Kerstin Garde - Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café

Begonnen von hexenaugen, 16. März 2023, 14:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen



Inhalt:

»Süßester Kuchen, feinste Törtchen, köstlicher Kaffee und das alles in einer wohligen Atmosphäre, in der man Katzen streicheln konnte – das war eine unschlagbare Kombination.«
Die liebenswerte Kuchenbäckerin Neele übernimmt die Leitung des kleinen Katzencafés, während ihre Chefin Lilly im Liebesurlaub ist. Allerdings läuft nichts wie geplant, denn plötzlich zieht ein neuer Nachbar in die Gegend. Adam ist gar nicht Neeles Typ und sorgt dennoch für Gefühlschaos bei ihr. Dann verschwindet obendrein Mr. Maunz, der heimliche Star des Cafés. Sofort begibt sich Neele auf die Suche nach dem roten Kater.
Als wäre das alles nicht genug, droht dem Oldendorfer Frühlingsfest das Aus. Nur wenn Neele und Adam an einem Strang ziehen, können sie das noch verhindern. Dabei erwachen wie durch ein Wunder zarte Frühlingsgefühle in ihnen ..



Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, die Kapitel sind nicht zu lang. Sie beschreibt die Orte des Geschehens so bildlich, dass man sich als Leser in die Lüneburger Heide träumen kann und sich so fühlt, als wäre man mit dabei. Ein absolutes Wohlfühlbuch besonders für Katzenbesitzer und Liebhaber.
Ich war von der ersten Seite an begeistert und wurde nicht enttäuscht.
Ich persönlich würde gerne mal ins Katzencafé und mit den Protagonisten reden, einen Kaffee trinken und mit Mr. Maunz knuddeln.
Wer Katzen liebt, für den ist es gerade richtig und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Fazit:

Man kann ja gar nicht anders, als dieses Buch in einem Stück zu lesen, so aufregend, lustig und liebevoll ist es geschrieben.

Es ist eine entzückende Geschichte rund um ein liebenswertes Café und seine Gäste, die ich mit viel Freude gelesen habe und die ich sehr gerne weiterempfehle. :lesen:

[note1]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul