Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

War nur einmal da, sonst hätte ich es zwei mal gekauft und Dir geschickt...
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Das kam heute mit der Post  :dance:

[isbn]9783426520277[/isbn]

Ransom Riggs - Die Bibliothek der besonderen Kinder

Inge78

Ooohhhh
Ich kenne bis jetzt nur Band 1 und will schon lange weiter lesen
Ich überlege auch schon lange mir den (englischen) Sammelband zu holen

Kennst Du den Film?
Ich habe ihn bislang leider noch nicht gesehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: Inge78 in 20. Dezember 2016, 13:12:42
Ooohhhh
Ich kenne bis jetzt nur Band 1 und will schon lange weiter lesen
Ich überlege auch schon lange mir den (englischen) Sammelband zu holen

Kennst Du den Film?
Ich habe ihn bislang leider noch nicht gesehen

Ich mag die Bücher sehr, weil sie so skurril sind. Den Film habe ich mir mit meiner Tochter im Kino angeschaut. Da steht mehr die Action im Vordergrund und er erzählt nach meinem Empfinden über den ersten Band hinaus. Allerdings muss ich irgendwann mal in Ruhe nachlesen, denn mein Gedächtnis ist nicht das beste.  :rotwerd: :->

Inge78

Oh, das kenne ich
Ich bin immer entsetzt wie viel ich von Büchern vergesse
Gut dass ich da nicht alleine mit bin  :knuddel: :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Meine Wichtelbücher  :yahoo1:

[isbn]1495387267[/isbn] und [isbn]3423213418[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Mir hat die Wichtel-Mutti dieses Buch geschickt:

[isbn]3492307906[/isbn]
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Annette B.

@ Carola

[isbn]3423213418[/isbn]

Dieses Buch habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen und fand es wirklich pfiffig und gut geschrieben. Die Handlung war sehr Abwechslungsreich.

Dann habe ich mir den zweiten Teil gekauft und mich sehr darauf gefreut!
Ich stecke heute noch in der Mitte des Buches "Schwarzer Mond über Soho" fest.   :rollen:

Das Buch steht noch am Campingplatz im Regal. Vielleicht kriege ich noch mal einen Anfall und lese weiter.
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

@ AnetteB, das ist mir in letzter Zeit auch bei einigen Büchern passiert. Der erste Teil hat mich angefixt aber die folgenden waren dann eher lahm.

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Meine Wichtelmama Wiebke hat dies für mich ausgesucht:

[isbn]978-3442383702[/isbn]    :schmusen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Kathrin, ich wollte Dir noch berichten, dass seit Neuestem tatsächlich ein Marzi bei uns wohnt. Den hab aber nicht ich bekommen, sondern meine Tochter. Dieser hier ist es:

[isbn]978-3401504520[/isbn]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Zitat von: Annette B. in 22. Dezember 2016, 22:45:26
@ Carola

[isbn]3423213418[/isbn]

Dieses Buch habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen und fand es wirklich pfiffig und gut geschrieben. Die Handlung war sehr Abwechslungsreich.

Dann habe ich mir den zweiten Teil gekauft und mich sehr darauf gefreut!
Ich stecke heute noch in der Mitte des Buches "Schwarzer Mond über Soho" fest.   :rollen:

Das Buch steht noch am Campingplatz im Regal. Vielleicht kriege ich noch mal einen Anfall und lese weiter.

Mir ging es direkt mit Band 1 so. Das Buch ist witzig und voller toller Ideen, aber mich packt es nicht. Es liegt seit Monaten zur Hälfte gelesen bei mir rum.  :rotwerd:

Aurian

Keine Einkäufe, aber lauter schöne Geschenke:

[isbn]9783596197804[/isbn] [isbn]9783426501351[/isbn] [isbn]9783810524713[/isbn]

Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove (Da musste ich doch mal lachen, denn genau das habe ich Wiebke in das Wichtelpaket gepackt  :->)
Nina George - Die Mondspielerin
Lori Nelson Spielman - Und nebenan warten die Sterne

Kathrin

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:01:10
Kathrin, ich wollte Dir noch berichten, dass seit Neuestem tatsächlich ein Marzi bei uns wohnt. Den hab aber nicht ich bekommen, sondern meine Tochter. Dieser hier ist es:

[isbn]978-3401504520[/isbn]
Oh Christiane, das ist aber schön. Da bin ich ja dann mal gespannt, was Töchterchen dazu sagt. Ist übrigens - glaube ich - Spinnen-frei, könntest du also auch lesen  :-> Ich mochte das Buch!
Rock the Night!