Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ja, wenn sie so gar keinen Appetit hat ist das wirklich ganz schwierig. Und zudem sooo schade für sie, denn Essen kann ja eigentlich total Spaß machen .
Nimmt sie denn ab? Ich frage weil ich oft ganz erstaunt war mit wie wenig mein Schwiegervater in den letzten Jahren auskam ohne abzunehmen. Und das, obwohl er nicht wie deine Mom bettlägerig war. Aber er saß halt fast nur noch rum, bewegte sich viel weniger als früher und so reichten die Spatzenportiönchen wohl tatsächlich. Aber meine Schwiegermutter hatte immer das Gefühl, dass er zu wenig isst  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 08. November 2019, 10:13:36
Ja, wenn sie so gar keinen Appetit hat ist das wirklich ganz schwierig. Und zudem sooo schade für sie, denn Essen kann ja eigentlich total Spaß machen .
Nimmt sie denn ab? Ich frage weil ich oft ganz erstaunt war mit wie wenig mein Schwiegervater in den letzten Jahren auskam ohne abzunehmen. Und das, obwohl er nicht wie deine Mom bettlägerig war. Aber er saß halt fast nur noch rum, bewegte sich viel weniger als früher und so reichten die Spatzenportiönchen wohl tatsächlich. Aber meine Schwiegermutter hatte immer das Gefühl, dass er zu wenig isst  :rollen:.

Meine Oma im Pflegeheim wird auch immer weniger ... sie hat einfach keinen Appetit
Ich glaube, dass das leider oft ein Problem im Alter ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Mal wieder...ich lebe noch.  :winken1: Mir kommt aber zu oft das Leben dazwischen...Schwiegervater, Hochzeit planen, Probleme auf der Arbeit des Zukünftigen (von Kurzarbeit zur Betriebsbedingten Kündigung) und Arbeit...

Aber ich gucke regelmäßig rein..nur das posten klappt nicht.

Esmeralda

Zitat von: Nerolaan in 17. November 2019, 17:14:25
Mal wieder...ich lebe noch.  :winken1: Mir kommt aber zu oft das Leben dazwischen...Schwiegervater, Hochzeit planen, Probleme auf der Arbeit des Zukünftigen (von Kurzarbeit zur Betriebsbedingten Kündigung) und Arbeit...

Aber ich gucke regelmäßig rein..nur das posten klappt nicht.

Danke fürs Lebenszeichen.  :schmusen:
Das mit Jonathans Stelle ist ja doof ...  :meckern:
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

ich werde die nächsten Nächte (wieviele es halt noch sind) bei Mom schlafen. Sie hat nämlich immer wieder atemaussetzer. Und ich will in ihren letzten Momenten die Hand halten.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Nerolaan

Carola, da fehlen mir die Worte...
Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft. Fühl dich gedrückt!

DG7NCA

so......
hier bei mir hat sich der Alltag eingespielt, auch wenn ich manchmal noch heule. am Samstag hätte sie ja ihren 84 Geburtstag. Da meine Tante ja auch am gleichen Tag hat ist es zumindest ein gemeinsames trauern.

Ich merke auch das ich wieder viel mehr Zeit zum lesen hab trotz dem täglichen drumrum. Mein Haushalt ist auf Vordermann und ich hinke nicht mehr hinterher. Da auch das mit dem Aus-Umzug sich jetzt so langsam bewegt, beginne ich mit dem sortieren was kann in den Müll etc.
Freunde haben sich angeboten für mich auf den Flohmarkt zu gehen und Zeug anzubieten, ich kann nicht gut verkaufen :???:

Aber noch hab ich keinen Druck.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ach das freut mich: endlich mal eine Nachricht von Dir, die verhalten positiv klingt. Sooo schön!!  :knuddel:  Klar, der Alltag zieht nur langsam ein und nicht umsonst spricht man vom Trauerjahr. All die Geburts - und anderen familienfestlichen Tage muss man einmal hinter sich bringen, jedesmal ein Stückchen weiter loslassen. Und dann wird es irgendwann immer besser ...
Dass die Freunde den Flohmarkt für dich übernehmen ist auch klasse. Ihnen fällt es ja auch nicht so schwer, die Dinge an Fremde abzugeben. Ich wünsche viel Erfolg.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Vanessa

Zitat von: DG7NCA in 03. Februar 2020, 18:54:47
so......
hier bei mir hat sich der Alltag eingespielt, auch wenn ich manchmal noch heule. am Samstag hätte sie ja ihren 84 Geburtstag. Da meine Tante ja auch am gleichen Tag hat ist es zumindest ein gemeinsames trauern.

Ich merke auch das ich wieder viel mehr Zeit zum lesen hab trotz dem täglichen drumrum. Mein Haushalt ist auf Vordermann und ich hinke nicht mehr hinterher. Da auch das mit dem Aus-Umzug sich jetzt so langsam bewegt, beginne ich mit dem sortieren was kann in den Müll etc.
Freunde haben sich angeboten für mich auf den Flohmarkt zu gehen und Zeug anzubieten, ich kann nicht gut verkaufen :???:

Aber noch hab ich keinen Druck.

Fühl dich ganz lieb gedrückt  :knuddel:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Christiane

Hier regnet es seit Tagen mal mehr, mal weniger heftig, unterbrochen nur von kurzen Pausen. Dazwischen gibt's dann noch mal einen Graupelschauer oder Schneeregen. Alles in allem so richtig ätzendes Wetter. Spaziergänge mach ich weitgehend zwischen den Feldern, denn da sind die Wege befestigt. Anderswo versinkt man im Matsch. Aber wenn dann die 'Teiche', die eigentlich Weiden sind, überlaufen hilft das auch nicht mehr.



Hier ist eigentlich auch nur Wiese.


Und dieser Bach ist normalerweise ein schmaler Graben.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

WOW, der Wahnsinn
Aber die Hundedamen haben anscheinend Spaß

Hier regnet es auch viel, aber es ist immer noch nicht genug Wasser da um die Wasser"speicher" zu füllen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Also Kaba fand diese 'Furt' schon eine Zumutung - deshalb gibt es auch kein Bild, bei dem sie da im Wasser steht. Nichts für zarte Pudelprinzessinnenpfötchen  :-). Aber ansonsten hatte sie auch Spaß.

Ja, es ist hier wohl ähnlich: das Wasser kann nicht so schnell in den bis in die Tiefe ausgetrockneten Boden eindringen und deshalb steht es so arg auf den Wiesen und Äckern. Die Grundwasserspeicher sind immer noch nicht wieder so wie vor dem Hitzesommer, denke ich.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Schaut mal was ich heute im Wald entdeckt hab. Es sah aus als hätte jemand hauchfeine schneeweiße Wolle oder Haare an einen Baumstamm geklebt. Ich dachte erst, dass es vielleicht ein Pilz sein könnte. Aber bei näherem Hinsehen entpuppte es sich tatsächlich als Eis - sehr faszinierend! Daheim hab ich dann mal recherchiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Haareis


Haareis - ein seltenes Naturphänomen. So sieht das live aus:







Und inzwischen wartete Mika brav bis ich mit Fotographieren fertig war.


Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Tolle Bilder Christiane ... und so ein hübsches Hundetier :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht:
Rock the Night!

Esmeralda

#1574
Wow, Christiane, das sieht ja wunderschön aus. :schmacht:   
Da hätte ich mich mit der Kamera auch ausgetobt.  :->
Und das Foto von Mika ist auch herzallerliebst.  :liebe:
Life is too short to read bad books.