Bücher Bingo 2020 Ideensammlung

Begonnen von Inge78, 22. Januar 2019, 15:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich denke ja auch, dass es im nächsten Jahr schwieriger wird, aber das finde ich grade spannend.
Ich selbst vermute, dass ich bei zwei Kategorien Schwierigkeiten haben werde, eine kann ich dann aber durch einen Tauschjoker austauschen und den Rest lass ich auf mich zukommen. Wer weiß, was für Schätze man für das Bingo wieder findet. Ich sage nur Brilka!!!
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 15. Oktober 2019, 10:02:43
Ich denke ja auch, dass es im nächsten Jahr schwieriger wird, aber das finde ich grade spannend.
Ich selbst vermute, dass ich bei zwei Kategorien Schwierigkeiten haben werde, eine kann ich dann aber durch einen Tauschjoker austauschen und den Rest lass ich auf mich zukommen. Wer weiß, was für Schätze man für das Bingo wieder findet. Ich sage nur Brilka!!!

Das mag ich am Bingo auch so sehr
Das man aus seinem Comfort Zone herausschaut und liest, was man sonst nicht liest
Ich hoffe da auch auf einige Neuentdeckungen und bin zuversichtlich ... und versuche mich auf jeden Fall am Vollbingo
:->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich wäre auch schwer enttäuscht von Dir, Inge, wenn Du Dich NICHT am Vollbingo versuchen würdest  :->
Versuchen werde ich das auf jeden Fall auch, aber ob es klappt wage ich zu bezweifeln ;-)
Rock the Night!

Tara

Also ich freue mich auch immer, wenn ich vor Dezember ein Bingo schaffe.
Das schöne am Bingo ist ja, dass man im Prinzip gar nicht bewusst mitmachen mussen, sondern die Kreuzerl ergeben sich einfach übers Jahr, auch ohne Planung.
Klar habe ich jetzt schon ein paar Bücher aufs nächste Jahr verschoben, weils halt in Kategorien für nächstes Jahr passt.
Aber ich lese immer was ich mag und freue mich wenns ein Kreuzerl ergibt.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2019, 06:42:03
Auch eine gute Idee  :ballern: :fechten: ( wenn auch nicht sehr pazifistisch)
Also, ich lese hier still mit, damit ich weiß, welche Farbe mein nächstes Cover hat, oder ob ich eine Waffe darauf platziere...  :funkey:

Teilnehmen kann ich nicht, denn die einzige Kategorie, die ich bedienen würde, wäre: Ich lese ein Buch. Punkt.

:->
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

ZitatAlso, ich lese hier still mit, damit ich weiß, welche Farbe mein nächstes Cover hat, oder ob ich eine Waffe darauf platziere... 

Waffe wäre super  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Zitat.  Zitat
Also, ich lese hier still mit, damit ich weiß, welche Farbe mein nächstes Cover hat, oder ob ich eine Waffe darauf platziere...

Waffe wäre super  :->
:->
Eine Axt...?  :zwinker:
... oder ein Bogen?
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Dante

Zitat von: nala11 in 28. Oktober 2019, 08:04:23
Zitat.  Zitat
Also, ich lese hier still mit, damit ich weiß, welche Farbe mein nächstes Cover hat, oder ob ich eine Waffe darauf platziere...

Waffe wäre super  :->
:->
Eine Axt...?  :zwinker:
... oder ein Bogen?

Warum oder...?  :->
Instagram: @susanne_pilastro_autor

nala11

Zitat. Warum oder...?  :->
:umfall:  :->

Für den Bogen braucht man zwei Hände.. da ist die Axt dann im Weg....

Oder geht es gerade um "ich will den töten"? (egal wie?)
... Wir kommen etwas vom Thema ab...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

sisquinanamook

Ich würde 2020 auch gerne mitmachen, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen, wie es funktioniert  :rotwerd:

Was hat es denn mit der Postkarte auf sich? Oder stell ich die Fragen besser in einem anderen Thread?  :gruebel:
Viele Grüße
Daniela

Inge78


Im Grunde musst Du ein Buch lesen was den Kriterien entspricht und sobald Du es gelesen oder gehört (aber nur ungekürzte Hörbücher) hast, darfst Du ein Kreuz machen
Schau mal, es gibt auch einen Thread für Spielregeln
Die Karte schickt immer der, der zuletzt ein 1.Bingo oder ein Vollbingo hatten an den Nächsten der ein 1.Bingo oder ein Vollbingo hatte
Das war´s auch schon
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

so weit so klar  :->

Muss man sich anmelden oder macht man einfach im entsprechenden Thread mit?

Muss auf der Karte was bestimmtes drauf stehen?
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Wenn Du Dich im entsprechenden Thread meldest bist Du damit quasi angemeldet
Es wird einen Thread zum Posten geben und einen Thread in dem nur die Listen der jeweiligen Teilnehmer sind
Das ist übersichtlicher, haben wir festgestellt

Die Karte ist einfach eine: Glückwunsch, Du hast was geschafft
Als eine kleine Anerkennung, ohne viel Aufwand
Wie die Karte aussieht, was Du drauf schreibst oder rein schreibst oder ob Du einen Kussmund reinmachst ... das ist ganz Dir überlassen



Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Oh, das finde ich aber eine schöne Idee.  :schmacht:

Und ich habs dann jetzt auch verstanden  :yahoo1:
2020 bin ich dann auch dabei  :smilie_les_0081: und jetzt schon ganz gespannt, ob ich überhaupt ein Bingo schaffe....
Die Rubriken sind stellenweise echt nicht ohne  :respekt3:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 05. November 2019, 16:34:11
Oh, das finde ich aber eine schöne Idee.  :schmacht:

Und ich habs dann jetzt auch verstanden  :yahoo1:
2020 bin ich dann auch dabei  :smilie_les_0081: und jetzt schon ganz gespannt, ob ich überhaupt ein Bingo schaffe....
Die Rubriken sind stellenweise echt nicht ohne  :respekt3:

Schön wenn Du dabei bist  :schmusen:

Und man schaut durchs Bingo auch etwas über den eigenen Tellerrand, das macht Spaß
Und es ist kein Druck dabei
Ich bin da sehr ehrgeizig und lese doch fürs Bingo recht taktisch, sofern möglich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf