Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Freut mich dass Dir die Karte gefällt , habe ich gerne gemacht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich hab auch das nächste Kreuzchen zu vermelden und zwar bei A5 Ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover oder im Titel für "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg
[isbn]332810089X[/isbn]
Rock the Night!

Kathrin

Sacht ma...die Kategorie "F5 Ein Buch bei dem etwas zu Essen auf dem Cover oder im Titel enthalten ist" is jetzt aber auch nicht gerade die allereinfachste...
Wenn ich jetzt ein Buch habe mit dem Titel "Der nasse Fisch", dann dürfte ich das doch in die Kategorie tun, gell? So'n Fisch ist ja nicht nur ein Tier sondern auch essbar und vielen (wenn auch nicht mir) schmeckt das ja auch...
Rock the Night!

jaqui

Natürlich. Fische sind essbar. Kategorie erfüllt.

Kathrin

Um die Kategorie zu erfüllen, muss ich das Buch erstmal lesen, aber das wird irgendwann passieren  :->
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 20. März 2018, 11:16:39
Sacht ma...die Kategorie "F5 Ein Buch bei dem etwas zu Essen auf dem Cover oder im Titel enthalten ist" is jetzt aber auch nicht gerade die allereinfachste...
Wenn ich jetzt ein Buch habe mit dem Titel "Der nasse Fisch", dann dürfte ich das doch in die Kategorie tun, gell? So'n Fisch ist ja nicht nur ein Tier sondern auch essbar und vielen (wenn auch nicht mir) schmeckt das ja auch...

Ich habe dafür extra eine Liebesschmonzette gelesen   :zwinker:
Aber ja, wenn "Essen"im Titel ist, dann gilt es ... und Fisch ist eindeutig auch was zu Essen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 20. März 2018, 13:01:25
Ich habe dafür extra eine Liebesschmonzette gelesen   :zwinker:...
Genau weil ich Dein Buch-Cover für die Kategorie gesehen habe, habe ich gedacht, dass ich da nie ein Buch zu finden würde...bis mir aufgefallen ist, dass man Fisch ja auch essen kann, auch wenn mir das ganze Zeug aus dem Wasser nicht schmeckt.
Rock the Night!

Inge78

Notfalls hätte ich ein Kochbuch gelesen  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Ich habe auch wieder zwei Kreuzchen gemacht

B1 [isbn]978-3734103797[/isbn]

und

B3 ein Krimi [isbn]978-3740802851[/isbn]

Kathrin

Zitat von: nirak in 22. März 2018, 18:18:37
Ich habe auch wieder zwei Kreuzchen gemacht

B1 [isbn]978-3734103797[/isbn]

Es ist nach wie vor so traurig, dass man ein Buch von Andrea in diese Kategorie stecken muss
Rock the Night!

nirak


Xandi

Hallo ihr Lieben!

ich bin eh schon seit letzter Woche mit meinem Frühlingsbuch fertig, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen
online zu gehen und es euch zu sagen.

Kind ist am Freitag ein Teenager geworden. Hab Kuchen für die Schule gebacken und dann Kuchen für seine Party gestern.
waren mit sieben Halbwüchsigen erst bei uns, dann LaserTech und dann Kino.
Heute kommen die Großeltern.
Und irgendwie ist grad ständig was. Komm nicht wirklich zum Lesen.

Bussis
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Guten Morgen

Ich habe bei A2 "Frühlingsbuch" ein Kreuzchen gemacht für dieses Buch:

[isbn]3734101913[/isbn]

Hier mein Leseeindruck dazu

http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4059.0
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Ich habe heute auch wieder ein Kreuzchen gemacht und zwar bei E1 ein blaues Cover

Hier meine Rezension zu Sabine Ebert - Schwert und Krone der junge Falke

Kathrin

Ich habe auch gerade mein Buch (Die Schattenschwester von Lucinda Riley) beendet und kann das nächste Kreuzchen verkünden. Weiß grad nicht, welche Nummer, aber es ist die mit dem Liebes-/ Unterhaltungsroman.
Rock the Night!