Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich kann noch nicht viel sagen. Ich habe die ersten 90 Seiten gelesen. Es liest sich - wie von Inge Löhnig/ Ellen Sandberg nicht anders zu erwarten - sehr gut. Ich muss nur abwarten, ob es mein Ding wird.
Rock the Night!

Inge78

#3106
[isbn]3841440215[/isbn]

[isbn]B07B2K8LNX[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Kathrin in 12. März 2018, 08:16:53
Ich kann noch nicht viel sagen. Ich habe die ersten 90 Seiten gelesen. Es liest sich - wie von Inge Löhnig/ Ellen Sandberg nicht anders zu erwarten - sehr gut. Ich muss nur abwarten, ob es mein Ding wird.

Ich mochte Beides, die Story und natürlich die "Schreibe"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 12. März 2018, 08:12:15
Mein neues Buch ist dieses hier:

[isbn]9783328100898[/isbn]

Mir hats auch super gefallen. Ich wünsche Dir ein paar schöne Lesestunden.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

[isbn]3734102251[/isbn]

Und weiter geht's ...
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

[isbn]978-3809026907[/isbn]

Lisa Wingate - Libellenschwestern

Ich bin jetzt etwa auf Seite 70 und mag das Buch kaum aus der Hand legen. Der atmosphärisch dichte Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass ich sofort in die Handlung eingetaucht bin und mich am liebsten mit dem Buch die nächsten Tage auf dem Sofa verkriechen würde. (Bin eine Leseschnecke - deshalb Tage und nicht Stunden  :->)

DG7NCA

[isbn]197700315X[/isbn][isbn]3956497015[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

Ich werde jetzt [isbn]3734105471[/isbn] lesen.

Damit habe ich dann "Afrika" abgedeckt.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

Ich lese gerade:
[isbn]B07BGJ5CHL[/isbn]

Hinweis: Bd. 3 gibt es heute kostenlos

[isbn]B01HSTGOAA[/isbn]
Ich liebe diese Reihe!  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Inge78

Ich habe heute doch tatsächlich mein Buch vergessen  :dong:

Dann habe ich mir mal schnell das hier aufs Handy geladen und angefangen mein "Frühlingsbuch" zu lesen

[isbn]3734101913[/isbn]

Leichte Unterhaltung für zwischendurch
Das stört auch nicht meinen Lesefluss im "Hauptbuch"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

#3116
Ich habe dann auch mal neue Hörbücher zu vermelden

Dieses hier werde ich mit unserem jüngsten Enkelzwerg anhören. Wobei bei ihm (knapp 3 Jahre) die Musik und die verschiedenen Stimmen zunächst im Vordergrund stehen. Der Kleine liebt Hörspiele mit Musik.
Und ich mag die Musik von Santiano sehr gerne.  :->

[isbn]3522505522[/isbn]

Ich habe ja noch von unseren "großen" Enkelzwergen dieses Hörbuch mit Musik und das läuft hier den ganzen Tag rauf und runter, wenn der jüngste Zwerg hier ist.

[isbn]3893263225[/isbn]

Nun möchte ICH bitte auch mal etwas anderes hören, wenn ich Oma Dienst habe.  :-)

Und für zwischendurch beim häkeln (es sind mal wieder in der ganzen Familie die Filzpuschen durchgelaufen  :rollen: ) habe ich mir diese Hörbücher geladen

[isbn]1503936449[/isbn]  [isbn]3423214333[/isbn]
Liebe Grüße Annette

Inge78

Deine Filzpuschen sind aber auch super Annette  .... und leider laufen die sich irgendwann durch (das kenne ich auch)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 19. März 2018, 16:00:30
Deine Filzpuschen sind aber auch super Annette  .... und leider laufen die sich irgendwann durch (das kenne ich auch)

Danke Inge  :schmusen:
Ja, gerade jetzt da es einfach nicht wärmer wird sind die Puschen ständig im Einsatz.
Liebe Grüße Annette

Firnsarnwen

Nach "Fire&Frost" bin ich beim Thema Feuer und Eis geblieben und habe am Wochenende zu diesem Wälzer gegriffen:

[isbn]9783404208043[/isbn]

Der Krieg beginnt - Die ehrgeizige Thea meldet sich freiwillig, um an der Grenze im Norden gegen die vordringenden Barbaren zu kämpfen. Als Brennerin - jemand, der Feuermagie nutzen kann - sind ihre Dienste besonders wertvoll, und sie wird ohne Verzug an die Front geschickt. Vor ihrer Ankunft in den eisigen Grenzgebirgen hat sie Gerüchte über die Nordländer und ihre Eismagie gehört. Doch nichts hat sie auf die schreckliche Realität des Krieges vorbereitet. Und auf eine Gefahr, die viel schlimmer ist als jeder Krieg...

Ein atemberaubendes Fantasy-Abenteuer über Freunde, die auseinandergerissen werden, über Feinde, die zu Verbündeten werden, und über Geheimnisse, die den Tod in sich tragen...



Schon im zweiten Kapitel war ich in der Geschichte drin und habe es gestern schon halb durch gehabt. Hier ist jetzt alles drin, was ich bei "Fire&Frost" vermisste habe: authentische Charaktere, eine eindringliche, spannende Atmosphäre und eine Fantasywelt, die von der Gesellschaftsstruktur beinahe "echt" wirkt.
Und ich habe beim Lesen ein paar GOT-Flashbacks.
  :smilie_les_0081:
What we do in life, echoes in eternity