Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Zitat von: sisquinanamook in 28. Februar 2022, 05:56:33
@ Mowala: ich denke, Du wirst das Zeitversteck auch sehr mögen. Von Kim Harrison stehen die ersten 13 Bände hier im Regal. Gelesen hab ich allerdings noch keinen  :wuschig:

@ Firni: Keins Deiner Bücher sagt mir was - klingt für mich alles auch Zuviel nach Liebe  :-), aber ich wünsche Dir sehr viel Spaß damit.


Kann es zuviel Liebe geben ?  :zwinker:
Ich glaube das erste ist krass.......habe die ersten Seiten überflogen und es ging um Leichen, die rumlagen.  :wah:




Zu Kim Harrison: Ich freu mich schon auf den Tag, an dem Du endlich ( !) anfängst und dich fragst " warum erst jetzt?"  :->

What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

ZitatKann es zuviel Liebe geben ?  :zwinker:

Ernsthaft? JAAAA, definitiv!  :->

Zitath glaube das erste ist krass.......habe die ersten Seiten überflogen und es ging um Leichen, die rumlagen.  :wah:
Das klingt doch schon wesentlich besser  :-) Hilft aber auch nix, wenn es dann doch in Kitsch abtriftet.  :elch:

ZitatZu Kim Harrison: Ich freu mich schon auf den Tag, an dem Du endlich ( !) anfängst und dich fragst " warum erst jetzt?"  :->
Irgendwie hab ich das Gefühl, Du hättest schon mal so was geschrieben  :gr: :->

Ich möchte jetzt einfach erstmal noch begonnene Reihen so weit wie möglich abschließen, bevor ich eine neue Reihe anfange. Sonst verzettel ich mich am Ende komplett und keine kommt so richtig zum Zug. Und das wär ja auch irgendwie schade.
Es sei denn... Ich muss mal schauen, ob die Reihe vielleicht irgendwie ins Bingo passt  :detektiv:

Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Zitat von: sisquinanamook in 28. Februar 2022, 17:52:44


Ich möchte jetzt einfach erstmal noch begonnene Reihen so weit wie möglich abschließen, bevor ich eine neue Reihe anfange. Sonst verzettel ich mich am Ende komplett und keine kommt so richtig zum Zug. Und das wär ja auch irgendwie schade.
Es sei denn... Ich muss mal schauen, ob die Reihe vielleicht irgendwie ins Bingo passt  :detektiv:

Tut sie.  :flirt:


ZitatIrgendwie hab ich das Gefühl, Du hättest schon mal so was geschrieben  :gr: :->

:tomate:
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

ZitatTut sie.  

Aber die Felder, die mir jetzt da spontan einfallen, hab ich schon besetzt...
Ich muss nochmal genau schauen.
Pastellcover und Nichtmenschlicher Protagonist, sowie Cover ohne Person ist schon raus.
Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Zitat von: sisquinanamook in 28. Februar 2022, 18:08:06
ZitatTut sie. 

Aber die Felder, die mir jetzt da spontan einfallen, hab ich schon besetzt...
Ich muss nochmal genau schauen.
Pastellcover und Nichtmenschlicher Protagonist, sowie Cover ohne Person ist schon raus.


Oh.  :kopfkratz:
Aber E5, J10 und J11 kämen in Frage. Sogar F2, wenn Du es bis Band 10 schaffst.
  :meditate1:
What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

Gewinne bei vorablesen.de
Jetzt mache ich mir selber Lesestress, beworben in den letzten 2 Wochen für 4 Rezensionsexemplare und 3 gewonnen  :dong:

Jonathan Lee
Der große Fehler

ZitatDie Welt besteht aus Fehlern und Flickversuchen. Und manchmal aus seltsamen Missverständnissen. Andrew Green ist tot. Erschossen am helllichten Tag, an einem Freitag, den 13. Spekulationen schießen ins Kraut. Verdankt New York dem einstigen Außenseiter doch unter anderem den Central Park und die New York Public Library. Inspector McClusky nimmt die Ermittlungen auf. Was wussten die übereifrige Haushälterin, der Präsidentschaftskandidat Tilden und die brillante Bessie Davis, der halb New York zu Füßen liegt?

Barbara Leciejewski
Für immer und noch ein bisschen länger

ZitatVor sechs Jahren zerbrach Annas Welt in tausend Stücke: Ihr Verlobter Jeremias starb bei einem Verkehrsunfall. Dabei wollte Anna mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen. Seitdem lebt sie allein, unterhält sich in Gedanken mit ihrem toten Verlobten und möchte sich nur noch in ihrem Schmerz auflösen. Bis sie umziehen muss und Gunilla kennenlernt, in deren Wohngemeinschaft ein Zimmer frei ist. Die alte Dame hat seit Jahren ihre Wohnung nicht verlassen, und auch ihre Mitbewohner haben sich von der Welt zurückgezogen: Die stille Rose häkelt den ganzen Tag, und Kurt-Georg kümmert sich um alles, nur nicht um sein gebrochenes Herz. Anna beschließt, sie alle ins Leben zurückzuholen. Auch wenn sie dafür ihre eigene Trauer loslassen muss – und ihr Herz einem neuen Menschen öffnen ...

Bewegend und voller Herzenswärme – nach Fritz und Emma der neue Bestseller von Barbara Leciejewski

Agnes Krup
Leo und Dora

ZitatEin Gasthaus an der amerikanischen Ostküste, alte Gespenster, eine unverhoffte Liebe: die Geschichte eines Sommers, der alles verändert

Dann eben Amerika.
Auch nach zehn Jahren als Exilant hat Leopold Perlstein, einst berühmter Schriftsteller in Wien, in der neuen Heimat Palästina noch nicht Fuß gefasst: sein Auskommen als Versicherungsangestellter ist bescheiden, seine Schreibhemmung dagegen riesengroß. Ein langer Sommer in Sharon, Connecticut im Landhaus seiner Agentin und Freundin Alma soll die Wende bringen.
Doch als Leo aus dem Zug steigt, steht dort nur ein Junge, der ihm erklärt, dass das Haus in der vergangenen Nacht abgebrannt ist. Mr. Perlstein wird vorläufig mit dem Roxy, dem Gästehaus gegenüber, vorliebnehmen müssen. Das Haus ist eine Katastrophe. Und Dora, die Wirtin, erst! Doch dieser Ort - und Dora! - werden Leos Leben für immer verändern.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Gerade bei eingezogen:

DAS MÄDCHEN MIT DEM DRACHEN
und das Neue ÜbU

Rock the Night!

Inge78

Auch ein Buch von dem ich noch nie gehört habe
Klingt auch wirklich gut

Ich bin auch unbedingt an mein Februar Buch ran  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 04. März 2022, 13:59:54
Gerade bei eingezogen:

DAS MÄDCHEN MIT DEM DRACHEN
und das Neue ÜbU

So, und jetzt noch schnell eine kleine Geschichte zu meinem Einkauf.
Ich hatte "Das Mädchen mit dem Drachen" schon vor längerer Zeit bestellt und hatte total vergessen es abzuholen, bis ich heute morgen das Video von Meike und Anja gesehen habe und dachte, stimmt, da war doch was, wolltest Du ja auch noch abholen. Also bin ich eben in dem Buchladen geflitzt, schön dick und warm eingepackt mit Winterjacke und Schal, in der Hoffnung, dass Uli (meine Buchhändlerin und somit das "U" vom ÜbU) mir auch noch einen Tipp dazugelegt hat. Hatte sie ... es war "Hard Land" von Benedict Wells, was ich aber schon gelesen habe. Uli war nicht da, also habe ich die liebe Frau T. (Frau meines ehemaligen Sportlehrers) gefragt, ob sie mir was aussuchen will und sie wollte ... sie hätte mir auch 10 Bücher ausgesucht, aber ich habe mich dann für eines entschieden, von dem ich noch nie gehört habe, eben jenes "So reich wie der König" von Abigail Assor. Keine Ahnung, ob das was für mich ist, ich habe mir den Klappentext gar nicht genau durchgelesen :-)

Mit das schönste an meinem Einkauf war aber das, was danach kam, denn direkt gegenüber vom Buchladen ist die beste Eisdiele der Welt und die hatte auf und ich habe gerade auf dem Heimweg den ersten Eisbecher des Jahres gegessen...den Schal habe ich aber vorher noch in die Tasche gepackt, das sah zu seltsam aus, dicker Wintermantel, Schal, aber einen Eisbecher in der Hand ... ein Wohlfühlmoment den ich mitsamt der Sonne wirklich genossen habe ... muss sein, in der aktuellen Zeit.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 04. März 2022, 14:06:49
Ich bin auch unbedingt an mein Februar Buch ran  :dong:

Mein Februar-Buch habe ich schon abhaken können, dafür ist das Januar-Buch noch offen. Muss mal schauen, wann ich da ran gehe.
Rock the Night!

SilkeS.

Meine Schwester hat in der Zeit in der sie da war:
Tom Hillenbrand /Tödliches Gift
ZitatAls sein Imker zu Tode kommt und dessen Bienenstöcke verschwinden, beginnt der Luxemburger Koch Xavier Kieffer zu recherchieren. Hat der Tod mit dem weltweiten Honiggeschäft zu tun?

Der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer lässt sich von einem Imker speziellen Honig aus der Luxemburger Unterstadt für sein Restaurant produzieren. Als der Mann plötzlich stirbt und seine Bienenstöcke nicht mehr aufzufinden sind, geht Kieffer der Sache nach. Gemeinsam mit seiner Freundin, der Gastrokritikerin Valérie Gabin, findet er sich schnell im Mittelpunkt eines gigantischen Skandals wieder, der um den halben Globus reicht und sowohl die Reinheit des Honigs als auch das Überleben der Bienen gefährdet. Können Gabin und Kieffer ihren Widersachern das Handwerk legen, bevor es zu spät ist?

gelesen und mir zum lesen dagelassen.

Heute morgen konnte ich die Vormerkung für
Meike Werkmeister:  Der Wind singt unser Lied
ZitatDie Weltenbummlerin Toni ist überall und nirgends zu Hause – bis ein Anruf ihres Vaters sie zurück an die Nordsee führt. St. Peter-Ording mit seinen hübschen Reetdachhäusern und dem kilometerlangen Sandstrand ist für viele das Paradies auf Erden. Doch Toni hat sich hier, wo der Wind das ganze Jahr um die Häuser pfeift, nie richtig wohlgefühlt. Auch jetzt macht ihre alte Heimat es ihr nicht leicht. Ihre Eltern werden immer schrulliger, und alles erinnert sie an ihre erste große Liebe. Während sie auf dem Ferienhof der Familie aushilft, begreift Toni, dass sie das Leben anpacken muss, um ihm eine neue Richtung zu geben. Und dabei ist sie nicht allein ...
elektronisch ausleihen.

und die nächsten Tage werde ich dann noch
Latitia Colombardi: Das Mädchen mit dem Drachen kaufen, denn ich muß wegen einem Buchgutschein für meinen Kollegen eh noch in den Buchladen.



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Hillenbrand-Krimis sind ja meist so eine richtig nette Zwischendurchlektüre. Da wünsch ich Dir viel Spaß. Diesen Band kenne ich noch nicht. Kannst mal erzählen wie er Dir gefallen hat.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ja, ich mag ja die Hillenbrand Krimis sehr.
Meine Schwester fand ihn ziemlich kontruiert, kennt bislang aber die Ersten Bände nicht...
FÜr sie war es nur toll, weil sie quasie einen STadtführerer rund um Luxemburg hatten und eine gute Freundin ist Imkerin und da Honig eine spannende Thematik

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ich hab meinen ersten Hillenbrand gelesen als wir gerade in Luxemburg waren. Das hat mir auch richtig Spaß gemacht. Und konstruiert - na ja, ab und zu vielleicht schon. Aber es hat mich nie gestört, weil die nette Schreibe da für mich überwog.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)