 Wochen beschlossen zum 1. Mal überhaupt nur in unserer Kernfamilie zu feiern. Normalerweise feiern wir mit meiner Mutter + Lebensgefährten, Schwiegereltern und Schwägerin nebst Mann und Kind. Das liebe ich und wir kennen das auch nicht anders.
Durch die Problematik, dass Lea in den letzten Wochen fast ausschließlich Covid Patienten hatte, sind wir früh übereingekommen, dass das Risiko für unsere Eltern zu hoch ist. Diese "kleine" Feierei fühlt sich für uns an wie amputiert. Aber ich bin überzeugt, dass es das Richtige ist. Mama ist ja Risikopatientin und die Schwiegereltern gehen auf die 80 zu.
Am 1. Feiertag feiern wir normalerweise dann noch größer; mit den Schwestern deren Familien meiner Schwiegermutter. Total schön, fällt natürlich auch flach.
Wenn ich ehrlich bin, hadere ich aber nicht damit. Ich finde, in diesen Zeiten tut gesunder Pragmatismus Not.
Wir machen es uns im Kleinen schön. Der Freund meiner Tochter feiert mit uns. Er ist auch Sanitäter, feiert sonst mit den Großeltern und läßt das dieses Jahr auch sein.

Seit ich nicht mehr im Bankwesen arbeite und zwischen den Jahren frei habe, genieße ich diese Zeit besonders. Ruhe, lange schlafen, viel spazieren gehen und natürlich lesen.
Wir machen es uns einfach schön.
Und ihr?

Inge78

Ihr Lieben
Ich verabschiede mich auch für heute
Bin von meiner Backorgie erst um halb Sieben nach Hause gekommen und brauche etwas Couchzeit bevor es ins Bett und morgen wieder zur Arbeit geht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Momentan sieht der Plan so aus, dass Mama und ich bei meinem Bruder und Familie an Heiligabend sind, eine große Familienfeier mit allen Geschwistern ist dieses Jahr nicht vorgesehen. Mama und ich würden aber auch problemlos zu zweit feiern, einfach gemütlich beisammen sein, was leckeres essen (ohne viel Aufwand) und nicht übertreiben. 1. und 2. Weihnachtstag fallen denke ich aus. Den 1. Weihnachtsfeiertag hatte ich eh immer "Family-frei."
Rock the Night!

leseschnecke

ZitatZitat von: leseschnecke am Heute um 20:51:52
Das stimmt! Gerade dieses Jahr! Es war immer schon mein Start ins Weihnachtsfeeling, aber dieses Jahr ganz besonders, weil soziale Kontakte so rar geworden sind.
Und wir sind schon ein besonderer Haufen  :schmacht:  Ich bin in keinen anderen Foren unterwegs, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es anderswo auch so empathisch und persönlich ist.
Ja, wird Zeit, dass dieses Sch...Jahr zu Ende geht. Dann werden auch die Tage wieder länger, okay noch nicht gleich spürbar, aber wir wissen das es so ist.

Was unser Forum hier angeht, da kann ich mich nur anschließen, Leseschnecke. Es hat für mich im DG-Forum von Steffi angefangen und ich will hier auch nicht weg. Es ist so schön zu wissen, dass hier immer jemand da ist, bei dem man sich mal auskotzen oder noch viel schöner sich über Bücher so wunderbar unterhalten kann. Freue mich auf die nächsten 100 Jahre mit Euch :bang:

Dito!  :knuddel:

leseschnecke

ZitatIhr Lieben
Ich verabschiede mich auch für heute
Bin von meiner Backorgie erst um halb Sieben nach Hause gekommen und brauche etwas Couchzeit bevor es ins Bett und morgen wieder zur Arbeit geht

Gute Nacht, Inge. Schlaf gut und habe eine gute, nicht allzu stressige Woche!

Inge78

So wie es jetzt aussieht sehen wir meine Eltern am 1.Weihnachtstag, vielleicht meine Tante mit Mann und meine Cousine mit Mann, aber dann wären wir schon 2 zuviel  :nixweiss1: und am 2.Weihnachtstag Daniels Mutter und seinen Bruder mit Frau  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich verabschiede mich an dieser Stelle jetzt auch. Snooky will schmusen. Lasst es Euch gut gehen, Ihr Lieben. Wir lesen uns noch vor Weihnachten, denke ich, hoffe ich. Wenn nicht dann an dieser Stelle schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen schönen und ruhigen Rutsch ins Neue Jahr!
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 13. Dezember 2020, 21:04:13
ZitatIhr Lieben
Ich verabschiede mich auch für heute
Bin von meiner Backorgie erst um halb Sieben nach Hause gekommen und brauche etwas Couchzeit bevor es ins Bett und morgen wieder zur Arbeit geht

Gute Nacht, Inge. Schlaf gut und habe eine gute, nicht allzu stressige Woche!

Danke

Ich lese dann morgen nach, was ihr hier noch so erzählt

Fotos von meinen Plätzchen habe ich mal im Tante Dimity Thread hinterlegt  :elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kingsizefairy

Zitat von: Inge78 in 13. Dezember 2020, 20:53:34
Wisst ihr schon, wie ihr Weihnachten feiern werdet dieses Jahr? Gerade mit den Beschränkungen :kopfkratz:

ja, ich weiß es!
Heiligabend öffnen wir bis 14.00. Dann. Ist. Schluss!!!
Wer bis dahin kein Geschenk gefunden hat, findet dann auch keins mehr. Wir werden dann aufräumen, spülen und sowas und dann gegen 15.oo h hoffentlich den laden Abschließen.
Da ich ja mal wieder kein Auto habe, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir für fünf Tage eines gemietet.

Wir, also meine Große und ich, werden uns dann den Ofen anwerfen und irgendwas leckeres, was schnell geht, hinter die Backe schieben. Und dann rumlungern.
Baum haben wir bislang keinen (wann soll ich das noch machen) und sie ist eh eher ein Grinch, also ist auch kaum Deko, was soll es.

am 25. fahre ich dann meine Jüngste und meinen Enkel holen. Wir werden dann eher klassisch britisch hier Weihnachten feiern, mit Truthahnbrust und Beilagen. Und zum frühen Abend hin, werde ich sie dann wieder zurückfahren  :-> mit dem Hintergedanken, dass ich am 26. auschlafen kann  :yahoo1: und am 27. auch  :yahoo1:
Und wenn das Wetter mitspielt, werde ich vielleicht auf die Westseite der Insel fahren und mich ein wenig vom Wind durchpusten lassen und über den Strand laufen. Falls es geht, heißt das.  Leider kann ich den Hund nicht mitnehmen, da es ein Leihauto ist. Schade, der hätte bestimmt Spaß.

Ansonsten habe ich beschlossen, dass ich die Tage überwiegend in Jogginghose oder Schlafanzug auf dem Sofa vorm Ofen verbringen werde mit jeder Menge Tee (wir haben viele neue Sorten, die ich in Ruhe genießen werden und ich werde mir zur Feier des Tages 50 g japanischen Gyokuro gönnen und 50g kenianischen Purple Tea)

Das ist der Plan. :elch: :ausrast: :lesen: :dance:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Inge78

Ja, wen ich nicht mehr lese wünsche ich auch gesegnete und besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben, wie eng der Kreis dieses Jahr auch immer sein mag
Habt schöne ruhige Tage und einen ruhigen Übergang ins neue Jahr
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke

Ihr Lieben,

ich verabschiede mich auch.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche, seid lieb gedrückt; es war wieder einmal wunderbar mit euch! :knuddel: