Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Zusammen,

Ein Buch habe ich doch glatt vergessen:

Der Drachentöter    von Mario Ulbrich

[isbn]3926126531[/isbn]

@Mobi: Schön, daß Du mitliest.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Ihr Lieben,

da will ich auch mal wieder zur Beichte gehen:  :-)

Singh, Nalini: Eisige Umarmung

[isbn]3802581997[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die junge Werwölfin Brenna wurde einst von einem Medialen entführt und gefoltert. Körperlich wieder genesen, leidet sie unter gewalttätigen Träumen. Der einzige, dem sie davon erzählen kann, ist Judd, ein abtrünniger Medialer und Außenseiter im Wolfsrudel. Welten prallen aufeinander: Brenna mit ihrem Bedürfnis zu berühren und Judd, der Mann aus Eis. Unmerklich gelingt es Brenna, seine harte Schale zu durchdringen, als plötzlich ein Gegner aus den eigenen Reihen zuschlägt

Lark, Sarah: Der Ruf des Kiwis

[isbn]3404162617[/isbn]

Kurzbeschreibung

Neuseeland, Canterbury Plains 1908: Gloria wächst auf Kiward Station auf. Ihre glückliche Kindheit endet jäh, als sie mit ihrer Großkusine Lilian in ein englisches Internat geschickt wird. Während Lilian sich dem Leben in der alten Welt anpasst, beginnt Gloria ihre Eltern dafür zu hassen, dass sie ihr ein neues Leben aufgezwängt haben. Um jeden Preis will sie nach Neuseeland zurück. Sie schmiedet einen verwegenen Plan, der sie in höchste Gefahr bringt ...
Das Schicksal nimmt seinen Lauf und einmal mehr zeigt sich, wie tiefe Gefühle die Menschen verzweifeln lassen können oder sie stark machen.
Spannend und mitreißend schildert Sarah Lark die Geschichte einer neuseeländischen Familie, verwoben mit der Tradition der Maori.
Der dritte, in sich abgeschlossene Band der Bestsellertrilogie.

Carroll, Margaret: Er wird dich finden


[isbn]3453354206[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine gefährliche Liebe, ein Kampf um Leben und Tod
Auf den ersten Blick sind sie ein perfektes Paar: Caroline Hughes und ihr Mann, der Psychoanalytiker Porter Moross. Doch schon kurz nach der Hochzeit beginnt für Caroline ein Martyrium. In krankhafter Eifersucht bewacht Porter sie auf Schritt und Tritt, verbietet ihr den Kontakt mit der Außenwelt und bestraft sie für jeden noch so kleinen Fehler. So lebt Caroline mitten in Washington D.C. in Angst und Schrecken. Bis sie eines Tages ausbricht: Um 9 Uhr 20 an einem heißen Montagmorgen beginnt Carolines Kampf ums Überleben ...Atemberaubende Spannung trifft prickelnde Leidenschaft - ein Ladythriller vom Feinsten!

Beerwald, Sina: Die Herrin der Zeit


[isbn]3453470850[/isbn]

Kurzbeschreibung
Wer löst das Geheimnis um die Zeit?
Hamburg 1757: Sehnsüchtig wartet Merit auf die Heimkehr ihres Mannes. Wie viel sicherer wäre die Seefahrt, wenn man endlich die Position eines Schiffes auf See bestimmen könnte? Das britische Königshaus hat ein hohes Preisgeld für eine solche Erfindung ausgelobt. Die junge Mutter hat eine Idee, so genial wie wagemutig. Sie verspricht ihrem Sohn, dem Sternenhimmel das Geheimnis um die Zeit zu entlocken. Nach "Die Goldschnmiedin" nun das spannende, historisch verbürgte Wettrennen um die Zeit. • Hamburg und London sind die Schauplätze in diesem atmosphärisch dichten Roman

Herrmann, Elisabeth: Konstanze

[isbn]3548608930[/isbn]

Kurzbeschreibung

Palermo im 13. Jahrhundert: Die junge Witwe Konstanze von Aragon wird mit Friedrich verheiratet, dem nach Sizilien verbannten Thronerben der Staufer. Was niemand für möglich hält geschieht: Die beiden verlieben sich ineinander. Mit Konstanzes Hilfe wird aus dem ungehobelten Rebellen Federico ein umschwärmter Kaiser des Heiligen Römischen Reichs deutscher Nation, Friedrich der Staufer. Doch das Schicksal hält für Konstanze und Friedrich auch schwere Ruckschläge bereit, die sie vor große Herausforderungen stellen. Wird ihre Liebe dem standhalten? Ein farbenprächtiges Epos und der Roman einer großen Liebe.

Gekauft wegen Empfehlung meiner Email-Freundin, sie war total begeistert von diesem Buch, da hoffe ich nun, dass es mir genauso gut gefällt.



Ward,  J.R.:     Todesfluch


[isbn]3453533054[/isbn]

Kurzbeschreibung
Düster, erotisch, unwiderstehlich
Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen unbarmherziger Pflicht und glühender Leidenschaft ...

Cooper, Glenn: Die Namen der Toten


[isbn]3499249286[/isbn]

Kurzbeschreibung
Heute ist der Tag, an dem Du stirbst...

Eine beispiellose Mordserie hält New York in Atem. Die Opfer bekommen eine Postkarte und sind noch am selben Tag tot. Für FBI-Profiler Will Piper vollkommen unerklärlich: Die Toten hatten absolut keine Gemeinsamkeiten. Welcher perverse Serienkiller versetzt das ganze Land in Angst und Schrecken? Die Spur führt in die Vergangenheit. Und auf eine kleine Insel am anderen Ende der Welt.

Andrews, Ilona: Stadt der Finsternis


[isbn]3802582144[/isbn]

Kurzbeschreibung
Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert Slayer und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?

Lotz, Christa: Die Nonne und die Hure


[isbn]3746624649[/isbn]

Kurzbeschreibung
Venedig 1560: Nachdem ihre Eltern bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen sind, findet die lebenshungrige Celina in einem Kloster Zuflucht. Doch hinter den Mauern gehen merkwürdige Dinge vor. Rauschende Feste werden gefeiert, Morde geschehen. Mit Hilfe eines jungen Deutschen gelingt es ihr zu fliehen. Da taucht ein Mann mit einer Totenmaske auf, und ein erster Mordanschlag auf sie scheitert knapp...

Ein Venedig-Roman, da konnte ich einfach nicht vorübergehen!


Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Mobi

Hallo,

ich habe mir gestern The Kite Runner von Khaled Hosseini bestellt.

[isbn]1594483019[/isbn]


@Uschi: Bin gespannt, wie dir der Venedigroman gefällt, berichte doch mal kurz, wenn du fertig bist!

LG, Mobi

Susanne

Hallo Zusammen,

Zwei Bücher habe ich mir diesen Monat auch schon zugelegt. Aber es sind beides Bücher für eine LR.

Die Sünde aber gebiert den Tod von Andrea Schacht

[isbn]3442366283[/isbn]

Die Nacht der Raben von Ann Cleeves

[isbn]3499244772[/isbn]

@Uschi: Todesfluch habe ich schon gelesen, es hat mir zwar gut gefallen. Aber ich fand die Bände davor etwas besser. Drei Deiner Bücher werde ich mir wahrscheinlich diesen Monat auch noch anschaffen: Carroll, Margaret: Er wird dich finden; Cooper, Glenn: Die Namen der Toten; Andrews, Ilona: Stadt der Finsternis. In meinem Einkaufswagen sind sie zumindest schon. Falls Du sie eventuell recht schnell liest, kannst Du ja schon einmal Bescheid geben, wie sie sich so lesen.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Zitat von: Susanne in 03. Mai 2009, 11:41:16

@Uschi: Todesfluch habe ich schon gelesen, es hat mir zwar gut gefallen. Aber ich fand die Bände davor etwas besser. Drei Deiner Bücher werde ich mir wahrscheinlich diesen Monat auch noch anschaffen: Carroll, Margaret: Er wird dich finden; Cooper, Glenn: Die Namen der Toten; Andrews, Ilona: Stadt der Finsternis. In meinem Einkaufswagen sind sie zumindest schon. Falls Du sie eventuell recht schnell liest, kannst Du ja schon einmal Bescheid geben, wie sie sich so lesen.

Mal gucken, bei den Thrillern ist es durchaus möglich, dass ich die zeitnah lesen werde. Irgendwie bin ich in den letzten Wochen meist auf den Thriller-Tipp, fange ich etwas anderes an, breche ich meist wieder ab,  :rotwerd: weil mir einfach nicht danach ist. Aber das ist für mich nix Neues, passiert mir immer mal, dass ich wochenlang bestimmte Vorlieben habe.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe diese Woche auch kräftig zugelangt:

Gestern gekauft:

[isbn]349270154X[/isbn]

Alle »Zwerge«-Fans kennen die Albae als dunkle, unerbittliche Krieger. Doch nun erfahren wir endlich ihre ganze Geschichte: Dsôn Faïmon, das Reich der Albae plant einen Feldzug gegen alte Feinde. Die Albae Caphalor und Sinthoras sollen einen mächtigen Dämon auf ihre Seite ziehen, um die Schlagkraft des Heers noch zu verstärken. Doch die beiden Krieger könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Caphalor lediglich die Grenzen des Reichs verteidigen möchte, giert der ehrgeizige Sinthoras nach mehr. Er ist darauf aus, das gesamte Geborgene Land endgültig zu unterwerfen ... Nach dem Millionenerfolg der »Zwerge« bricht eine neue Epoche an – das Zeitalter der Albae.

[isbn]3499248824[/isbn]

"In dem kleinen Ort Eastwick in Rhode Island leben drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch zwei Dinge haben sie gemeinsam: Sie sind geschieden. Und sie können hexen. Zunächst setzen die Drei ihre magischen Kräfte nur für kleinere, charmante Zaubereien ein. Bis eines Tages ein reicher Kunstsammler aus New York in dem langweiligen Nest auftaucht und der Hexensabbat beginnt ...

[isbn]3442266319[/isbn]

Maru ist eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in der Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie vom skrupellosen Grabräuber Tasil gekauft wird - der Maru als Figur in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch ein uralter Daimon namens Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau. Denn er hat erkannt, dass in den Adern der Sklavin das Blut der mächtigen Magier der Sümpfe fließt ...

Dann hatten wir diese Woche Taschenbuch-Ramsch und da habe ich mitgenommen:

Kazuo Ishiguro: Alles, was wir geben mussten
Christoph Hardebusch: Sturmwelten
Tess Gerritsen: Scheintot
Drew Karpyshyn: Darth - Schöpfer der Dunkelheit (ein Star Wars Roman)
Susan Andersen: Todesspirale
Lisa Jackson: Deathkiss
Lisa Jackson: Shiver
Christoph MArzi: Fabula
Karen Rose: Heiß glüht mein Hass

In den letzten Wochen habe ich mir außerdem noch gekauft:

[isbn]3401063340[/isbn]

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

[isbn]3608938001[/isbn]

»Der Hobbit« ist der Anfang aller modernen Fantasy und erzählt die Vorgeschichte zum »Herrn der Ringe«. Hier liegt er in einer neu durchgesehenen Ausgabe mit Illustrationen des weltbekannten Künstlers und Tolkienkenners Alan Lee vor.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Mobi

Zitat von: Steffi in 03. Mai 2009, 14:07:28
Christoph Hardebusch: Sturmwelten

Oh, ich wünsche dir gaaanz viel Spaß mit Jaquento und Sinosh! Das Buch ist echt toll...  :funkey:

LG, Mobi

Christiane

Hallo Ihr!

Ich bin gaaanz unschuldig - all meine Neuzugänge sind Geschenke. Aber der Sub ist natürlich trotzdem gewachsen  :->:

[isbn]978-3442471157[/isbn] Soo ein schönes Cover und schon auf den ersten drei Seiten hab ich sowas von lachen müssen, und das bei einem Krimi - auf das Buch freu ich mich schon total!!

[isbn]978-3453530164[/isbn] und [isbn]978-3453530638[/isbn]
Meine Schwägerin meint, die Bücher hätten Suchtpotential und will mich 'anfixen'.

Anna und Andere - Frauenwege in der Pfalz von Marliese Fuhrmann
Ein Buch über Frauenbiographien hier aus der Region. Das ist bestimmt sehr interessant.


Und noch ein Hörbuch:
[isbn]978-3833714214[/isbn]

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

Hallo Christiane,

Von Anne Bishop habe ich auch noch das erste Buch der Reihe auf meinem SUB. Wenn Du Lust hast, können wir es gerne als  LR mal zusammen lesen. Denn dann würde ich das Buch vielleicht auch endlich einmal lesen  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Christiane

Hallo Susanne!

Ich hab zwar noch keine Ahnung, wann ich das Buch lesen werd, aber wir können da gern ein LR machen. Sag doch mal einen Termin...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Heute angekommen für eine Leserunde mit Autor, und wird auch gleich gelesen:

Die Sternjägerin
Eric Walz

[isbn]978-3442371334[/isbn]

Um sich ihren Herzenswunsch zu erfüllen – der Erforschung der Sterne –, heiratet die junge Elisabeth Koopmann 1663 den bekannten Danziger Astronomen Johannes Hevelius. Doch zugleich ist sie nicht bereit, die Beziehung zu ihrem Geliebten Marek endgültig aufzugeben. Die verbotene Liebe droht ihre Familie zu zerstören, während ihr wissenschaftlicher Erfolg böswillige Neider hervorruft. Doch ihr Mut und ihre innere Stärke lassen Elisabeth nicht aufgeben – bis sie als Zeichnerin der ersten genauen Mondkarten in die Geschichte eingeht!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Silvia

Hallo zusammen !

@ Christiane
Zitat von: Christiane in 03. Mai 2009, 17:41:20
[isbn]978-3453530164[/isbn] und [isbn]978-3453530638[/isbn]
Meine Schwägerin meint, die Bücher hätten Suchtpotential und will mich 'anfixen'.
Da muss ich deiner Schwägerin leider rechtgeben: Die machen echt süchtig !!!  :->

Hab zwar momentan keine Bücher zu beichten, aber ich hab noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen:



Hat von euch jemand so eine Leselotte? Und wie klappt das so?

LG Silvia

Lannie

Hallo Silvia,

ich hab auch eine Leselotte zum Geburtstag bekommen, sie aber immer noch nicht richtig getestet.  :rotwerd:
Die kurzen testversuche waren aber recht positiv.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Christiane,

Dann mache ich die Tage drüben einen Vorschlag auf und wir können in uns dann überlegen, wann wir das Buch eventuell zusammen lesen werden.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

uschi, berichtest Du dann mal wie das Buch über Konstanze war? Klingt interessant!

lg
kathrin
Rock the Night!