Monatsstatistik März 2020

Begonnen von Nerolaan, 27. Februar 2020, 17:57:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

Die Damen von Grace Adieu
Autor: Susanna Clark
Genre: Fantasy (Kurzgeschichten)

Taschenbuch: 245 Seiten
Verlag: Berliner Taschenbuch Verlag
ISBN-13:  978-3833305283
[note3]

Das Spiel des Engels
Autor: Carlos Ruiz Zafon
Genre: Belletristik

Taschenbuch: 711 Seiten
Verlag: Fischer
ISBN-13:  978-3596186440
[note2]

Die Königin von Berlin
Autor: Charlotte Roth
Genre: Belletristik

Hardcover: 395 Seiten
Verlag: Droemer HC
ISBN-13:  978-3426282328
[note1]

Das Schneemädchen
Autor: Eowyn Ivey
Genre: Belletristik

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
ISBN-13:  978-3499258220
[note1] :schmacht:

Torso
Autor: Wolfram Fleischhauer
Genre: Krimi

Taschenbuch: 427 Seiten
Verlag: Droemer
ISBN-13:  978-3426198537
[note3-]

Engelsblut
Autor: Julia Kröhn
Genre: Historisch

Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Berliner Taschenbuch Verlag
ISBN-13:  978-3442733392

Inge78

#1
Milchmann
Autorin: Anna Burns
Übersetzt von: Anna-Nina Kroll
Verlag: Tropen
Seiten: 452
Genre: zeitgenössiche Literatur
vorablesen.de Rezi Exemplar
[note5+]
trotz zahlreicher Preise so gar nicht mein Buch, anstrengend geschrieben, ständige Abschweifungen, langweilig

Ein Lied für die Vermissten
Autor: Pierre Jarawan
Verlag: Berlin Verlag
Seiten: 464 (HC)
Genre: zeitgenössische Literatur
[note1]
WOW; sehr politischer Roman über eine Jugend im Libanon

0711ove Stories: Episode 2 Paula und Viktor
Autorin: Adriana Popescu
Verlag: Books on demand
Seiten: 59 (Kindle)
Genre: Liebesgeschichte
[note2]
unterhaltsame Kurzgeschichte, rutschig geschrieben

Carla Chamäleon-Oh Schreck, ich bin weg
Autorin: Franziska Gehm
Verlag: rowohlt
Seiten: 240 (HC)
Genre: Kinderbuch
vorablesen.de Junior Rezi Exemplar
[note2]
ein wirklich charmantes Kinderbuch

Dankbarkeiten
Autorin: Delphine de Vigan
übersetzt von: Doris Heinemann
Verlag: DuMont
Seiten: 176
Genre: Zeitgenössisch
vorablesen.de Rezi-Exemplar
[note1]
WOW; ich bin beeindruckt und tief berührt

Oneiros - Tödlicher Fluch
Autor: Markus Heitz
Verlag: Knaur
Seiten: 624 (TB)
Genre: Fantasy
[note2]
spannende Story, rutschig zu lesen, Heitz kanns

Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor
Autorin: Ruth Rahlff
Verlag: Magellan
Seiten: 320 (HC)
Genre: Jugendbuch
[note2-]
nettes Jugendbuch, tolle Aufmachung

Das Tagebuch der Anne Frank: Graphic Diary. Umgesetzt von Ari Folman und David Polonsky
Autorin: Anne Frank, Ari Folman, David Polonsky
Übersetzt von:  Mirjam Pressler (Übersetzer), Klaus Timmermann (Übersetzer), Ulrike Wasel (Übersetzer)
Verlag: S. Fischer
Seiten: 160 (HC)
Genre: historisch
[note2+]
WOW, tolle, bedrückende Umsetzung

Die verborgenen Stimmen der Bücher
Autorin: Bridget Collins
übersetzt von: Ulrike Seeberger
Verlag: Rütten & Loening
Seiten: 467 (HC)
Genre: Gegenwartsliteratur
[note3]
na ja, die Nebenhandlung war ganz nett, die Haupthandlung aber zu unausgereift
Eher gewollt, als gekonnt

Kleine große Schritte
Autorin: Jodi Picoult
übersetzt von: Elfriede Peschel
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 592 (TB)
Genre: Gesellschaftsroman
[note2]
zum Ende hin etwas schwächer, aber ein beeindruckendes Buch das mich gedanklich sehr beschäftigt

Das Leben der Elfen
Autorin: Muriel Barbery
übersetzt von: Gabriela Zehnder
Verlag: dtv
Seiten: 304 (HC)
Genre: übersinnlich zeitgenössisch
[note3-]
zu anstrengend, zu unausgegoren, aber eine poetisch schöne Sprache

Tante Dimity und das verhexte Haus
Autorin: Nancy Atherton
übersetzt von: Monika Köpfer
Seiten: 351 (TB)
Verlag: Premiere
Genre: cosy crime
Teil 16
[note2+]
wie ein gemütliches Nach-Hause-kommen

Schmerzensgeld - Ein Fall für die Gesellschaft für unkonventionelle Maßnahmen
Autor: Michael Opoczynski
Verlag: Benevento
Seiten: 288 (HC)
Genre: Krimi
[note2]
schlauer Krimi um eine ungewöhnliche Gruppe von Personen, die Opfer von Betrüger rächt

Nach dem Sommer
Autorin: Maggie Stiefvater
übersetzt von: Sandra Knuffinke, Jessika Komina
Verlag: script5
Seiten: 424 (HC)
Genre: Jugendfantasy
[note2]
schöne Jugendfantasy mit viel "love interest"

Elchmus
Autorin: Silke Brocks
Verlag: Amazon Media
Genre: Humor
Seiten: 235 (Kindle)
[note5]
strotzt vor Fehlern, lustige Grundidee, richtig schlecht umgesetzt


HÖRBÜCHER

Die Insel der besonderen Kinder
Autor: Ransom Riggs
Sprecher: Simon Jäger
Zeit: 11 Stunden 08 Minuten
Genre: Fantasy
[note2]
auch im re-hear spannend und voller toller Ideen, dieses Mal will ich die Reihe weiter verfolgen

Der Kuss der Lüge
Autorin: Mary E.Pearsn
Sprecher: Ann Vielhaben und Elmar Börger
Zeit: 13 Std 34 Minuten
Genre: Fantasy
[note2-]
toller Einstieg in eine fremde Welt, nicht zu abgedreht fantastisch ... ein bisschen zu wenig Erklärungen

Der Schatten des Windes
Autor: Carlos Ruiz Zafón
Sprecher: Uve Teschner
Zeit: 16 Std 15 Minuten
Genre: zeitgenössisch, Drama
[note2+]
WOW; der Autor kanns einfach, als auch re-hear wieder beeindruckend, tolle Sprache, gute Story
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

#2
Der Ring des Lombarden
Autorin: Petra Schier
Genre: Historischer Roman
Seiten: 416
[note2]
Band 2 der historischen Reihe um die Lombardenwitwe Aleydis Golatti. Band 3 erscheint Anfang 2021. :-)


Die ewigen Toten
Autor: Simon Beckett
Genre: Thriller
Seiten: 480
[note2+]
Hat mir wieder richtig gut gefallen. Das wars aber vorerst mit David Hunter. :-( Ich hoffe Simon Beckett schreibt die Reihe noch weiter.


Effi Briest
Autor: Theodor Fontane
Genre: Klassiker
Seiten: 416
[note3+]
Sprachlich ganz groß - aber die Handlung hat mir nicht gefallen. Letztendlich habe ich ich eher durchs Buch "durchgebissen"


Der Kruzifix-Killer
Autor: Chris Carter
Genre: Thriller
Seiten: 480
[note2+]
Toller Auftakt einer - für mich - neuen Thrillerreihe. Ich bleibe bestimmt dran.


Türkisgrüner Winter
Autorin: Carina Bartsch
Genre: Roman
Seiten: 464
[note1]
Es war wieder so schööön. Für mich persönlich eins der schönsten und witzigsten Liebesromane. Kein bisschen kitschig!!!


Sonnengelber Frühling
Autorin: Carina Bartsch
Genre: Roman
Seiten: 460
[note1]
Was habe ich mich auf diesen dritten Teil gefreut ... und ich bin nicht enttäuscht worden! Einfach nur "Hach!"  :schmacht:


Blondes Gift
Autor: Klaus Stickelbroeck
Genre: Krimi
Seiten: 350
[note2]
Es ist immer wieder lustig sich mit dem Privatdetektic Christian Hartmann auf Verbrecherjagd zu begeben.  :-)



Seiten gesamt: 3066
Life is too short to read bad books. 

Tara

#3
Im Bann des Elfenkönigs (Band 1 Tairen-Soul-Saga)  (am 01.03.2020 beendet)
Autor: C.L. Wilson
Seiten: ___
Genre: Fantasy Romance

Herrin von Licht und Schatten (Band 2 Tairen-Soul-Saga)   (am 17.03.2020 beendet)
Autor: C.L. Wilson
Seiten: 545
Genre: Fantasy Romance

Die finstere Macht der Tairen Soul (Band 3 Tairen-Soul-Saga)   (am __.__.2020 beendet)
Autor: C.L. Wilson
Seiten: 593
Genre: Fantasy Romance
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

DG7NCA

#4
Cherringham Hochzeit mit Hindernissen 36
Tee?Kaffee?Mord Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher
Eve Dallas 39
Zum Kaffee bei Mr. Dalton 1-5
Kein Dämon weit und breit
Das wahre Leben der Dandelia Dorca
Mydworth Tot im Mondschein
Todeskuss mit Zuckerguss Flavia de Luce 10
Frost & Payne 14
Inspector Swanson und die Mathematik des Mordens


Hörbücher
Sumpflochsaga 9.1
Sumpflochsaga 9.2 Ender der Reihe
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

mowala

#5
Ruinen der Macht
Autor: Robert Corvus

I'm Death - Der Totmacher
Autor :Chris Carter                      Ich glaube ich brauche derzeit keinen Thriller á la Carter aber trotzdem   [note2]

Der Club Takis Würger

Zitat
Zitat»Das schmale, aber vielschichtige, von überraschenden Wendungen geprägte Buch kombiniert Kriminalgeschichte und Gesellschaftsporträt.« --Frankfurter neue Presse
Das trifft es recht gut, hat mir gut gefallen    [note2]

Saeculum Ursula Poznanki

ein Ausflug in eine Mittelalterconvention, der etwas anders ausgeht, recht spannend                      [note2]

Transfusion Jens Lubbadeh
Von einem Mittel gegen Alzheimer zu einem gegen das Altern, zu einem unglaublichen Preis. Kein Ruhmesblatt für die pharmazeutische Industrie, das hoffentlich Utopie bleibt
                                                                                               [note2]
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen


Wie Regen in der Wüste (284)- Kira Gembri& Lena König
Fantasy-Liebes-Schmöcker im Stil von "Die mit dem Wind reitet" 7/10

Wie das Leuchten des Meeres (312)- Kira Gembri& Lena König
2.Teil der Naliri-Saga 7/10

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv (510)- Jodi Taylor
Tolles Zeitreiseabenteuer mit viel Action und Humor, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. 8/10




What we do in life, echoes in eternity