Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Xandi in 06. Oktober 2017, 07:51:27

Titel: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Xandi in 06. Oktober 2017, 07:51:27
Hallo

Ich dachte, diese Ruprik haben wir noch nicht.
Immer wieder passiert es doch einer von uns, dass sie über Vorankündigungen stolpert. Ob das nun
Filme oder Bücher sind.
Nachdem ich nicht regelmässig auf den Verlagsseiten bin und mir dort das neue Programm anschaue, dachte ich mir,
es wäre doch so viel schöner Neuigkeiten zu verbreiten.
(aus gegebenen Anlass, weil auch firnsarnwen gerade was gepostet hat. Vielleicht sollten wir die beiden Themen zusammennehmen)

Meine Entdeckung gerade, weil ich nicht wußte, dass da weitergeschrieben wird.
[isbn]B075QRL67D[/isbn] 
Lou Teil 3
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: leseschnecke in 06. Oktober 2017, 09:36:08
Hi Xandi,

super, danke für den Hinweis! Das war an mir vorbeigegangen.....

Liebe Grüße + schönes WE,
Angela
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Tara in 07. Oktober 2017, 18:41:01
http://www.quotenmeter.de/n/95781/hochkaraetig-besetzt-rtl-passion-holt-hollow-crown-nach-deutschland

Ich bin gerade über diese Serie gestolpert. Die hört sich ja auch richtig gut an! Ich  muss mal gleich mehr Infos suchen...
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: nala11 in 08. Oktober 2017, 11:35:22
Ich Hameln da schon eine ganze Zeit drumherum ...
auf dem WZ ist sie schon ein paar Monate. Nachdem ich die Waringhams gehört habe, bin ich um so neugieriger... Vor Allem bei der Besetzung!
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Inge78 in 09. Oktober 2017, 13:19:52
Zitat von: Xandi in 06. Oktober 2017, 07:51:27
Hallo

Ich dachte, diese Ruprik haben wir noch nicht.
Immer wieder passiert es doch einer von uns, dass sie über Vorankündigungen stolpert. Ob das nun
Filme oder Bücher sind.
Nachdem ich nicht regelmässig auf den Verlagsseiten bin und mir dort das neue Programm anschaue, dachte ich mir,
es wäre doch so viel schöner Neuigkeiten zu verbreiten.
(aus gegebenen Anlass, weil auch firnsarnwen gerade was gepostet hat. Vielleicht sollten wir die beiden Themen zusammennehmen)

Meine Entdeckung gerade, weil ich nicht wußte, dass da weitergeschrieben wird.
[isbn]B075QRL67D[/isbn] 
Lou Teil 3

Gute Idee Xandi mit dieser Rubrik

Ich habe Band 2 noch gar nicht gelesen , ich weiß auch nicht ob ich das will
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Inge78 in 09. Oktober 2017, 13:22:00
Zitat von: Tara in 07. Oktober 2017, 18:41:01
http://www.quotenmeter.de/n/95781/hochkaraetig-besetzt-rtl-passion-holt-hollow-crown-nach-deutschland

Ich bin gerade über diese Serie gestolpert. Die hört sich ja auch richtig gut an! Ich  muss mal gleich mehr Infos suchen...

Das klingt toll
Aber immer diese blöden versch. Bezahlsender, man blickt echt nicht mehr durch welches Abo man wo abschließen soll um ja auch nichts zu verpassen  :meckern:
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Firnsarnwen in 13. Oktober 2017, 14:06:27
 Der nächste Band der Wettermagie-Reihe von C.L. Wilson ist angekündigt.

The Sea King (https://clwilson.com/novels-coming-soon/)

:funkey:

Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Inge78 in 13. Oktober 2017, 14:11:12
Das Cover  :umfall:   :wah:
Grauselig

Aber ansonsten ...  :bang: :funkey:
Ich wusste gar nicht dass es weitergeht  :gruebel:
Danke für die Info  :knuddel:
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: DG7NCA in 13. Oktober 2017, 14:55:38
ich denke die deutsche übersetzung wird nicht so Nackenbeisser lastig sein sondern eher so wie die ersten Bände oder die Tairen Soul
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Xandi in 24. Oktober 2017, 16:23:25
Hallo

Es ist zwar noch ein wirkiches Weilchen hin, aber bei Ilona Andrews kann ich nicht anders  :rotwerd:

[isbn]B074S38GG1[/isbn]   (8. Mai 2018)

Kate und Curran geht weiter. Und auf die Übersetzung zu warten dauert mir eindeutig zu lange

Xandi
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Inge78 in 09. November 2017, 09:11:43
Die deutschen Cover

[isbn]B0774H6VRT[/isbn]
[isbn]B0774T7G48[/isbn]

Viel besser  :->
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Xandi in 10. Dezember 2017, 17:34:14
 :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast:

[isbn]B0777L323F[/isbn]   27.Juli 2018

Ich muss doch nicht ein Jahr länger warten   :yahoo1: :yahoo1:

Xandi
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: DG7NCA in 10. Dezember 2017, 18:19:04
ist aber immert noch lang genug bis dahin  :gr:
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Esmeralda in 11. Dezember 2017, 12:20:18
Ich hab da auch etwas worauf ich mich schon sehr freue.  :funkey:
Erscheint zwar erst am 17.09.2018 - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.  :->

[isbn]978-3442486557[/isbn]
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Kathrin in 11. Dezember 2017, 12:45:17
@ Sandra: das hab ich vorhin auch entdeckt. Ich bin über leserunden.de drauf gestoßen und bin jetzt am überlegen, ob ich nicht bald mal an den ersten Fall (Rachesommer?) dran gehe.
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Inge78 in 11. Dezember 2017, 13:08:15
Ich habe noch gar nichts von Andreas Gruber gelesen
Kann man da einfach anfangen oder gibt es da auch Reihen??
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Kathrin in 11. Dezember 2017, 15:48:34
Ich auch nicht, aber ich schätze, das wird so sein, wie bei den meisten Krimis/ Thrillern. Die Fälle an sich sind abgeschlossen, aber vermutlich ist es nicht schlecht, wenn man die ersten beiden Bände auch kennt. Auf leserunden.de empfehlen sie das auch.
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Inge78 in 11. Dezember 2017, 15:54:47
Ich hätte mal wieder Lust auf Krimi/Thriller  :kopfkratz:
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Xandi in 11. Dezember 2017, 17:46:19
Hallo

@Inge: dann warte doch noch drei Wochen, dann kannst du gleich ein Thema von 2018 abhaken.  :flirt:

Xandi
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Inge78 in 12. Dezember 2017, 07:51:09
Das Taktieren geht bereits los  :->
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Kathrin in 12. Dezember 2017, 08:04:54
Zitat von: Inge78 in 12. Dezember 2017, 07:51:09
Das Taktieren geht bereits los  :->
Aber so was von. Ich werde meinen aktuellen Krimi gegen Ende der Woche beendet haben und hab schon Ausschau gehalten, was ich als nächstes lese werde. Ein Buch, das soooooo dick ist, dass ich es erst in 2018 beenden werde????  Oder ein Buch, das entweder in keine der Kategorien oder aber in eine "einfache" Kategorie passt, die ich ahrscheinlich zigmal erfüllen kann (Fantasy/ Krimi)?????
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Esmeralda in 12. Dezember 2017, 09:36:51
Die Bücher von Andreas Gruber sind meine Krimi-Lese-Enteckung 2017.  :flirt:

Wäre schön, wenn ich hier noch die eine oder andere mit diesem Virus infizieren könnte.
Meine Mutter habe ich schon erfolgreich angesteckt.  :->

@Kathrin & Inge: Vor "Rachewinter" ist es wirklich ratsam zuerst "Rachesommer" und anschließend "Racheherbst" zu lesen.

Ganz zu schweigen von der "Todes-"-Reihe um die Ernittler Maarten S. Snejder und Sabine Nemez:
"Todesfrist"
"Todesurteil"
"Todesmärchen" und
"Todesreigen"

Alles von mir binnen kürzester Zeit verschlungen.  :lesen: :wuschig:
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Inge78 in 12. Dezember 2017, 09:43:05
Mit Inge Löhnig habt ihr mich ja auch sehr überzeugt
Und ich wollte jetzt auch den 2. von Melisa Schwermer beginnen "So dunkel die Angst" , den Tipp habe ich auch von Dir Sandra
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Esmeralda in 12. Dezember 2017, 11:09:12
Zitat von: Inge78 in 12. Dezember 2017, 09:43:05
Mit Inge Löhnig habt ihr mich ja auch sehr überzeugt
Und ich wollte jetzt auch den 2. von Melisa Schwermer beginnen "So dunkel die Angst" , den Tipp habe ich auch von Dir Sandra

Die Thriller von Melisa Schwermer mag ich auch gerne; aber die Bücher von Andreas Gruber mag ich noch lieber.
Fast so gerne wie die von Inge Löhnig.  :zwinker:
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Kathrin in 12. Dezember 2017, 11:10:11
Zitat von: Esmeralda in 12. Dezember 2017, 09:36:51
Die Bücher von Andreas Gruber sind meine Krimi-Lese-Enteckung 2017.  :flirt:

Wäre schön, wenn ich hier noch die eine oder andere mit diesem Virus infizieren könnte. ...
Ach, da bin ich zuversichtlich, dass ich mich damit infizieren lasse. Ich bin irgendwie momentan eh im Krimi/Thriller-Virus, da bin ich über Buchempfehlungen immer dankbar :knuddel:
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Inge78 in 12. Dezember 2017, 11:11:51
Zitat von: Esmeralda in 12. Dezember 2017, 11:09:12
Zitat von: Inge78 in 12. Dezember 2017, 09:43:05
Mit Inge Löhnig habt ihr mich ja auch sehr überzeugt
Und ich wollte jetzt auch den 2. von Melisa Schwermer beginnen "So dunkel die Angst" , den Tipp habe ich auch von Dir Sandra

Die Thriller von Melisa Schwermer mag ich auch gerne; aber die Bücher von Andreas Gruber mag ich noch lieber.
Fast so gerne wie die von Inge Löhnig.  :zwinker:

Hab verstanden ... ich muss damit also mal anfangen ... im neuen Jahr dann
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Esmeralda in 12. Dezember 2017, 12:43:58
@Kathrin & Inge: Sehr gut! Auf Euch ist Verlass.  :bang:
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Christiane in 12. Dezember 2017, 13:52:06
Dann muss ich wohl mal nach Rezis zu den Büchern von dem Herrn Gruber gucken. Krimi find ich ja auch gut - es sei denn es ist zuuuuu gruselig oder brutal.  :rollen:
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Esmeralda in 13. Dezember 2017, 09:33:58
Zitat von: Christiane in 12. Dezember 2017, 13:52:06
Dann muss ich wohl mal nach Rezis zu den Büchern von dem Herrn Gruber gucken. Krimi find ich ja auch gut - es sei denn es ist zuuuuu gruselig oder brutal.  :rollen:

Mach das, Christiane.  :->
Es ist zwar manchmal echt schon harter Tobak... aber als zuuuu gruselig und brutal würde ich es jetzt nicht bezeichnen.
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Inge78 in 27. Dezember 2017, 14:59:36
Heute Abend kommt der erste Teil der Tanja Kinkel Verfilmung "Die Puppenspieler" , die Vorschau sah nicht sooo schlecht aus und das Buch ist auch lange genug her so dass ich nicht zu viele Vergleiche anstellen kann und mich ärgere wenn zuviel fehlt oder verändert wurde
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Kathrin in 27. Dezember 2017, 15:39:07
Ich werde es wahrscheinlich auch schauen. Da ich das Buch nicht gelesen habe, fällt es mir auch nicht auf, wenn was weggelassen wurde. :->
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: nala11 in 27. Dezember 2017, 20:46:07
Ich nehme es auf ... bin gespannt, obwohl es bei mir auch lange her ist, dass ich es gelesen habe...
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Inge78 in 28. Dezember 2017, 09:42:54
Wir haben es auch aufgenommen, Daniel hatte da nicht so viel Lust drauf
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Kathrin in 28. Dezember 2017, 11:03:34
Ich habs zwar nicht aufgenommen, habs aber auch nicht gesehen. Brauchte irgendwas seichtes, bei dem ich letztlich auch eingeschlafen bin :schnarch:
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Firnsarnwen in 02. Januar 2018, 20:17:06
Erscheint am 22.02.18.  :flirt:

[isbn]978-3596701742[/isbn]
Titel: Re: Habt ihr schon gesehen!
Beitrag von: Inge78 in 03. Januar 2018, 07:00:01
Ich habe immer noch nicht "Die Krone der Sterne" gelesen  :rotwerd: