Motto/ Thema für Lesemonat Oktober

Begonnen von Kathrin, 12. September 2016, 13:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Auswahl des LR-Buchs für Oktober 2016

Renée Ahdieh - Zorn und Morgenröte
1 (20%)
Neil Gaiman - Niemandsland
4 (80%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 29. September 2016, 10:26:06

Inge78

Wir haben ja den ganzen Monat Zeit ... also wirklich bloß keinen Stress

Und ich bin auch noch nicht wirklich viel weiter, ich stecke irgendwo in Kapitel 7

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Marmotte

Zitat von: Inge78 in 11. Oktober 2016, 08:16:19
Wir haben ja den ganzen Monat Zeit ... also wirklich bloß keinen Stress

Ja, aaaaaaber ... ab dem 22.10. ist London-LR angesagt, bis dahin muss ich fertig sein ... und ihr redet hier von "kein Stress" ...   :wuschig:  :-)

Inge78

London-LR  :ausrast:  :bang: ... stimmt ... so lange ist das nicht mehr
Wir schaffen das schon
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Ihr Lieben,
ab morgen bin ich nun auch endlich in der LR dabei.
Mein HB ist am Freitag noch gekommen, aber da war ich schon am Campingplatz. Ich habe aber einen lieben Nachbarn der das HB angenommen hat.
Ab morgen höre ich dann mal Niemalsland.  :yahoo1:

LG - Annette
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Bin sehr gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst. Freu mich auf Deine Kommentare. :knuddel:
Rock the Night!

Kathrin

kurzer Hinweis meinerseits: ich habe in der LR zu Neverwhere mal den ein oder anderen Spoiler gesetzt, in der Regel wenn wir einen Vergleich zu Marzi gezogen hatten. Ergibt sich meist aus dem was vorher geschrieben wurde bzw. auf das worauf ich mich beziehe. Im Prinzip ist der Spoiler vor allem für Annette gesetzt, weil sie die Marzi-Bücher ja noch nicht kennt und wir ihr hier in der LR vielleicht noch nicht alles verraten sollten  :->
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 17. Oktober 2016, 15:56:03
kurzer Hinweis meinerseits: ich habe in der LR zu Neverwhere mal den ein oder anderen Spoiler gesetzt, in der Regel wenn wir einen Vergleich zu Marzi gezogen hatten. Ergibt sich meist aus dem was vorher geschrieben wurde bzw. auf das worauf ich mich beziehe. Im Prinzip ist der Spoiler vor allem für Annette gesetzt, weil sie die Marzi-Bücher ja noch nicht kennt und wir ihr hier in der LR vielleicht noch nicht alles verraten sollten  :->

Danke für den Hinweis, ich lasse die Spoiler dann mal zu.  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Gute Idee Kathrin, DA habe ich überhaupt nicht dran gedacht  :hau:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf