Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Heute vom Dealer abgeholt:

[isbn]3453525809[/isbn]             [isbn]3802582764[/isbn]                   [isbn]380258225X[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

heutige Flohmaktbücher:
und somit ist meine schöne Aprilstatistik total im Keller   :heul:

[isbn]340418274X[/isbn]             [isbn]3404182839[/isbn]            [isbn]3612277049[/isbn]

[isbn]3453177029[/isbn]             [isbn]3442098300[/isbn]

[isbn]3548233732[/isbn]  Die Venus von Antigua  - Nicole Jordan       

[isbn]3442094674[/isbn]  Träume des Südens  - Jennifer Blake
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Lannie

Ihr Lieben,

in meiner langen Abwesenheit sind einige Bücher dazu gekommen

[isbn]3442473039[/isbn] [isbn]3899414489[/isbn] [isbn]3899417178[/isbn]

[isbn]3453354850[/isbn] [isbn]3492257399[/isbn]

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

nirak

Habe Heute eine kleine Spende erhalten :->

[isbn]978-3-426-66315-8[/isbn]  Das Krähenweib - Corinna Bomann

[isbn]978-3-404-16326-7[/isbn]  Die Teufelsbibel - Richard Dübell

[isbn]978-3-596-90004-6[/isbn]  Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Annette B.

@Karin,

Da wünsche ich dir viel Spaß mit der Teufelsbibel! Ich hatte mit dem Buch so ein paar "Anlaufschwierigkeiten", aber als ich dann erst einmal in der Geschichte drin war, fand ich es doch wahnsinnig Spannend. Allerdings muß ich aber auch (genauso wie Kathrin) sagen, dass Richard Dübell ein paar andere Bücher geschrieben hat, die mich RICHTIG begeistert haben!
Z.B. "Die Braut des Florentiners" oder auch das erste Buch der Peter Bernward Reihe "Der Tuchhändler" ! Also diese Bücher von Richard waren erste Sahne für mich und ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung "Eine Messe für die Medici"! Ich schätze mal das werden wir im Herbst irgendwann mal in einer LR lesen. :funkey:
Liebe Grüße Annette

nirak

Hallo Annette :winken:

Ja , das mit Dübell hatte Kathrin schon erwähnt :->

Zitat von: Annette B. in 22. April 2010, 18:44:50
ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung "Eine Messe für die Medici"! Ich schätze mal das werden wir im Herbst irgendwann mal in einer LR lesen. :funkey:

Das mit der LR im Herbst habe ich auch schon gesehen, und ich werde mich euch wohl anschließen, jedefalls, wenn ich vorher noch den Tuchhändler zu lesen bekomme :->


Lannie

Bei mir ist heute eingetroffen

Die Jesuitin von Lissabon
Titus Müller

[isbn]3352007829[/isbn]

Antero Moreira de Mendonça hasst die Jesuiten. Als ein Erdbeben von biblischer Wucht Lissabon 1755 zerstört und die Jesuiten den Zorn Gottes predigen, sieht der junge Naturwissenschaftler die Gelegenheit gekommen, sich am Orden zu rächen. Doch Gabriel Malagrida, der als Prophet verehrte Jesuitenführer, ist ihm ein machtvoller Gegner. Mit Hilfe der deutschen Kaufmannstochter Leonor gelingt es Antero, dem Kerker und der Hinrichtung zu entgehen. Was Antero nicht weiß: Leonor gehört zur Gefolgschaft der Jesuiten. Für wen schlägt Leonors Herz - für Antero oder ihre grausamen Glaubensbrüder?
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

nirak

Ich bin grad vom Flohmarkt zurück :->

[isbn]978-3-426-50280-8[/isbn]                                      [isbn]978-3-548-26959-7[/isbn]

Die Richter des Königs                                              Die Entscheidung der Magd        
Sandra Lessmann                                                     Marion Henneberg


[isbn]3-404-26460-6[/isbn]                                              [isbn]3-7645-2532-0[/isbn]
Die schwarzen Wasser von San Marco                 Mondlaub
Richard Dübell                                                Tanja Kinkel

Leider ohne Bild  Die Rose von Kilgannon von Kathleen Givens

Und dann haben wir auch noch einen Rasenbmäher erstanden :->
und das alles bei strahlenden Sonnenschein.


Annette B.

@Karin,

Du weißt aber schon das die "Schwarzen Wasser von San Marco" der dritte oder sogar der vierte Teil  :kopfkratz: der Tuchhändlerserie um Peter Bernwart ist? :-)

Die Richter des Königs haben mir persönlich sehr gut gefallen und da hast du auch direkt den ersten Teil der Serie erwischt. :zwinker:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

nirak

Hallo Annette!

Zitat von: Annette B. in 25. April 2010, 20:44:10

Du weißt aber schon das die "Schwarzen Wasser von San Marco" der dritte oder sogar der vierte Teil  :kopfkratz: der Tuchhändlerserie um Peter Bernwart ist? :-)

Nein das wusste ich natürlich nicht, :rotwerd:
macht aber nix, da die Tuchhändler-Serie auf meiner Wunschliste steht

Zitat von: Annette B. in 25. April 2010, 20:44:10

Die Richter des Königs haben mir persönlich sehr gut gefallen und da hast du auch direkt den ersten Teil der Serie erwischt. :zwinker:

Na toll, noch ne Serie. :-> Weißt du zufällig auch wieviele es davon gibt?

lg nirak

Kathrin

Zitat von: nirak in 25. April 2010, 21:33:48
Nein das wusste ich natürlich nicht, :rotwerd:
macht aber nix, da die Tuchhändler-Serie auf meiner Wunschliste steht
Die Reihenfolge der Tuchhändlerserie hast Du?
WEnn nicht: bitteschön:
Der Tuchhändler
Eine Messe für die Medici
Die schwarzen Wasser von San MArco
Das Spiel des Alchimisten
Der Sohn des Tuchhändlers

Zitat von: nirak in 25. April 2010, 21:33:48
Zitat von: Annette B. in 25. April 2010, 20:44:10
Die Richter des Königs haben mir persönlich sehr gut gefallen und da hast du auch direkt den ersten Teil der Serie erwischt. :zwinker:
Na toll, noch ne Serie. :-> Weißt du zufällig auch wieviele es davon gibt?
Ich meine drei, bin mir aber nicht sicher. Ich hab bislang auch nur Tei l1 gelesen und war jetzt nicht soooo begeistert, dass ich die Serie zwingend weitelresen muss. Das ist dann mit der Tuchhändler-Serie was anderes.

lg
kathrin
Rock the Night!

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab auch mal wieder....naja...Ihr wisst schon.... *flöt*

[isbn]383101633X[/isbn]

Daraus werd ich morgen mal die Kohlrabitarte mit Spinat und Pfifferlingen antesten. Und am Wochenende eine von den Süßen - wahrscheinlich Nusstarte mit Schokoguss - da ist das Bild dermaßen himmlisch - könnt ich reinspringen! *GG*

[isbn]3596182247[/isbn]

[isbn]3492258743[/isbn]

[isbn]3453533437[/isbn]

Hab ich angelesen, ist aber irgendwie ziemlich blöd.  :gr: - typisch deutsches flaches Frauenbuch...nervig!

[isbn]3764530499[/isbn]

[isbn]3810506788[/isbn]

Und ich glaub, ich hab noch irgenwdas vergessen.... hm....

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Zusammen,

@nirak: Ich glaube Kathrin hat Recht es sind drei Teile die bisher von Sandra Lessmann erschienen sind. Sie haben sich aber alle ganz gut gelesen, soweit ich mich erinnere.

Ein paar Bücher habe ich auch noch diesen Monat gekauft:

Skulduggery Pleasant 02. Das Groteskerium kehrt zurück von Derek Landy

[isbn]378556001X[/isbn]


Gottesopfer von Tanja Pleva

[isbn]3492258670[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Karin

du scheinst ja das gleiche Talent wie ich zu haben bei Serien. Immer fein mitten rein greifen, es warnt einen ja keiner.
;o)
Hier mal die Reihenfolge dieser Richter Serie:

1.Die Richter des Königs
2.Die Sündentochter
3.Sündenhof


Ich habe sie alle drei gelesen und muss sagen, den letzten Band fand ich etwas schwach und konstruiert. Da Sandra Lessmann aber einen sehr flüssigen Schreibstil hat, kann darüber auch locker hinweglesen. Unterhaltsam fand ich alle drei Bücher.
Viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

jaqui

Hallo,

heute war ich endlich mal in der Bücherei in Wien und ich habe mir gleich eine Jahreskarte geholt  :dance: wenn schon denn schon  :->

Zwei Bücher sind auch gleich mitgekommen:

James Patterson - Die 5. Plage [isbn]3809025275[/isbn]

james Patterson - Die 6. Geisel [isbn]3442372283[/isbn]


Und gekauft habe ich mir auch wieder was:  :->

Robert Charles Wilson - Darwinia [isbn]3453526465[/isbn]
den will ich schon ewig lesen

Die Leseliste - Kommentierte Empfehlungen [isbn]315008900X[/isbn]

Katrin