Flops 2008

Begonnen von Mobi, 15. Dezember 2008, 12:03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Hallo Susanne,

ohje, ohje....
Ich sag es mal so, "Die Tore der Welt" IST "Die Säulen der Erde" nur zu einer anderen Zeit mit anderen Namen. So empfand ich es zumindest.
Lies es an und wenn es Dich nicht packen kann, leg es weg, es wird nicht unbedingt besser, je weiter man kommt.  :-B

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Lannie,

Da sieht man, gut bei sich selbst geklaut und trotzdem jede Menge Geld damit gemacht  :teufel:.
Zum Glück habe ich das Buch "nur" als HB und ich hoffe das wird ganz vertäglich. Zumindest nervt mich das vorlesen dann meist weniger als das "selber lesen müssen" bei solchen Büchern.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Mobi,

Bei mir ist noch ein Buch für dieses Jahr dazu gekommen:

Allan Clare: Poppy Shakespeare

[isbn]345340565X[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hallo Susanne,

die Beschreibung bei Amazon klingt ja sehr schräg... Ist ja sowieso nicht so mein Genre. Ich frage mich nur, wie man so ein Thema lustig darstellen will? Wenn es einer deiner Flops war, ist es anscheinend auch nicht gelungen, oder?

LG, Mobi

Susanne

Hallo Mobi,

Das Buch war einfach überhaupt nicht lustig. Sondern nur deprimierend und traurig. Ich denke es sollte vielleicht so eine Art Gesellschaftssatire sein, aber das ist für mich absolut in die Hose gegangen.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo!

Dann will ich mal:

Die Kinder des Papstes
[isbn]3471795081[/isbn]

Das hab ich Gott sei Dank aus der Bücherei. Ich habs bei Seite 135 zugeklappt!

Der Geist des Highlanders
[isbn]3898978907[/isbn]
Darüber hab ich mich eh schon genug ausgelassen.

Zärtliche Tage
[isbn]3404771338[/isbn]
Geht um einen Seitensprung einer Mittfünfzigerin und ihre Gedanken und Vorwürfe, die sich sich macht. Plätschert so dahin und ist absolut nichtssagend.

Armand der Vampir

[isbn]3455062628[/isbn]
Ich versuche seit über 5 Jahren dieses Buch zu lesen. Diesmal sogar mit SUB-Wettbewerb und LR. Aber ich schaff es nicht!!!

Naja, leider mehr als ich gedacht hab

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Hi Xandi,

deine Flops kenne ich alle nicht, aber jetzt bin ich ja vorgewarnt... danke!  :flirt:

LG, Mobi

Grisel

[isbn]3404243455[/isbn]

Das war das am schlechtesten bewertete Buch des Jahres. Einfach langweilig und weit entfernt von der interessanten Geschichte, die es hätte sein können.

@Xandi:
Wo ist das Problem bei "Armand"? Ich liebe das Buch, zumindest den ersten Teil von seiner Lebensgeschichte. Aber gut, als Anne Rice noch gute Bücher geschrieben hat, war Armand auch mein Lieblingsvampir.

wingfoot

Ach, Grisel... Armand war auch immer mein Lieblingsvampir und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich ein Buch nur über ihn in Händen hielt. Aber das hat mir jetzt schon zweimal nicht geholfen, es zuende zu lesen.  :rotwerd:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Hallo Grisel!

Ja, nachdem hier einige ein Problem mit dem Buch haben, hätten wir ja auch eine LR gemacht um uns gegenseitig durchzuhelfen.
Aber es geht einfach nicht.  Mir ist er "zu lauh", wenn du weißt was ich meine  :zwinker: und zu schwülstig.
Und Marius gefällt mir in dem Teil auch überhaupt net.  :wah:

Mein Lieblingsteil von der Reihe ist bis jetzt "Der Fürst der Finsternis".

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Grisel

Hi Ihr!

Faszinierend, wie gesagt, ich liebe das Buch, zumindest den Teil in Venedig. Habe das eine Zeitlang so oft gelesen, daß ich es schon fast auswendig konnte. Den Rest des Buches brauche ich dann aber auch nicht mehr.

Bye,

Grisel

Marja

So, jetzt ist das Jahr ja um, also meine Flops 2008:


[isbn]9783499226748[/isbn]


Mit dem Buch bin ich einfach nicht warm geworden und hab mich unsäglich gelangweilt. Das hat mich doch wirklich fast ein Jahr von Histos abgeschreckt....aber dann kam ja glücklicherweise Andrea Schacht. :->


[isbn]9783442466948[/isbn]

Vielleicht ein bisschen hart, dies als Flop zu bezeichen, aber nach dem "Wunschspiel" und dem "Schützling", die ich beide nicht mehr aus der Hand legen konnte, habe ich wohl einfach viel mehr (oder etwas anderes  :kopfkratz:) erwartet...


[isbn]9783401019345[/isbn]

Normalerweise mag ich Schröder immer, aber diesem Buch fehlt einfach die spannende Handlung. Da wird wirklich nur gereist! :meckern:


[isbn]9783821808390[/isbn]

Irgendwie war dies ein "sinnloses" Buch. Keine richtige Handlung, keine Weihnachtsstimmung. Im Kleingedruckten stand dann auch, das der Autor einfach einen alten Vortrag über seine Jugend in Oldenburg ausgeschlachtet hat (ehrlich gesagt, die einzig interessanten Stellen  :teufel:)

Na, das mit den Flops hält sich ja glücklicherweise in Grenzen.

Liebe Grüße,
Eva

DG7NCA

#27
Hallo,

ich hatte nur drei Flops 2008 wobei eines sogar ein Re-Read war.
[isbn]3596196262[/isbn]
Abe rder hier hatte einfach zuviel was mich zur Zeit selbst beschäftigt.
Und ich hab ihn mit ganz anderem Hintergrund gelesen als das erstemal.

[isbn]3453530063[/isbn]
Und damit konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Irgendwie kam ich nie
richtig in das Buch rein. Und ich hatte auch keinen Film der im Kopf ablief, was
normalerweise bei einem Buch immer ob schlecht oder gut der Fall ist.
Ich werde es wohl irgendwann doch noch versuchen zuende zu lesen.

[isbn]3570304787[/isbn]
Das hat mich auch enttäuscht, nun gut ein Jugendbuch, aber ich war gar nicht begeistert.
So jung um es gut zufinden bin ich doch nicht mehr.
und ausserdem habe ich festgestellt das diese Autorin mir überhaupt nicht liegt. Schade
eigentlich aber wir sind nicht combatibel.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Marja

Da hab ich eben doch noch eins vergessen...


[isbn]9783596506583[/isbn]

Herrje, war das langweilig. Das Barbara Wood einen so enttäuschen kann...

LG,
Eva

DG7NCA

Hei,

Puh....bin ich froh das ich es mir bis jetzt noch nicht gekauft habe, wobei ich gerne Bücher von ihr lese.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!