Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

 :wieher: Na, die ist mir ja wie aus dem Gesicht geschnitten...  :wieher:
Life is too short to read bad books. 

nirak

Ja, nun wissen wir wenigsten wie du aussiehst  :wieher:

DG7NCA

Ausser der Barbie fand ich aber heute so einiges, ein Buch, ein Kuschelschaf, drei kleine Feen, einen tollen Armreif, einen großen Tukan, und eine Sammeltasse eine schöne alte. Nur das Buch,  Reif und Sammeltasse sind für mich der rest wird alles verschenkt.

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

illi

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich auf morgen......

Ich werde an meiner ersten Autoren-Lesung teilnehmen und bin ein bisschen aufgeregt.

Ein paar Dörfer weiter liest Nele Neuhaus aus ihrem neusten Werk "Wer Wind sät" vor, in einem kleinen Blumengeschäft mit Cafe, es soll auch kulinarische Köstlichkeiten geben. Die Lesung ist komplett ausverkauft, als ich die Karten besorgte, sagte die Buchhändlerin, dass sie besorgt sei, ob alle Karten verkauft werden.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, vorsichtshalber nehme ich alle Bücher von ihr mit, vielleicht hat sie ja noch Zeit, sie zu unterschreiben.

Wer war von euch, ausser bei DG auf einer Lesung?

LG illi

Esmeralda

Hallo illi, :winken:

viel Spaß morgen auf der Lesung...
Ich war 1995 (vor 16 Jahren  :umfall:) auf einer Lesung von Gaby Hauptmann zu "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann".... - danach hat es sich irgendwie nicht mehr ergeben bzw. dann kamen andere Interessen (u.a. Kinder) dazu und ich hab ja auch erst seit 2 Jahren meine Liebe zu den Büchern wiederentdeckt.
Im August wollte ich eigentlich zu einer Lesung von Susanne Goga zu "Die Sprache der Schatten"... - aber leider bin ich krank geworden...  :rollen:
Mal schauen wann ich mal wieder an einer Lesung teilnehme...

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Hallo Illi

Ich wünsch dir viel Spaß morgen auf der Lesung.  :schmusen:

Zitat von: IlliIch werde an meiner ersten Autoren-Lesung teilnehmen und bin ein bisschen aufgeregt.

Was meinst du wie aufgeregt Nele ist.  :zwinker:
Ich bin sicher du wirst den Besuch bei der Lesung nicht bereuen.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hey illi,

ich war außer bei DG noch bei einer Lesung. Hier bei uns im Dorf las Nicole Vosseler - und hat hinterher bei uns übernachtet. Zugegeben nicht so ganz die übliche Art, wie so eine Lesung für Besucher läuft. Aaaaber wir hatten sooo einen netten Abend mit Klönen bis in die Puppen,....
Die Lesung hat aber auch ohne dieses kleine Extra total Spaß gemacht. Zum einen ist es schon was Besonderes wenn eine Autorin ihren eigenen Text liest. Zum andern hat Nicole auch eine Menge Hintergrundinfos und Anekdoten rund um das Buch erzählt.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Nele Neuhaus und bin gespannt auf Deinen Bericht.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Hmmm lasst mal überlegen, bei wie vielen Lesungen ich schon war...

Diana Gabaldon
Rebecca Gablé
Richard Dübell
Christoph Marzi (über die Buchmesse)
Ingrid Ganß
Valentin Senger (das ist aber viele viele Jahre her und war meine erste Lesung und er war umwerfend!)

Die besten Lesungen waren tatsächlich die von Valentin Senger und Richard Dübell!
Rock the Night!

DG7NCA

Ich war bis jetzt nur bei Lara Adrian in NBG war aber schon toll.

und ich freu mich so, meine Mama ist wieder zu Hause, hab sie gerade geholt.  :funkey: :funkey: :funkey:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Carola,

das sind doch endlich mal gute Nachrichten - ich freu mich so für Euch!!!

:knuddel: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Meike

Das freut mich für dich Carola  :dance:
Ich war bisher nur bei Diana Gabaldon... Müsste ich wohl dringend mal ändern. Aber nächstes Jahr würde ich gerne auf die LoveLetter Convention und hoffe da auf Lesungen oder ähnliches zumindest!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Paula

Bisher war ich leider nur bei Diana Gabaldon.
Eigentlich wollte ich im Oktober zu Sebastian Fitzek, aber die Karten waren bereits an dem Tag, an dem die Termine bekannt gegeben wurden, ausverkauft. Sehr schade...

Xandi

Hallo

Hat sich Hans schon zurückgemeldet?  :kopfkratz:
Sind seine drei Wochen noch nicht um?
Nicht daß der irgendwo liegt und in 5000 Jahren finden sie ihn als zweite Özi-Leiche!!   :->

Oder hat er gar eine schöne Sennerin getroffen?!  :flirt:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hast Recht, Xandi, Hans ist übermorgen schon 4 Wochen abgängig. Merkwürdig ....   :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

vllt haben sie ihn als Neuen Hüttenwirt angestellt  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!