Motto/ Thema für Lesemonat Dezember

Begonnen von Steffi, 21. Oktober 2016, 19:40:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was wollen wir im Dezember als Monats-LR lesen?

J. Jefferson Farjeon: Geheimnis in Weiß
1 (25%)
Halo Summer: Aschenkindel
2 (50%)
Katharina Seck: Die silberne Königin
1 (25%)
Corinna Bomann: Eine wundersame Weihnachtsreise
1 (25%)
Steffen Mohr: 24 himmlische Rätselkrimis : Der Adventskalender
1 (25%)
Diverse: Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln
2 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 05. Dezember 2016, 09:58:15

Kathrin

Also ich kann gerne noch eine Abstimmung anlegen. Mit allen Büchern (bis auf meine Koch/ Back-Buch), die vorgeschlagen worden sind und dann schauen wir mal, wer sich meldet und mit abstimmt.
Rock the Night!

Inge78

Gute Idee

das wäre vielleicht auch ein schönes LR Buch

[isbn]3959911815[/isbn]

:teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 28. November 2016, 16:12:06
Also ich kann gerne noch eine Abstimmung anlegen. Mit allen Büchern (bis auf meine Koch/ Back-Buch), die vorgeschlagen worden sind und dann schauen wir mal, wer sich meldet und mit abstimmt.

Also "Das Weihnachtsdorf" von Petra Durst-Benning lese ich grade in einer Leserunde, da wäre ich nicht dabei.
Und auch die Weihnachtsbücher von Elisabeth Büchle habe ich jetzt beide gelesen, da wäre ich auch nicht dabei.

Allerdings reizt mich der Friesland-Krimi "Winterzauber" schon sehr und den werde ich mir auch demnächst auf den Reader laden.
Ansonsten schauen wir mal, ob überhaupt jemand im Dez. eine Leserunde mitmachen möchte.

Mit dem Schacht bin ich schon längst durch, aber ich warte ab, wann Christiane sich meldet, dass sie auch fertig ist. Dann kann man ja noch einmal über das Ende reden. War echt Klasse das Buch!

Von Andrea Schacht wird es vorläufig keine neuen Bücher geben.
Sie ist sehr krank und wartet auf eine Spenderniere. Da ist keine Kraft zum schreiben über, sie muss sich nun vorrangig um sich selbst und ihre Gesundheit kümmern.

LG - Annette
Liebe Grüße Annette

Inge78

ZitatVon Andrea Schacht wird es vorläufig keine neuen Bücher geben.
Sie ist sehr krank und wartet auf eine Spenderniere. Da ist keine Kraft zum schreiben über, sie muss sich nun vorrangig um sich selbst und ihre Gesundheit kümmern.

Oh nein, das klingt nicht gut :-(
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Das hab ich schon vor der LR bei Andrea auf der HP gelesen und mich auch kurz bei ihr gemeldet.

@Inge: auch ein netter Vorschlag. Ich poste jetzt lieber mal nicht, über was ich noch gestolpert bin bei Amazon... vielleicht sollten wir irgendwann mal ein Motto "Märchenhaftes" machen, allein zu dem Motto würden mir jetzt spontan so ein paar Bücher einfallen, die wir hier auch schon z.T. gepostet haben.

Die Abstimmung leg ich morgen mal an und dann schauen wir einfach mal, was bei rum kommt.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Jetzt ist halt irgendwie Märchenzeit, ich freue mich auch schon wieder auf "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" und ich muss mir unbedingt die "Märchenbraut" auf DVD anschaffen

Du kannst deinen Buchtipp ja mal einfach ganz OT posten, nur mal so als Ideengrundlage für mal irgendwann  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

"Die Märchenbraut" ... oh ja, da hab ich auch schon dran gedacht, mit das als DVD zu holen. Das wäre auch tatsächlich mal was, um es mit Lene zu schauen...nicht zum 1000x Schneewittchen  :->

Und hier meine weiteren Ideen  :->

[isbn]395991041X[/isbn]

[isbn]3959917155[/isbn]
Rock the Night!

Inge78

Schau Dir das mal an

https://www.amazon.de/dp/B008T81D2O/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=Q6HY79ICZB2J&coliid=I30KL67ME27BI7

Ich überlege wirklich immer wieder mir diese Box zu kaufen

Deine Bücher Vorschläge haben auch was
Auch wenn "Rebell" ja anscheinend, mal wieder, der Auftakt einer Serie ist
Da bin ich immer recht vorsichtig ... ich hasse es zu warten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ahhhh, Luzie der Schrecken der Straße! Wie geil! Ich glaub ich schenke mir das zu Weihnachten...oder vielleicht lieber zum Nikolaus? Dann kann ich das ja auch vor X-Mas schon alles schauen  :-)
Rock the Night!

Christiane

Hallo Ihr,

da sind zwar einige schöne Vorschläge dabei, aber ich bin ja immer noch nicht ganz durch mit dem 'Triumph'. Wobei: ich hab es inzwischen fast durch, nur die Zeit zum Posten ist knapp.  :rotwerd:
Zudem wollen wir ja im Dezember auch noch das 'Aleppo'-Buch lesen. Meines werd ich am 11. bekommen.
Und wenn ich dann noch bedenke, wie bald Weihnachten vor der Tür steht, meld ich mich für die Dezember-LR lieber garnicht erst an. Je nachdem welches Buch ihr aussucht hol ich es mir vielleicht trotzdem. Aber ich möcht nichts versprechen das ich dann doch nicth halte...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. November 2016, 08:32:49
Ahhhh, Luzie der Schrecken der Straße! Wie geil! Ich glaub ich schenke mir das zu Weihnachten...oder vielleicht lieber zum Nikolaus? Dann kann ich das ja auch vor X-Mas schon alles schauen  :-)

Toll oder  :funkey:

@Christiane
Ich habe ähnliche Probleme, die Zeit rennt erfahrungsgemäß vor Weihnachten
Von daher weiß ich auch noch nicht wie ich noch ein LR Buch schaffe
Von daher fände ich so ein Adventskalenderbuch toll weil das jeden Tag nur eine kleine Geschichte ist
Aber mal sehen was es wird
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo !

Ich habe mal abgestimmt, wenn ich auch meine eigenen drei Weihnachtsbücher lesen will.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Ich habe dann auch mal abgestimmt und mich mit Absicht für nicht sooo dicke Bücher entschieden.
Eine kleine Geschichte so nebenbei zum Rätseln, oder drei oder vier Abschnitte bei einem Roman zum posten, das bekomme ich im Dez. bestimmt hin - trotz Weihnachtsvorbereitungen.  :nikolaus:
Aber den Vorschlag mit den Adventskalender-Krimi fand ich schon toll und auch einige der Romane.
Nun bin ich mal gespannt welches Buch gewinnt.  :elch:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Na, ich fürchte, wir werden drei Wahlgänge haben, oder? Ich mach nachher die neue Abfrage mit den Büchern mit aktuell 2 Stimmen und dann hat jeder 2 Stimmen. Wenn wir nur eine Stimme haben, kommen wir vermutlich nicht wirklich weiter  :-> Oder seht Ihr das anders?
Rock the Night!

Christiane

Moin Kathrin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Stand der Abstimmung anzuschauen ohne vorher gewählt zu haben? Ich bin schon neugierig wie es aussieht - auch wenn ich mich da ja den Monat raushalten möchte.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)