Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Die verschwundene Braut hat mir echt gut gefallen.
Der zweite Teil ist auch auf meiner Wunschliste.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

"Ein wenig Leben" subt bei mir auch noch.
Scheue mich noch ein wenig, da es ja ein ziemlich dramatisches und emotionales Buch sein soll ...  :tempo:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Kathrin in 03. Juni 2021, 11:29:37
Na super, da wollte ich eigentlich gerade wieder auf die Terrasse und weiterlesen und dann fällt mir doch noch ein, dass ich Euch ja noch meine buchigen Geschenke von gestern schulde. Eingezogen sind:

Hania Yanagihara: Ein wenig Leben
Ellis, Bella: Die verschwundene Braut
Kraus, Daniel: The Shape of Water

Eine tolle Auswahl, alle 3 Bücher habe ich auf dem SUB
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Rebuy hatte mal wieder einen Gutschein für kostenlosen Versand und ich konnte nicht widerstehen....



Bereits an meine Mama verliehen hab ich:
Daniel Wolf: im Zeichen des Löwen
Saskia Berwein: Seelenweh

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Tolle Auswahl, Daniela. Allerdings gibt es zu dem Buch von Viola Alvarez einen kleinen Wehrmutstropfen. Das ist der  (erste?) Teil einer Trilogie, wobei der dritte Teil nie erschienen ist und das ist schon so lange her, dass ich auch nicht glaube, dass der jemals noch erscheinen wird.
Rock the Night!

mowala

Neu eingezogen:

Pepperman
von Camilla Bruce

ZitatDies ist die Geschichte von Cassandra Tipp, erfolgreiche Autorin, exzentrische Tante – und angeklagt, ihren Ehemann und ihren Vater brutal ermordet zu haben:
Es ist die Geschichte von Pepper-Man, dem Wesen aus dem Wald, das Cassandra beschützt; eine Geschichte von blutigen Nächten und magischen Geschenken; und die Geschichte von Ehemännern aus Zweigen und Steinen und Kindern, die im Wald verloren gingen.
Oder ist es die Geschichte eines kleinen Mädchens, das im Schatten hoher Bäume mit furchtbaren Erinnerungen aufwächst?
Das kannst nur du entscheiden.

»Pepper-Man« von der norwegischen Autorin Camilla Bruce ist ein Fantasy-Roman, der geschickt mit der Frage nach unserer Einbildungskraft und dem Glauben an das Übersinnliche spielt. Die tiefen Wälder Norwegens sorgen dabei für eine magisch-unheimliche Atmosphäre.

Und weil ich es in jungen Jahren mindestens 3 x gelesen habe weil ich es so gut fand, gebraucht gefunden

Der Kult von Thomas Tryon

ich hoffe ich bin beim erneuten Lesen nicht enttäuscht :wah:
Vielleicht bewahre ich mir die Illusion noch ein wenig und spare es mir noch auf :->
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 06. Juni 2021, 11:07:47
Tolle Auswahl, Daniela. Allerdings gibt es zu dem Buch von Viola Alvarez einen kleinen Wehrmutstropfen. Das ist der  (erste?) Teil einer Trilogie, wobei der dritte Teil nie erschienen ist und das ist schon so lange her, dass ich auch nicht glaube, dass der jemals noch erscheinen wird.

Ja, das weiß ich.
Ich hatte ja von Christianes Mann ,,Werbeblock Dir, Liebe, die Gewalt" geliehen und fürs Bingo gelesen und fand das Buch genial.
Also nach der Autorin rebuy geschaut und den ersten Teil von Himmel und Bronze für 1,39 Euro entdeckt und ohne lange zu überlegen gekauft.
Erst danach habe ich festgestellt, dass es eine nicht vollendete Trilogie ist.

Ich hab jetzt aber auch bei der Bestellung den zweiten Teil für 1,39 Euro gefunden und da hab ich den Teil kurz entschlossen auch noch gekauft. Was will man machen.... :-> :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Oh neiiiiin.....  :wieher: :wieher: :wieher:

Da hat die Autokorrektur wieder zugeschlagen....
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

"Werbeblock" ist super  :wieher:
Und gut, dass Du es weißt mit der Trilogie. Da haben viele gejammert, weil die Reihe nicht beendet worden ist.
Rock the Night!

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 06. Juni 2021, 19:34:16
Oh neiiiiin.....  :wieher: :wieher: :wieher:

Da hat die Autokorrektur wieder zugeschlagen....

Daniela, ich bin so froh, dass es nicht nur mir passiert und ich dann hier ausgelacht werde :-> :knuddel:
Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Wir lachen doch mit euch!

Ist echt immer wieder witzig, was die Autokorrektur so raushaut!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Manchmal staune ich auch über die Wortfindungen der Korrektur :kopfkratz: :->
Das Leben ist zu kurz für später