Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Bei mir sind gerade drei neue Bücher eingezogen.
1 war geplant, 1 habe ich schon gelesen, wollte ich aber selbst haben und das dritte ... komplett ungeplant :rotwerd: :dong:

1: Das Haus der Frauen von Laetitia Colombani
2: Das Schweigen des Fjords von Agnes Lovise Matre (das ist das bekannte Wanderbuch von Christiane und war echt toll
3: ähm ja, ist das Blind Date meiner Buchhändlerin und kein geringeres Buch als "Der erste letzte Tag" von Sebastian Fitzek

Den Fitzek hätte ich mir ohne meine Buchhändlerin niemals gekauft. Aber ach was soll. Es wird probiert, wenn es mir gefällt  :funkey:, wenn nicht wandert es eben in den Bücherschrank  und andere dürfen sich freuen. Immerhin ist es schön dünn. Und lesen lässt er sich ja eigentlich gut und es ist der Nicht-Thriller von ihm ... lass ich mich also überraschen.
Rock the Night!

Esmeralda

Tolle Ausbeute!  :-)

Beim Fitzek bin ich echt mal auf Deine Meinung gespannt.
Ist schon ein anderes Buch als seine Thriller - auch mit Humor (fast schon Klamauk) und so ... und da Du ja letztens erst beim Ewald Arenz-Buch "Herr Müller, die verrückte Katze und Gott" geschrieben hattest, dass Du es nicht so mit humorvollen Büchern hast  :nixweiss1: ... also, ich bin gespannt.  :->
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 09. Juni 2021, 08:29:12
Tolle Ausbeute!  :-)

Beim Fitzek bin ich echt mal auf Deine Meinung gespannt.
Ist schon ein anderes Buch als seine Thriller - auch mit Humor (fast schon Klamauk) und so ... und da Du ja letztens erst beim Ewald Arenz-Buch "Herr Müller, die verrückte Katze und Gott" geschrieben hattest, dass Du es nicht so mit humorvollen Büchern hast  :nixweiss1: ... also, ich bin gespannt.  :->
Ja, deshalb bin ich auch sehr gespannt, wie es sein wird. Beim Arenz war es ja auch das Splattermäßige, was mich gestört hat. Ich werde berichten, weiß aber noch nicht, wann ich es lesen werde. Vielleicht oder parallel zur LR zu "Das Haus der Frauen."
Rock the Night!

Hans

Zitat von: sisquinanamook in 06. Juni 2021, 19:34:16
Oh neiiiiin.....  :wieher: :wieher: :wieher:

Da hat die Autokorrektur wieder zugeschlagen....

Autokorrektur ?! - Welche  Autokorrektur?  :kopfkratz: - Sowas hat das Forum doch gar nicht. - Oder steckt die im Betriebssystem von Euren Computern drin? - Wenn es so eine Funktion bei mir auch gibt, hab ich sie wahrscheinlich abgeschaltet...  :rollen:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

sisquinanamook

Die Funktion steckt in meinem IPad und im Handy.
Und manchmal kommen ganz lustige Sachen raus, wenn man den Post abschickt, ohne ihn nochmal zu lesen...  :wuschig:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich war die Woche gleich zweimal im Buchladen  :rollen:. Eingezogen sind:

-> Hunderassen - Zoologie, Zucht und Verhalten neu betrachtet  von  Gansloßer/Adler/Braun
-> Plötzlich Pakistan  von  Hasnain Kazim
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 16. Juni 2021, 12:08:52
Ich war die Woche gleich zweimal im Buchladen  :rollen:. Eingezogen sind:

-> Hunderassen - Zoologie, Zucht und Verhalten neu betrachtet  von  Gansloßer/Adler/Braun
-> Plötzlich Pakistan  von  Hasnain Kazim

:->
Auf Deine Meinung zu "Plötzlich Pakistan" bin ich gespannt.
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich bin auf Beides gespannt...
Gansloßer ist ja eigentlich immer gut.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Beim Kauf meines Juni Buches MUSSTE dieses Buch dann auch noch mit  :dong: :schmacht:





Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Band 42 Eve Dallas

und die letzten 4 Monate mindestens 30 Ebooks Sportler, Dämonen etc
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

zum Geburtstag die komplette bisher erschienene Brooklyn Years Reihe,
die Winston Brothers - Green Valley 7 Bände
Womans Murder Club 1 - 17
Animox 1 - 5
alles in Ebooks
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

oh mann, eigentlich wollte ich am Freitag 4 Bücher verlängertn (außerhalb des einemal was man offiziell darf).
Das hat mir die neue Kollegin, die mich bedient hat, aber nicht erlaubt.
Tja, das Buch was ich EIGENTLICH ausleihen wollte, war weg und da bin ich dann ganz dezent eskaliert   :rotwerd: :rollen:

Donna Leon: Tod zwischen den Zeilen
ZitatAufgeschlitzte wertvolle Folianten und ein verschwundener amerikanischer Forscher in der altehrwürdigen Biblioteca Merula - Commissario Brunetti muss sich einer ganz speziellen venezianischen Eigenart zuwenden, dem florierenden Schwarzmarkt für kostbare Bücher.

Benedict Wells: Vom Ende der Einsamkeit
ZitatNach dem Tod ihrer Eltern endet die behütete Kindheit von Jules und seinen Geschwistern abrupt und sie brauchen lange, um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Doch als Erwachsene holt die Vergangenheit sie wieder ein.

Carmen Korn: Zeiten des Aufbruchs
Zitat1949: Die miteinander verwobenen Lebenswege 4 junger Frauen aus Hamburg, die aus unterschiedlichen sozialen Schichten stammen, vermitteln lebendig die Atmosphäre der Nachkriegszeit. 2. Teil einer Roman-Trilogie über das 20. Jahrhundert.

Ellen Sandberg: Die Vergessenen
ZitatKathrin Mändler arbeitet 1944 als Krankenschwester. Hierbei lernt sie den Arzt Karl Landmann kennen. Bald merkt sie, dass dieser eine Gefahr für viele Menschen darstellt. 69 Jahre später wird Manolis Lefteris ein Verbrechen aufdecken, dass viele Jahre verborgen blieb.

Klaus-Peter Wolf: Ostfriesenblut
ZitatEin Unbekannter legt Ann Kathrin Klaasen eine Leiche vor ihr ostfriesisches Einfamilienhaus. Während Kommisarin Ann Kathrin Klaasen im Umfeld der Toten ermittelt, erhält sie Hinweise auf das nächste Opfer des Mörders. Offenbar ist sie Teil eines Spiels, dessen Regeln sie noch nicht kennt.

Carol Rifka Brunt: Sag den Wölfen, ich bin zu Hause
ZitatNew York, 1987: Für die 14-jährige June ist ihr Onkel Finn der wichtigste Mensch. Als er stirbt, bricht für June eine Welt zusammen, doch da taucht Toby auf, Finns Freund. Mit ihm kann June ihre Trauer teilen.

Val McDermid: Rachegier
ZitatEine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Auto - das ist alles, was von der unauffälligen Büroangestelten Kathryn McCormick übrig ist. Erst vor Kurzem hatte sie auf einer Hochzeit einen attraktiven Mann kennengelernt und nach einer herben Enttäuschung auf ein neues glück gehofft. DCI Carol jordan und Profiler Tony Hill versuchen, den Mann ausfindig zu machen. Eine weitere Frauenleiche bestätigt Carols furchtbaren Verdacht: Eine ebenso raffinierter wie perfider Serienkiller macht sich die Einsamkeit seiner Opfer zunutze.

Jojo Moyes: Der Klang Deines Herzens
ZitatNach dem überraschenden Tod ihres Mannes muss die Violinistin Isabel Delancey feststellen, dass es kaum Ersparnisse gibt. Als sie ein altes Anwesen auf dem Land erbt, beschließt sie, mit ihren halbwüchsigen Kindern in Little Barton einen Neuanfang zu wagen, nicht ahnend, was sie dort erwartet ...

Tess Gerritsen: Das Schattenhaus
ZitatDie Kochbuchautorin Ava mietet sich in Maine ein Haus, um ihr neues Buch über die Küche Neuenglands fertigzustellen und einem privaten Drama zu entfliehen. Doch die ehemalige Kapitänsvilla "Brodie's Watch" birgt ein dunkles Geheimnis und auch Ava gerät zusehends in den Bann des alten Gemäuers ...

Angie Kim: Miracle Creek
ZitatIn der Kleinstadt Miracle Creek in Virginia geht ein Sauerstofftank in Flammen auf. Zwei Menschen sterben - Kitt, die eine Familie mit fünf Kindern zurücklässt, und Henry, ein achtjähriger Junge. Im Prozess wegen Brandstiftung und Mord sitzt Henrys Mutter Elizabeth auf der Anklagebank. Und die Beweise sind erdrückend. Hat sie ihren eigenen Sohn ermordet? Während ihre Freunde, Verwandten und Bekannten gegen sie aussagen, wird klar: In Miracle Creek hat jeder etwas zu verbergen.

Anne Freyytag: Aus schwarzem Wasser
ZitatUngebremst rast Dr. Patricia Kohlbeck mit ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei: ihre Tochter Maja. "Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin", ist das Letzte, was die Innenminsterin sagt, kurz bevor sie ertrinkt. Auch Maja stirbt - wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankenhaus wieder auf ...

tja, und nun heißt es eat.READSleepRepeat  :flirt:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ui, Silke, alle ausgeliehen? Wann willst Du die denn alle lesen?
Rock the Night!

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

 :wieher:  -  Der hast Du's aber gegeben!  :-> :zwinker:

Carmen Korn fand ich richtig klasse!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)