Olympia

Begonnen von DG7NCA, 13. August 2008, 16:54:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA



Hallo,

schließlich gibts auch welche die das interessiert.

Mich zum beispiel interessierts!

Und was soll man sagen, nach einem mauen Auftakt zwei GOLDIGETage.

Gestern unsere Reiter, auf die ist halt Verlaß. Und heute zwei echt genial spannende
Fechtkampf Runden. Boha was hab ich mit gestikuliert!!!!

6 x GOLD
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Carola,

tja so ist das eben: wenn es Gold geben soll und sonst keiner es geregelt kriegt, dann warten wir eben auf die Reiter und die Kanuten. Wie Du schon sagst - auf die ist da Verlaß!
Und was haben  die Reiter sich 'n Keks gefreut!!!  :laola: :laola:

Gemein fand ich nur, dass ich heute von dem ersten Tag in der Dressur nix zu sehen gekriegt hab. Falls sie überhaupt was gezeigt haben war ich da grad nicht daheim  :meckern:.
Statt dessen zeigen sie anabole Schwimmmonster  :gr:.

Leicht genervte Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA



Menno, für morgen ist wieder nix vom Bogenschießen in den Programmen drin.
Muss ich wieder auf Gut Glück schauen!

Das gerade die Disziplinen oder Sportarten die mich interessieren nur als Spots drankommen
ärgert mich richtig!!!

Wenn interessiert schon "Nur" Schwimmen  :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:

Aus Frust sag ich jetzt Gute Nacht!

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA



und wie immer......nichtmal 1 Minute war der Bericht zum Bogenschießen!!!! :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:

Aber dafür kommt jetzt noch vpr 15 Uhr das Dressur-Finale,,,,,tun mir die Pferdln leid, dort ist es ja stickig wie in einem Backofen.
Aber trotz der Hitze und Schwüle halten sich die Pferde super!!! Mal sehen obs bei der Führung auch bleibt.

Daumen drücken für unsere Equipe!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Hallo Ihr zwei,

wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit ist bekommt man wegen der blöden Zeitverschiebung überhaupt nix mit.  :meckern:

Und bei diese ganzen genmanipulierten und zum Sport gezüchteten und versklavten Chinesen ( sie tun mir ja irgendwie alle leid), da kann man schon fast nicht mehr zuschauen.

Ich habe nur heute morgen im Radio gehört das der Florian Hambüchen bei seiner Übung am Reck gefallen ist, oh man, Peking bringt ihm auch kein Glück.

Ja, auch ich drücke unseren Reitern gaaanz fest die Daumen.

LG
Katha 

"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Hans

Hi Ihr,

also normalerweise interessiert mich Olympia ja auch, aber dieses mal irgendwie nicht wirklich. Keine Ahnung, warum. Was die Reiter angeht, da tun mir meistens die Pferde leid, insbesondere bei den "Vielseitigkeitsreitern", was früher ja mal richtiger "Military" hies. Für Dressur konnte ich mich noch nie begeistern.

@Carola: Wie wäre es denn mit einem der vielen Sportkanäle, oder kommt da gar nix von Olympia?

ZitatIch habe nur heute morgen im Radio gehört das der Florian Hambüchen bei seiner Übung am Reck gefallen ist, oh man, Peking bringt ihm auch kein Glück.
Der Knabe heisst aber Fabian...  :klugscheiss:
Aber das hört sich wirklich nicht gut an. Sowas wirft einen ja wieder voll nach hinten...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Katha

Hallo Hans,

Zitat von: HansZitat
Ich habe nur heute morgen im Radio gehört das der Florian Hambüchen bei seiner Übung am Reck gefallen ist, oh man, Peking bringt ihm auch kein Glück.
Der Knabe heisst aber Fabian... 

Ups  :hau: ääh, eigentlich weiß ich ja das der Fabian heißt,  :kopfkratz: warum hab ich Florian geschrieben??? Gut das bei uns morgen Feiertag ist, da werde ich mein Hirn ein wenig auslüften.

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

DG7NCA



In fünf Minuten Daumen drücken....das alles gut geht im Sand Viereck....bin schon sooooo aufgeregt!!
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA



JAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!! Unsere Reiter sind die besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ich hab mich heute verliebt :loveschrift: :liebe: :loveschrift: :liebe: :loveschrift: :liebe:

er hat schwarze Haare und weiße Fesseln und Blesse und heißt Don Schufro!!!!!

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

#9
Hey Carola,

die Reiter hab ich mir auch nicht entgehen lassen - der Job daheim hat schon auch so seine Vorteile  :->.

Don Schuffo fand ich auch klasse, aber Satchmo ist mehr mein Typ. Soooo eine tolle Farbe!!

Liebe, auch schwer begeisterte Grüße,
Christiane

PS.: @ Hans - nein, ich fang jetzt keine Diskussion über die Vielseitigkeit mit Dir an  :fechten:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 14. August 2008, 21:05:14PS.: @ Hans - nein, ich fang jetzt keine Diskussion über die Vielseitigkeit mit Dir an  :fechten:

Hi Christiane,
soll das jetzt eine indirekte Herausforderung sein?  :kopfkratz:

Weist Du, wenn Du dazu eine andere Meinung hast, dann ist das Dein gutes Recht, bist ja schliesslich schon 3 mal 7 gewesen. bringt da doch überhaupt nix.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

@Hans:

Ach hier schreibst Du mit?????
Und bei der EM mußten wir auf Deinen Komentar verzichten?!?!?!?  :teufel:

Das werd ich mir merken!  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Xandi,
Zitat von: Xandi in 15. August 2008, 16:37:03
@Hans:

Ach hier schreibst Du mit?????
Und bei der EM mußten wir auf Deinen Komentar verzichten?!?!?!?  :teufel:

Das werd ich mir merken!  :->

Xandi
das kannst Du Dir ruhig merken, das stört mich nicht.  :-) Olympia ist ja schliesslich nicht Fussball, und ein olympisches Fussballtunier hat nur marginale Bedeutung.  :-> Also sehe ich keinen Widerspruch darin, das ich hier mitschreibe, mich bei der EM aber enthalten habe.

So, und damit ich Dir jetzt nicht noch weiter auf dem Leim gehe, wie ich es vermutlich gerade wieder gemacht habe, bin ich erst mal wieder ruhig.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

So, jetzt habe ich mir auch den Dressur Grand Prix genehmigt- und frage mich, wer diesen seltsamen Menschen ans Mikro gelassen hat.  :wah: Zum einen hätte er öfter sagen können, was die Richter wirklich geben (das ist es doch schließlich, was zählt!) und nicht, was sie seiner unmaßgeblichen Meinung nach geben sollten. Zum anderen hätte er sich diesen haarsträubenden, pseudopoetischen Schmus sparen können. Und schließlich- wer hat ihm bitte den Floh ins Ohr gesetzt, die Pferde wären an Fehlern schuld!? Wichtigster Grundsatz überhaupt- wenn jemand was verbockt, dann immer der Reiter. *grummel* Und dann macht mich halt leider Dressur eh nicht so glücklich, weil diese ganzen Lektionen bei Barockpferden mit üppigen Schweifen, mehr Hankenbiegung, Tragkraft und Muskulatur einfach viel besser aussehen, finde ich. Insgesamt war's aber trotzdem schön.  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Wiebke

Hallo ihr!

Ich gucke eigentlich auch ganz gern mal Olympia, zumindest alle Reitwettbewerbe. Wenn man selbst mal geritten ist, kann man ja auch bei den Dressurprüfungen mitfiebern...Für Laien ist das aber echt eine grottellangweilige Disziplin, oder? Wahrscheinlich nur schick anzusschauen, aber wenn man sich nur auf den Kommentator verlassen kann, der einem sagt, falls da mal ein Fehler war...Ist halt ein Sport, bei dem man als Zuschauer ein gewisses Know-How braucht um zu wissen, worum es geht, finde ich.

Aber sagt mal: Ohne jetzt eine Menschenrechts-Grundsatz-Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, wie seht ihr denn die HIntergründe des Gastgebers? Ehrlichgesagt überrascht es mich unter den Vorraussetzungen sehr, dass ich bis jetzt (ohne mich da speziell informiert zu haben) von keinem Sportler gehört habe, der die Spiele aufgrund der zweifelhaften und unzureichenden Menschrechtssituation in China boykottiert.

Auf mich wirkt es so, als wenn die VR durch die Ausrichtung der Spiele nur versucht, das Land in ein hübscheres Licht zu rücken - Imagepflege halt. Derweil werden die Bürger angewiesen, nicht mehr auf die Straßen zu spucken, die Taxifahrer dazu angehalten, jeden Tag ein frisches Hemd anzuziehen und in Restaurants wurde für die Dauer der Spiele das Servieren von Hundefleisch untersagt....Die Regierung zwingt ihre Bürger dazu, sich völlig umzukrempeln, nur um ein sauberes, fortschrittliches Image zu präsentieren... 

Ich persönlich würde als Sportler nicht an einer Veranstaltung teilnehmen, die von einem Land ausgerichtet wird, dass Katholiken aufgrund ihres Glaubens verhaftet, in denen unter disskussionswürdigen Umständen weltweit die meisten Todesstrafen vollzogen werden, wo fast alle Medien zensiert werden und in dem man verhaftet wird, nur weil man sich öffentlich mehr Demokratie und mehr Durchsetzung von Menschenrechten wünscht. Und dass sich durch diese Veranstaltung aber als weltoffen und fortschrittlich präsentieren will...Das passt einfach nicht, deswegen guck ich mir die Spiele diesesmal auch nicht an.

Letztendlich kann man natürlich auch sagen, dass es dem Land vielleicht grade hilft, dass die Welt sich jetzt auf China fokussiert und von wegen Arbeitsplätz schaffen und so...
Das mag schon sein, und ich bin sicherlich auch kein Chinaexperte, ich stütze mich auch nur auf das, was ich so höre und lese. Aber mich wundert es trotzdem ein bisschen, dass hier in Deutschland vor Beginn der Spiele das Mediengeschrei bezüglich Menschenrechtsverletzungen und ganz besonders Chinas Umgang mit den Tibetern sehr laut war und seit Beginn darüber kein Wort mehr verloren wird. Stattdessen ist der Medallienhype und die Begeisterung so stark wie immer und nach Tibet kräht kein Hahn mehr.

Wie seht ihr das?
Wie gesagt, ich will hier keine Riesenböse Diskussion vom Zaun brechen, mich interessiert einfach nur eure Meinung zu diesem Apekt.

Liebe Grüße
Wiebke