Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

 :elch:  HUHU hat schon mal jemand ans wichteln gedacht?
Ich würde wieder den Oberwichtel machen, aber selbst nicht mit wichteln. Dies Jahr bin ich wegen Badrenovierung/Behindertenumbau sehr knapp bei Kasse.

Geht mal in Euch  :elch:
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Carola,

:ausrast: ist es schon wieder so weit?! Klar mach ich wieder mit!!!! Gehört doch inzwischen schon zum Ritual am 23. Abends, dass wir alle vor der Kiste sitzen und mitten im schönsten Vorweihnachtschaos gemütlich-chaotisch auspacken....  :nikolaus:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Carola,

dran gedacht hab ich schon, es aber noch nicht als dringlich eingeordnet.   

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

@Hans, eben wenn es dringlich wird ist es meistens schon knapp vor kurz  :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Carola,

mach doch mal 'nen neuen Fred zum Thema auf, dass die anderen schon in der Überschrift sehen, dass das Wichteln wieder angesagt ist....

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Ich bin da ganz mit Christiane: Ohne geht nicht! Wichteln gehört fest dazu und ist eins meiner wichtigen Weihnachtsrituale  :yahoo1:
Freu mich jetzt schon drauf  :->

Händereibende Vorfreude

Leseschnecke

illi


Mobi

Schade, ich werde dieses Jahr wohl nicht mitmachen können, weil ich erst kurz vor Weihnachten aus England wiederkomme...

Wünsche euch aber viel Spaß!
LG, Mobi

Christiane

Mobi, das ist natürlich einerseits sehr schade - aber andererseits ist England im Dezember doch auch fein, oder?!
Und noch andererseits: wenn wir das Wichtelprojekt früh genug starten könntest Du doch vielleicht trotzdem....?? Oder eben von England aus...?

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

AnjaB

Pieps, ich bin dabei ...
Es macht einfach Spass

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Mobi

Hallo Christiane,

das ist lieb von dir!  :schmusen: Früh genug starten wird wohl kaum gehen, weil ich nächste Woche schon losstarte...
Von England aus wird es halt schwierig, deutsche Bücher zu bekommen und wieviel das Porto dann kostet, weiß ich auch nicht. Könnte ich mal überlegen. Mein Päckchen könnte ja auch zu meinen Eltern gesendet werden, Weihnachten bin ich ja wieder da.

LG, Mobi

Christiane

Liebe Mobi,

die ein oder andere von uns liest doch durchaus auch auf englisch. Wenn Du mitmachst könnten wir es ja so machen, dass jeder sich überlegt, ob man auch eine engl. Liste anlegen kann und will. Das wären dann sozusagen Deine potentiellen Wichtel. Hätte Carola dann zwar ein bisschen mehr Huddel mit der Ausloserei, aber ich vermute mal, dass die das hinkriegt (?! -> @Carola).

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Wichteln?! - Ich bin auch wieder dabei!  :bang:
Life is too short to read bad books. 

Loomis

Brrr, ich weiß schon warum ich lieber neue Bücher kaufe als welche aus der Bücherei zu lesen...

Brösel und Haare im geliehenen Buch ist man ja leider schon fast gewohnt, aber im aktuellen Buch klebt ein vertrockneter Popel zwischen den Seiten.  :kotz:
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Vanessa

Das ist ja ekelig  :wah:!

Ich mache auch um Bücherei - Bücher einen großen Bogen. Eigentlich sind mir neue am liebsten, logisch. In letzter Zeit kaufe ich vermehrt gebrauchte Bücher. Die sind auch nicht immer soooo hundertprozentig, aber so fiese Überraschungen sind mir bisher erspart geblieben.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.