Debbie Macomber - Herbstleuchten

Begonnen von jaqui, 24. September 2018, 11:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Herbstleuchten von Debbie Macomber ist der vierte Band der Rose Harbor Inn Reihe, alle weiteren Teile werde ich mir wohl schenken.

Die ersten beiden Teile waren echt toll, der dritte war auch noch voll okay, aber der hier toppt echt alles  :hau:

Inhalt: Jo Marie Rose hat ihr Glück endlich gefunden. Ihr kleines Rose Harbor Inn läuft sehr gut, und in Mark Taylor, der sie in Haus und Garten unterstützt, hat sie einen Freund gefunden, dem sie vertrauen kann. Doch sie spürt, dass Mark etwas vor ihr verheimlicht. Als er ihr eines Tages aus heiterem Himmel erzählt, dass er Cedar Cove verlassen wird, ist Jo Marie mehr als verwirrt. Gerade jetzt, als sie es endlich wieder geschafft hat, einem Mann ihr Herz zu öffnen, verliert sie ihn wieder. Als sie hinter Marks Geheimnis kommt, muss sie sich allerdings erstmal um zwei neue Gäste kümmern, Coco und Katie, die ihre ganz eigenen Antworten suchen.

Meine Meinung: Die meiste Zeit geht es in dem Buch um die beiden Gäste Coco und Katie. Was mich jetzt nicht gestört hätte, aber deren Geschichte war so dämlich, dass ich das Buch mehrmals genervt in die Ecke schmeißen wollte.

Coco und Katie kennen sich von der Highschool und sind zum 10-Jahres-Treffen in Cedar Cove. Und beide haben unerledigte Sachen im Gepäck. Coco möchte ihrem Date vom Abschlussball gehörig die Meinung sagen und Katie möchte sich mit ihrem Exfreund wieder versöhnen, den sie stehen gelassen hat, weil seine Eltern das damals von ihr verlangten.

Und da beginnt schon das Drama. Ohne zu viel zu verraten. Wie kann ich als Frau 10!!! Jahre lang wen voll hassen und plötzlich ist alles anders.
Und bei Katie genauso. James, der Abservierte, benimmt sich ihr gegenüber wie ein trotziges Kindergartenkind. Er versucht nicht mal sie zu verstehen.

Ich musste echt dauernd die Augen verdrehen.

Und bei Jo Marie ist es nicht besser. Mark haut einfach ab, ohne zu sagen wohin und wieso und lässt sie allein zurück. Aber anstatt sich wie eine Erwachsene zu benehmen, macht sie einen Blödsinn nach dem nächsten.

Ich dachte immer wieder: Teeniedramen sind ein Dreck dagegen So was will ich als Erwachsene nicht lesen. Wenn schon Drama, dann bitte auf einem Niveau für Erwachsene und nicht wie 16-jährige.

Man merkt schon: ich bin enttäuscht. Den nächsten Band spare ich mir. Mittlerweile ist es mir vollkommen egal ob Mark zurück kommt.

Inge78

Ich bin gerade bei 40 % ... und ich dachte die Geschichte um Jo Marie und Mark endet hier ... offensichtlich nicht  :wah:
Aber warum lese ich das denn dann ?  :umfall:
:dong: :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Zitat von: Inge78 in 24. September 2018, 13:04:49
Ich bin gerade bei 40 % ... und ich dachte die Geschichte um Jo Marie und Mark endet hier ... offensichtlich nicht  :wah:
Aber warum lese ich das denn dann ?  :umfall:
:dong: :kopfkratz:

Es gibt noch mindestens einen weiteren Band. Rosenstunden.

Inhalt:
Vor neun Monaten gestand Mark Taylor Jo Marie Rose seine Liebe. Und verließ sie und das Städtchen Cedar Cove danach Hals über Kopf. Doch Jo Marie will sich nicht ein weiteres Mal in Trauer um einen Mann verlieren – sie ist fest entschlossen, ihr Glück wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Auch Emily Gaffney, ihr neuester Gast, hat Pläne für die Zukunft: Sie sucht in Cedar Cove nach ihrem Traumhaus – und hat auch schon eines im Auge. Der Besitzer, Nick Schwartz, ist allerdings alles andere als begeistert, als sie ihn kontaktiert. Doch Emily gibt nicht auf, und aus einem holprigen Start wird bald eine enge Freundschaft – oder sogar mehr ...

jaqui

Es steht übrigens bei Rosenstunden deshalb Band 6, weil es einen Band von Marks Sicht gibt, der zwischen den Bänden spielt.

Wolkenküsse: Mark Taylor kam in die gemütliche Küstenstadt Cedar Cove, um seine schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen und noch einmal neu anzufangen. Die letzten Jahre hat er sehr zurückgezogen verbracht, doch als er Jo Marie Rose trifft, steht sein Leben von jetzt auf gleich Kopf.

Die Besitzerin des Rose Habor Inn, einer kleinen Pension, hatte Mark angeheuert, um ihr in Haus und Garten zur Hand zu gehen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr merkt Mark, dass sie ihm immer wichtiger wird – doch langgehegte Geheimnisse stehen zwischen ihnen. Außerdem wollte er sein Herz nie wieder an eine Frau verlieren.

Als sich Mark eines Tages aber das Bein bricht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Jo Marie um Hilfe zu bitten. Und obwohl er versucht, sie auf Abstand zu halten, kann er nicht länger verleugnen, wie sehr er sie inzwischen liebt.

Inge78

Okee ... also ich glaube DAS spare ich mir echt
Ich versuche jetzt Herbstleuchten fürs Bingo zu beenden und dann muss auch gut sein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Zitat von: Inge78 in 24. September 2018, 13:55:22
Okee ... also ich glaube DAS spare ich mir echt
Ich versuche jetzt Herbstleuchten fürs Bingo zu beenden und dann muss auch gut sein

Man hätte bei der deutschen Übersetzung nicht die vier Jahreszeiten wählen sollen, denn das heißt für mich, dass die Reihe nach vier Bänden zu Ende ist. Im Englischen heißen sie ja anders und gehen noch viel weiter.


Inge78

Zitat von: jaqui in 24. September 2018, 14:07:24
Zitat von: Inge78 in 24. September 2018, 13:55:22
Okee ... also ich glaube DAS spare ich mir echt
Ich versuche jetzt Herbstleuchten fürs Bingo zu beenden und dann muss auch gut sein

Man hätte bei der deutschen Übersetzung nicht die vier Jahreszeiten wählen sollen, denn das heißt für mich, dass die Reihe nach vier Bänden zu Ende ist. Im Englischen heißen sie ja anders und gehen noch viel weiter.

Ja, ich war da auch von ausgegangen. Bin gerade etwas entsetzt denn die Mark-Geschichte war das Einzige was mich noch bei der Stange hält
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

@inge: da es Band 5 nicht in meiner bib gibt hat es sich eh erledigt.

Inge78

Ich habe die auch noch gekauft ...  :hau:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Kann mir dann keiner mehr sagen, was es wirklich mit Mark auf sich hat?  :rotwerd:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 24. September 2018, 22:03:02
Kann mir dann keiner mehr sagen, was es wirklich mit Mark auf sich hat?  :rotwerd:

Ich befürchte nicht, also ich lese bestimmt nicht weiter
Ich quäle mich hier schon durch
Wenn es jemand von euch heraus findet, immer her mit den Infos
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Zitat von: Tara in 24. September 2018, 22:03:02
Kann mir dann keiner mehr sagen, was es wirklich mit Mark auf sich hat?  :rotwerd:

Doch.

Spoiler
Er heißt in Wirklichkeit Jeremy und war Soldat im Irak. Dort hat er eine Familie im Stich gelassen, die ihm geholfen hat, da er Befehlen gehorcht hat. Nun plagt ihn das schlechte Geweissen und er ist zurück in den Irak gegangen um sie zu finden und raus zu holen.
[Schließen]

Tara

Danke dir!


Spoiler
das schafft er bestimmt.
Damit ist sein Gewissen erleichtert und einer Hochzeit mit Mary jo steht nichts im Wege.  Das wird dann das schmalz- Happy end
[Schließen]

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Danke jaqui

Ich bin schon bei 70 % , ich lese das jetzt Schnelldurchlauf, so ist es zu ertragen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Zitat von: Tara in 25. September 2018, 10:38:31
Danke dir!


Spoiler
das schafft er bestimmt.
Damit ist sein Gewissen erleichtert und einer Hochzeit mit Mary jo steht nichts im Wege.  Das wird dann das schmalz- Happy end
[Schließen]

Wahrscheinlich  :-> :-> :->