I'm with stupid

Begonnen von ClaudiC, 28. August 2008, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

 Hallo Carola!   Hallo Christiane!

Nicht vergessen! Ich brauch noch Eure Antworten. :asbachuralt:

Esthi war wieder mal die Schnellste und Mirjam hat auch schon vor ein paar Tagen abgegeben.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hi,

ich passe!

G Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Xandi!

Ich denk schon dran, aber komm meist erst ab Donnerstag dazu mich da dranzusetzen. Aber danke für Deine Erinnerung!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo zur Auflösung der dritten Runde!

Also, ich danke Euch mal herzlich für Euren Zuspruch, was meine Fragen-Auswahl betrifft.
Von "sehr schwer", über "was dazugelernt" bis hin zu "neues Buch auf der Wunschliste" hab ich alles dabei.
Wirklich Danke  :-B, da ich ja Sorge hatte, daß ich Euch zu einfache oder zu fade Fragen stelle.  :rotwerd:

Aber hier die Auflösung:

1. Chronist der Winde   2x
    Das Auge des Leoparden  1x

2. Der dritte zwilling   2x
    Die Nadel    1x

3. Un filo di fumo  (auf Deutsch: Das launische Eiland)   1x
    Der Hund aus Terracotta   1x
    Die Form des Wassers  1x

4. Der Schatz des Priamos   2x
    Nofretete, Echnaton und ihre Zeit  1x

5. Oscar      2x
    Tony Award   1x

6.  Taliesin  2x
     Artus der legendäre König   1x.

Christiane und Mirjam haben diesmal sehr gut harmoniert.   Carola hat sich ja leider verabschiedet.
Somit ist der Punktestand wie folgt:

Esthi:         15 Punkte
Mirjam:      13 P.
Christiane:  11 P.


Nicht schlecht!! :zwinker:


Und hier gleich die nächsten Fragen.        Fantasy-Runde:

1.  Eine bekannte Figur aus Tolkien's    Herr der Ringe.
2.  Ein Avalon-Roman von Marion Zimmer Bradley.
3.  Ein Fantasy-Einzelroman  von Wolfgang Hohlbein.
4.  Eine Fantasy-Hexen-Geschichte von Terry Pratchett.
5.  Ein Buch von Naomi Novik.

6.  Von Walter Moers ein Zamonien-Roman.


Hoffe, diese Runde gefällt Euch!    :->
Bussi
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo :gr:

is jemand hier?
Warum hab ich noch keine Antworten?
Freuts Euch nimma?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi!

Bist Du aber ungeduldig  :teufel:  :-)
Klar mach ich weiter mit, aber ich bin gerade erst aus dem langen WE zurück daheim. Wir waren auf großer Verwandtschaftsbesuchsrundreise. Bin noch ganz  :ausrast: von der vielen Rumgurkerei. Wenn ich meine soundsoviel Sinne wieder beieinander hab antworte ich allsogleich...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo!

Ja es ist halt ungewohnt. Esthis Antworten hatte ich bis jetzt immer innerhalb einer Stunde, nachdem ich die Fragen gepostet hab.
Darum!
Na dann erhol Dich mal.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo Ihr lieben Spielernaturen!

Ich muß Euch noch etwas hinhalten.
Esthi, die diese Woche kein einziges Mal hier war, hat mir noch nicht geantwortet.
Da sie sonst immer die erste ist, habich mir gedacht, ich bin mal net so und warte noch.
Habt Ihr was dagegen?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mirjam

Guten Morgen Xandi,

kein Problem :)

:winken:
Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Xandi

Hallo!

Es hat doch nicht mehr so lange gedauert.  Hier die Auflösung:

1. Gandalf  2x
    Frodo  1x

2. Nebel von Avalon   2x
    Die Herrin von Avalon  1x

3. Elfentanz
    Schattenjagd
   Das Vermächtnis des Feuervogels

4. Winterschmied
    Das Erbe des Zauberers
    Total verhext

5. Drachenbrut  2x
    Drachenzorn 1x

6. Die Stadt der träumenden Bücher
    Der Schrecksenmeister
    Rumo und die Wunder im Dunklen

Die letzte Frage hat diesmal allen Glück gebracht. Das freut mich  :->
Christiane:  17  Punkte
Mirjam:       17  P.
Esthi:         20 P.


Hier gleich die nächsten Fragen: Liebes und UnterhaltungsRomane

1. Ein Buch von Kerstin Gier.
2. Ein Buch von Hera Lind, das verfilmt wurde.
3. Ein Buch von Jill Mansell.
4. Ein Buch von Sophie Kinsella aus der "Shopaholic"-Reihe.
5. Ein Buch von Susan Elizabeth Phillips.

6. Ein Buch von Anne Hertz.

Hab mir gedacht nach einigen schweren Runden, mach ichs mal etwas leichter. Und ich bin mir sicher, daß da Euer Wunschzettel noch länger wird  :->

Bussis
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Zitat von: Xandi in 28. Februar 2009, 16:01:27
Hab mir gedacht nach einigen schweren Runden, mach ichs mal etwas leichter. Und ich bin mir sicher, daß da Euer Wunschzettel noch länger wird  :->

Hey Xandi!

Leichter??? Ähm, find ich jetzt gar nicht - ich kenn die Hälfte der Autorinnen nicht mal dem Namen nach  :rotwerd:. Die Fantasy-Runde war da viel eher nach meinem Geschmack. Weißt ja: die Lesegewohnheiten sind eben verschieden  :zwinker:

Mach mich die Tage dann mal über Amazon und Wikipedia her...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo!

@Christiane: Ja ich hab absichtilch verschiedene Themenbereiche genommen. Hoffe, daß es ausgewogen war.

Muß mir noch eine Runde überlegen  :kopfkratz:   Wird schwierig, langsam gehen mir die Ideen aus.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo!

Liebe Mitspieler, ich weiß ich geh Euch auf die Nerven.
Aber es ist schon wieder Donnerstag und ihr habt nur mehr einen Tag Zeit.
Es ist eh die letzte Runde. Würdet ihr nochmal mitspielen?  :rotwerd:
Die fragen stehen bei meinem Auflösungspost dabei,...Die Unterhaltungs und Liebesroman-Runde

Und ich muß mir dann überlegen, was der Gewinner bekommt.  :kopfkratz:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi!

Ach was, erinner Du uns nur  :->.
Ich bin derzeit ziemlich gehandicapt, bin immer nur kurz am PC - Kai hat über 40°C Fieber und hat irre Kopfschmerzen, als sie dann gestern angefangen hat mir zu erzählen, das Zimmer sei ganz schief ist mir doch ziemlich mulmig geworden. Also haben wir heute den Morgen beim Doc verbracht...
So flitze ich jetzt zwischen Haushalt machen und Krankenpflege hin und her und mir fehlt einfach die Muße. Antworten kommen aber noch - versprochen!

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mirjam

Guten Morgen!

Ich schaff's im Büro im Moment einfach nicht hier rein (eher ein Problem des Erinnerns, Einloggens und der Zugänglichkeit - bei Foren spinnt der Bürorechner manchmal; Dienstag war dazu noch meine Chefin den ganzen Tag im Büro) und nach der Arbeit bin ich im Moment so eingespannt, dass ich zu Hause manchmal gar nicht mehr online gehe :rotwerd: Ich hab seit Januar 41 Überstunden gesammelt, hab noch einen kleinen Nebenjob (der mir im Moment wöchentlich Termine aufs Auge drückt), die Examensarbeit meiner Schwägerin vorkorrigiert... gestern und vorgestern bin ich um kurz vor 9 aus dem Haus und war erst gegen 22.30 Uhr bzw. 20 Uhr wieder da. Meine Diss. weigert sich, sich von alleine zu schreiben. Und die Katzen bauen nur Scheiße.

Ich bin im Moment total
:ausrast:
:umfall:
irgendwie.

Im April fängt die neue Sekretärin an. Dann hab ich hoffentlich wieder vernünftige Arbeitszeiten und häng nicht jeden Tag ewig im Büro rum.

:schmusen:
Mirjam

"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."