Leichte Orientierungsprobleme !

Begonnen von Schnecke, 22. Juni 2007, 21:58:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnecke

 
Hallo ihr da draussen!

Ich dachte mir ich mach mal einen neuen Tread auf bevor ich komplett verzweifle.  :sorry:
Es geht um folgendes:

Nachdem mich die Bücher schon vor diesem Forum interessiert haben , ich euch aber bis jetzt wiederstehen konnte,  :->
ist es jetzt passiert.
Heute hat mir meine Kollegin erzählt das Sie alle Bücher von DG ( Jamie ) hat und die super findet.  :ausrast: :ausrast:

Ok ich geb auf, ich werde mir demnächt das erste DG zulegen ( Feuer + Stein , richtig ?)

So nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Wo kann ich das posten ? Ist das eher Fantasy oder hist.?
Ich möchte auch nicht unbedingt in ein anderes Forum wechseln, da ich mich hier sehr wohl fühle. !  :funkey:

Das Steffi ein DG - Forum hat weis ich zwar, aber ist das vielleicht auch hier möglich ?  :flirt: :flirt:

Oder bin ich einfach nur Blind und  finde mich in den Wirren des Forums einfach nicht zurecht ?  :rotwerd: :schnarch: :doofbin:

LG Schnecke

Lannie

Hallo Schnecke,

erstmal, Du hast eine sehr gute Wahl mit "Feuer und Stein" getroffen. Meine persönliche Bibel.  :->
Ich persönlich würde es in "Storica" posten, auch wenn es im Roman auch Zeitreisen gibt. Jeder handhabt das irgendwie anders. Da für mich aber das Historische überwiegt, würde ich es eindeutig zu den historischen Romanen zuordnen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Schnecke,

Feuer und Stein ist auch für mich, mein Lieblingsbuch schlechthin! Das kann ich noch 5 mal lesen und es wird mir bestimmt nicht langweilig! :klugscheiss:

Ich würde es aber auch eindeutig im historischen Bereich ansiedeln und  dort meine Postings einstellen. Der überwiegende Teil der Geschichte spielt nun mal in der Vergangenheit!

Glaub` mir du wirst das Buch auch mögen!

Liebe Grüße
Annette ...die gerade an einer Rezi zum HB von "Die geliehene Zeit" ( zweiter Teil der saga) bastelt !
Liebe Grüße Annette

Schnecke

Hi !

Danke für die promten Antworten.  :-B
Wenn es so weit ist werde ich es dann in "Storica" posten. :hau: :pling:

Bis dahin
Viel Lesespass an euch

LG Schnecke

Manu

Hallo Schnecke,

ich glaube Du wirst sie  nicht nur mögen. Du wirst sie lieben. Als ich mit FuS begann waren Jamie und Claire von Juni 2006 bis Ende Oktober 2006 meine ständigen Begleiter. Ich habe alle Bände gelesen. Eine ganz tolle Schriftstellerin.
Viel Spass damit. :winken:

melanie

da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht, ich lese gerade die "geliehene zeit" ,der 2. band der saga und bei mir sind alle eindrücke noch ganz frisch! :dance: wenn du jemanden brauchst, der dir zur seite steht, wenn du denkst, dein herz zerspringt vor lauter leidenschaft und aufregung, weil du dieses buch "fressen" musst, wende dich an mich! ich habe das erlebt ungelogen, meine freundin musste mich vorm herzinfarkt retten, ich hab noch nie sowas aufwühlendes gelesen. am liebsten würde ich sofort nach shottland fahren!!!! :funkey:
viel spaß , hoffentlich bis bald!
liebe grüße, melanie

Kathrin

Fragen zu Jamie-und-Claire-Saga von Diana Gabaldon könnt Ihr auch im DG-Forum loswerden, auch bei Steffi auf der HP. Hier einfach mal der Link

Steffis DG-Forum
Da gibt es auch ein sehr gut sortiertes Wiki mit vielen Infos zur Saga.

lg
kathrin
Rock the Night!