Motto/ Thema für Lesemonat Oktober

Begonnen von Kathrin, 12. September 2016, 13:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Auswahl des LR-Buchs für Oktober 2016

Renée Ahdieh - Zorn und Morgenröte
1 (20%)
Neil Gaiman - Niemandsland
4 (80%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 29. September 2016, 10:26:06

Christiane

Ich werd ja im Oktober garnicht mitlesen, aber trotzdem hast Du mir nun schon wieder Bücher auf den Wunschzettel gepackt, Inge  :meckern:.   .....    :-) :-)

Drachenreiter, Teil 1 hab ich vor Jahren gelesen (mit den Kindern zusammen) und fand es großartig. Da ist Teil 2 natürlich 'Pflicht'. - Aber das kann ich vielleicht als Weihnachtsgeschenk für eines der Kinder hier 'einschmuggeln'  :teufel:

Und dieser 1001 Nacht-Verschnitt klingt auch sehr lesenswert...

Ich bin gespannt wofür ihr euch letztlich entscheidet für den kommenden Monat.
Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

ZitatIch werd ja im Oktober garnicht mitlesen, aber trotzdem hast Du mir nun schon wieder Bücher auf den Wunschzettel gepackt, Inge  :meckern:.   .....    :-) :-)
:->
:brav:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Inge, hast Du da noch ein Buch dazugemogelt? Das Buch von Nicole Vosseler hab ich vorhin nicht gesehen. Da wäre ich auch nciht dabei...
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 20. September 2016, 12:39:38
Inge, hast Du da noch ein Buch dazugemogelt? Das Buch von Nicole Vosseler hab ich vorhin nicht gesehen. Da wäre ich auch nciht dabei...

Ich mogel doch nicht ... ich hatte nur erst keinen Link gesetzt, daher erschien es im ersten Beitrag nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Wow Inge, dass hast du gut gemacht.  :schmusen:

Ich wollte heute Abend noch mal auf meine Wunschliste schauen, aber Cornelia Funke habe ich da drauf das weiß ich - wollte ich immer schon mal lesen.
Ja und Zorn der Morgenröte klingt vom Klappentext auch nicht schlecht, wobei das Buch "In dieser ganz besonderen Nacht" von N. Vosseler auch verdammt verlockend ist.

Also bei diesen drei Büchern wäre ich gerne dabei.
Ich weiß nur grade nicht, welches Buch ich von den dreien favorisiere.  :kopfkratz:
Die Bücher reizen mich alle drei.
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 20. September 2016, 13:40:40
...
Also bei diesen drei Büchern wäre ich gerne dabei.
Ich weiß nur grade nicht, welches Buch ich von den dreien favorisiere.  :kopfkratz:
Die Bücher reizen mich alle drei.

@Annette: Bei Pratchett jetzt doch nicht? Ich hatte Dich erst so verstanden, dass Du auch bei Pratchett mitlesen würdest? Sollen wir vielleicht noch mal einen Post machen, in dem alle Vorschläge drin sind? Ju Honisch war ja auch noch ein Vorschlag?

Ich kann auch eine Abstimmung anlegen, aber dafür müssten wir erst alle Vorschläge haben.
Rock the Night!

Marmotte

Zitat von: Inge78 in 20. September 2016, 11:21:24
[isbn]3847906151[/isbn]
Die Stadt unter der Stadt ;-)

Wollte ich schon immer mal lesen ... ist zwar noch nicht auf meinem SuB, aber da fiele mir aber das Widerstehen ausgesprochen schwer ...  :->

Kathrin

Zitat von: Marmotte in 20. September 2016, 15:28:57
Zitat von: Inge78 in 20. September 2016, 11:21:24
[isbn]3847906151[/isbn]
Die Stadt unter der Stadt ;-)

Wollte ich schon immer mal lesen ... ist zwar noch nicht auf meinem SuB, aber da fiele mir aber das Widerstehen ausgesprochen schwer ...  :->
Das geht mir ganz genau so, Marmotte :-> das lacht mich auch gaaaaaaaanz fies an und will zu mir :->
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 20. September 2016, 14:50:02
Zitat von: Annette B. in 20. September 2016, 13:40:40
...
Also bei diesen drei Büchern wäre ich gerne dabei.
Ich weiß nur grade nicht, welches Buch ich von den dreien favorisiere.  :kopfkratz:
Die Bücher reizen mich alle drei.

@Annette: Bei Pratchett jetzt doch nicht? Ich hatte Dich erst so verstanden, dass Du auch bei Pratchett mitlesen würdest? Sollen wir vielleicht noch mal einen Post machen, in dem alle Vorschläge drin sind? Ju Honisch war ja auch noch ein Vorschlag?

Ich kann auch eine Abstimmung anlegen, aber dafür müssten wir erst alle Vorschläge haben.

Doch sicher, auch bei Pratchett wäre ich dabei oder Ju Honisch wäre ich dabei.
Ich hatte nur so den Eindruck, dass hier auch weitere Bücher ausgewählt werden sollten.
Das Problem ist nun, dass ich am liebsten ALLE diese Bücher lesen würde, aber ich weiß natürlich, dass dies nicht so einfach zu realisieren ist.  :rollen:

Sehe ich das richtig, dass Du, Inge, Marmotte und ich bis jetzt beim "Fantasie Genere" eine LR machen möchten?
Lohnt sich dafür eine Abstimmung? :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ich denke die Abstimmung soll für ein bestimmtes Buch sein  und nicht für ein Genre

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

#25
Genau, Fantasy hat in meinen Augen gegen Frauen/ Schicksals-Gedöns gewonnen.
Bei Fantasy hab ich 4 Interessenten gezählt, bei Frauen/ Schicksals-Gedöns 3.

die Abstimmung also dann über den Reigen an Fantasy-Büchern. Kann die Abstimmung gerne morgen Vormittag anlegen.

@Annette: ich finde auch, dass wir hier die Qual der Wahl haben. Aber alle vorgeschlagenen Fantasy-Bücher würde ich nicht mitlesen wollen.
Rock the Night!

Steffi

Bei dem Morgenröte-Dings wär ich auch dabei. Das subbt bei mir nämlich.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

#27
So, Umfrage ist angelegt. Ich hab die Anzahl an Stimmen bei 8 Vorschlägen mal auf 4 begrenzt. Also überlegt, welche Bücher bei Euch am höchsten im Kurs stehen. Ich hab meine vier Favorites schon angekreuzt, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch noch bei den anderen Bücher mitlesen würde.

Umfrage schließt am Samstag Morgen, dann können wir ggf. noch eine oder zwei weitere Wahlgänge durchführen. Falls ich mich am Wochenende nicht melden sollte (habe Freitag und Samstag jeweils einen Auftritt und muss da viel schlafen zwischendurch), dann kann auch gerne jemand anders die Abstimmung für den nächsten Wahlgang anlegen.
Rock the Night!

Inge78

Danke Kathrin   :dance:

Hab auch abgestimmt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Danke Kathrin für deine Mühe :schmusen:

Ich habe jetzt auch abgestimmt und bei nochmaligen lesen der Klappentexte, sind "Die Farben der Magie" und "Niemals Land" zu meinen bevorzugten Titeln geworden.  :flirt:
Liebe Grüße Annette