Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Hmmmm  :kopfkratz:

Ist es in den USA verfilmt wurden? Der Neuere?
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Von einem US-Studio, ja. Aber trotzdem in England. Glaub ich zumindest, ich hab ihn auch erst einmal gesehen und das ist schon ne Weile her und ich hab nicht sooo auf die Landschaft geachtet.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Dann kreise ich das Erscheinungsjahr jetzt noch weiter ein., bevor ich in den Laptop beiße  :heul:

1990?

1991?

1992?

1993?

1994?

1995?
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Also ich hab jetzt die Filmstarts aus dem Jahr 1994 durchgeguckt und da ist nix, was mir irgendwie als Buch bekannt vorkommt.

Und Madita und Pim meinst du mit Sicherheit nicht :-)
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Ihr geht jetzt nicht alle 1994 rausgekommenen Filme durch, statt es mal über den Inhalt zu probieren, oder?  :umfall:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Ich finde das mit dem Inhalt etwas schwierig,weil ich nicht weiß was der Inhalt ist  :heul:

Gib doch mal nen Tipp zum Inhalt  :ausrast:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Hans

Tja, irgendwie weis ich nicht, wie ich über den Inhalt irgendwas in der IMDB finden könnte... - reguläre Ausdrücke hab ich zwar noch nicht probiert, aber die fallen sowieso überall anders aus.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Puh...

Eine Lebensgeschichte. Schöne Kindheit, harte Arbeit, um nicht zu sagen Schinderei, Unfälle, Krankheit- dann zum Trost aber wieder ein gutes Ende.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Also ich wag jetzt mal einen Tipp:

Ruete, Emily: Memoiren einer arabischen Prinzessin
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Das hört sich eher nach Dickens an  :-) Bis auf die schöne Kindheit irgendwie :-)
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Nein, Christiane, leider nicht.

Und Dickens ist es auch nicht, wobei es da glaub schon Parallelen gibt. Ich hab ja immer noch keinen Dickens gelesen.  :rotwerd:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Schade - die Lebensbeschreibung hätt so schön gepaßt und das Jh. auch. Und Ruete hat auch nur dies eine Buch geschrieben.
Und ich hab auch keinen 94er Film gefunden, dessen Titel aus zwei Wörtern besteht, die ein Name sind.  :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten