Büchermeilen-Treffen 2013 in Düsseldorf

Begonnen von Esmeralda, 23. Dezember 2012, 15:47:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

An welchem Tag wollen wir uns auf der Düsseldorfer Büchermeile treffen?

Samstag, den 11. Mai 2013
4 (100%)
Sonntag, den 12. Mai 2013
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 22. April 2013, 11:06:36
Sollen/Müssen wir für abends einen Tisch bestellen?

Das ist ein guter Einwand! Daran habe ich noch gar nicht gedacht...  :hau:
Wo wollen wir denn hin?
Spontan fällt mir wieder nur Maredo ein... - ist auch nicht weit weg vom Schuss...

Oder habt Ihr eine andere Idee???

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

Maredo hört sich gut an! Und die haben da auch keine Zelte mit Heizöfen, oder?  :-> :->

Ich liebe Steaks, also von mir aus gerne!

Leseschnecke

Inge78

Maredo, Louisianna, Schweinske

Die Restaurants kenne ich, die sind in der Altstadt (ich weiß auch tatsächlich wo  :-> )

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Hallo zusammen,

also ich habe das nun gecheckt und ich werde mit der S-Bahn von Bochum aus zum Treffen kommen. Am 11.05. muss mein GöGa arbeiten und dann lohnt es sich nicht zur Insel zu fahren.

Für den Abend einen Tisch zu bestellen wäre nicht schlecht, aber ich denke wir sollten uns ein Restaurant aussuchen, welches recht nah am Hauptbahnhof liegt. Damit wir nach dem Essen nicht wieder so einen Gewaltmarsch machen müssen wie in Köln.  :-)

Wir werden ja alle zu unterschiedlichen Zeiten zu unseren Zügen müssen und da wäre nähe Hbf. wohl praktisch.

Gibt es da etwas schönes Sandra?

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 23. April 2013, 15:12:34
Maredo, Louisianna, Schweinske

Louisianna:
- fand ich ehrlich gesagt von der Geräuschkulisse her beim letzten Mal sehr laut... ein nettes Pläuschchen ist da fast unmöglich, sofern man nicht brüllen möchte.
Da bilde ich mir zumindest ein, dass es beim "Maredo" weniger laut ist?!  :gruebel:

Schweinske:
- kenne ich gar nicht. - Aber wäre sicherlich eine Alternative zum Maredo. - Kannst Du da mehr zu sagen, Inge???

Zitat von: Annette B. in 23. April 2013, 15:26:06
Gibt es da etwas schönes Sandra?

*höhö* - Da fragst Du gerade die Richtige, Annette.  :wieher1:
Ich wohne zwar in Düsseldorf, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich dort auskenne.
Es sind bestimmt 10 Jahre her, dass ich abends mal in der Altstadt war...  :rollen:  :->

Aber falls wir beim "Maredo" bleiben, dann liegt diese Niederlassung strategisch sehr günstig:
http://www.maredo.de/nc/restaurants/standorte/detailansicht/duesseldorf-1.html
Sowohl von der Altstadt (Büchermeile) als auch vom Hauptbahnhof gut zu Fuß zu erreichen (ca. 10 Minuten-Fußmarsch)... ansonsten fährt aber auch eine U-Bahn in der Nähe zum Hbf (ca. 1-2 Stationen Fahrt).

Es muss aber nicht unbedingt Maredo sein... - ich richte mich da ganz nach Euch!  :schmusen:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

illi

Hallo ihr Lieben,

ich hörte, man kann in Düsseldorf sehr gut Sushi essen :->. Nicht, dass ich das jemals gegessen hätte und es bräuchte......

LG  illi

Inge78

Hallo zusammen!

Schweinske ist ähnlich wie Louisiana!
Dann sollten wir lieber beim Maredo bleiben, da findet wohl auch jeder was! Ich würde zwar auch Sushi essen, aber das ist bestimmt nicht für jeden was!


In der Nähe des HBH wüsste ich jetzt nichts, aber die Altstadt ist nicht so weit weg vom Bahnhof!
Ich würde zwar sagen es ist länger als 10 Minuten Fußweg aber bis zur nächsten U-Bahn Station ist es wirklich nicht weit und dann sind wir ruck zuck an Bahnhof!

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

illi



.... Mc Doof, Subway etc fällt glaub ich auch weg, oder?

Ist Louisiana eine Kette? Gibt es bei uns auch

LG  illi

Inge78

Also ich würde schon gemütlich irgendwo essen, und ich glaube auch nicht dass wir bei McD einen Tisch vorbestellen können ;-)

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeAlso ich würde schon gemütlich irgendwo essen, und ich glaube auch nicht dass wir bei McD einen Tisch vorbestellen können ;-)

Nee das geht nur bei Kindergeburtstagen.  :-)

Aber ich denke das wir auch vom Bahnhof zur Altstadt laufen können und wenn dann das Maredo auf halben Weg liegt, dann passt das doch. Oder?

Meine S-Bahn kommt entweder um 11:50 Uhr oder um 12:20 Uhr in D. an. Je nachdem, wann wir uns genau treffen, werde ich hier in die passende Bahn steigen.

@ Meike und Schnecke, wisst ihr schon wann eure Bahn ankommt?

Ich freue mich auf den 11.05. und hoffe nur das der Wettergott mitspielt.  :funkey:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Ich war jetzt mal so frech und habe Nägel mit Köpfen gemacht... - will sagen ich habe einen Tisch bei Maredo für 18:30 reserviert und auch schon die Reservierungsbestätigung bekommen.

Ich hoffe, dass ist jetzt okay für Euch... ansonsten könnte ggf. Jemand anders sich um eine Alternative bemühen... - bin durch diverse Geburtstagsvorbereitungen zeitlich eingeschränkt...

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Sandra, das hast Du gut gemacht! Danke für´s Kümmern!

Mein Zug kommt um 11:58 Uhr in DD an!
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: SandraIch war jetzt mal so frech und habe Nägel mit Köpfen gemacht... - will sagen ich habe einen Tisch bei Maredo für 18:30 reserviert und auch schon die Reservierungsbestätigung bekommen.

SUPER!!!

Vielen Dank Sandra, da hast du die beste Lösung gefunden.  :knuddel:

@ Inge, Dann nehme ich auch die Bahn die kurz vor 12 in DD ankommt.  :bang:
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Zusammen,

leider muß ich an dem WE arbeiten. Ich habe noch versucht zu tauschen, aber das hat nicht geklappt  :heul:.
Wünsche Euch aber super viel Spaß.

Liebe Grüße
Susanne

leseschnecke

Super, Sandra, DANKE!!!

Ich glaube, ich komme mit dem Wagen und gehe mal davon aus, dass es am Hbf ein Parkhaus gibt.

Dann bin ich um 12 am Treffpunkt.

Ich freue mich auf euch!!  :dance:

Leseschnecke