Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Steffi,

Zitat von: Steffi in 21. September 2009, 22:10:04
und ich bin total bescheuert, aber ich habe es dann doch gekauft:

[isbn]3551582246[/isbn]

Dabei habe ich Band 1 abgebrochen. Ich bin echt total verstrahlt!  :doof:

ich würde mal sagen, solange das nicht im SUB verstaubt, sondern sich noch jemand findet, der es Dir abkauft, oder als Geburtstags- oder sonstwas geschenk drüber freut, hält sich die Strahlung in akzeptablen Grenzen.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

Zum Burzeltag bekommen:

[isbn]9783453434066[/isbn]

Stieg Larsson --- Vergebung
3. Teil der Reihe

[isbn]9783492254823[/isbn]

Klüpfel/Kobr --- Laienspiel
Kluftingers vierter Fall

LG, Aurian

Steffi

Zitat von: Hans in 23. September 2009, 18:19:12
Hi Steffi,

Zitat von: Steffi in 21. September 2009, 22:10:04
und ich bin total bescheuert, aber ich habe es dann doch gekauft:

[isbn]3551582246[/isbn]

Dabei habe ich Band 1 abgebrochen. Ich bin echt total verstrahlt!  :doof:

ich würde mal sagen, solange das nicht im SUB verstaubt, sondern sich noch jemand findet, der es Dir abkauft, oder als Geburtstags- oder sonstwas geschenk drüber freut, hält sich die Strahlung in akzeptablen Grenzen.  :flirt:

:winken:
Hans


Hallo Hans!

Also ehm...ich kauf keine Bücher, um sie dann weiter zu verkaufen oder zu verschenken. Die kauf ich schon für mich selbst! *GGG*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


ClaudiC

[isbn]3426663112[/isbn]

Habe ich gestern zum Geburtstag bekommen und einen ganzen Stapel Cora Historicals.  :-) Bin mal gespannt, ein ganz neues Genre für mich...

LG
Claudi

Lotte

Hallo Steffi!

Zitat von: Steffi in 21. September 2009, 22:10:04
und ich bin total bescheuert, aber ich habe es dann doch gekauft:

[isbn]3551582246[/isbn]

Dabei habe ich Band 1 abgebrochen. Ich bin echt total verstrahlt!  :doof:

Warum hast du denn Band 1 abgebrochen???

Ich hab den Schuber auch bestellt und freu mich schon seit letzten Donnerstag darauf, endlich mit dem Lesen beginnen zu können. Seitdem schleich ich um ihn herum, streichle ihn und freu mich einfach, wie schick er aussieht. Was ich allerdings für ein so schickes HC doof find, ist, dass kein Bändchen dran ist... Ich brauch das doch zur Pausenmarkierung...Nun ja, aber schick sieht er aus.

Und wenn das Buch hält, was der Film verspricht, dann freu ich mich gleich nochmehr auf heut abend. Da geht es endlich los. Und meine Freundin kommt gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen... Sogar als ich am Freitag vor der Disco anstand, schwärmte das Mädel hinter mir gerade ihrer Freundin, die keine Vampire mag, davon vor. Ich hab so in mich hineingegrinst...

Vielleicht solltest du mal in einer ruhigen Minute noch einen Anlauf nehmen, jedes Buch braucht seine Zeit. Meine Freundin wollte im Sommer "Lilith" von Christoph Marzi lesen, aber das ging gar nicht. Sie kam absolut nicht rein in die Geschichte. Das Buch liest sich im Herbst/Winter einfach besser, weil man schon so "düster" eingestellt ist. Vielleicht ist das mit der Vampier-Geschichte ähnlich...

Liebe Grüße, Lotte!

Steffi

Hallo Lotte!

Ich fand "Biss zum Morgengrauen" erst richtig gut. Schön geschrieben, Bella war ein bisschen spröde, was ich mochte und tja - dann ging das ewige Gefasel zwischen Bella und Edward los. 200 Seiten lang....ich lieb Dich, ich darf aber nicht, ich bin zu gefährlich, geh lieber weg, ja aber das geht doch nicht, kann ich nicht, will ich nicht, okay, ich kann kann auch nicht von Dir lassen, aber ich bin doch gefährlich...... 200 Seiten später sind wir immer noch am selben Punkt. Das hat mich dermaßen angenervt. In dem Moment hab ich nur gedacht...Steffi... Du bist zu alt für dieses Buch.

Aber ich werde es definitiv noch mal probieren.

Liebe Grüße,
Steffi

P.S. Ach ja - war etwas enttäuscht, das die HCs im Schuber keine Schutzumschläge haben. Aber naja - was soll's!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Lotte

Moin Steffi!

Zitat von: Steffi in 02. Oktober 2009, 00:09:18
und tja - dann ging das ewige Gefasel zwischen Bella und Edward los. 200 Seiten lang....ich lieb Dich, ich darf aber nicht, ich bin zu gefährlich, geh lieber weg, ja aber das geht doch nicht, kann ich nicht, will ich nicht, okay, ich kann kann auch nicht von Dir lassen, aber ich bin doch gefährlich...... 200 Seiten später sind wir immer noch am selben Punkt.

Na ja, soviel dazu, dass Bücher doch so viel ausführlicher sind, als es im Film dargestellt wird. Mal sehen, ob es mich auch so nervt, wenn ich an der Stelle angekommen bin. Werde dir dann berichten. Ich bin gestern abend so richtig schön eingetaucht in die Geschichte und freu mich schon auf heut abend. Ist manchmal gut, wenn der Freund Schichtdienst hat :-)

Dass du zu alt für das Buch bist, glaub ich eigentlich nicht. Wir sind doch beide jenseits der magischen 3  :schmusen: Und wir haben doch auch schon Jugenbücher wie "Laura..." gelesen und gemocht  :zwinker:

Zitat von: Steffi in 02. Oktober 2009, 00:09:18
P.S. Ach ja - war etwas enttäuscht, das die HCs im Schuber keine Schutzumschläge haben. Aber naja - was soll's!

Ach ja, stimmt. Mich stört das weniger. Ich find es manchmal unpraktisch bei dicken, schweren Büchern. Dann rutscht mir der Schutzumschlag dauernd hin und her. Schade finde ich übrigens auch, dass das Buch keine Übersicht der Kapitel vorzuweisen hat. Da schau ich doch hin und wieder mal nach, ob es sich zeitmäßig lohnt, noch ein Kapitel zu lesen. Denn ich kann es gar nicht leiden, mitten im Kapitel anzuhalten...

Liebe Grüße, Lotte!

Aurian

Zitat von: ClaudiC in 01. Oktober 2009, 11:19:06
Habe ich gestern zum Geburtstag bekommen und einen ganzen Stapel Cora Historicals.  :-) Bin mal gespannt, ein ganz neues Genre für mich...

Liebe Claudi,
nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!  :dance:  :ballons
LG, Aurian

DG7NCA

Hab aufm Flohmarkt ein tolles Kochbuch gefunden, welches z.Zt. vergriffen ist, Supertolle Fotos nicht nur gerichte hat und das für eben mal 2 Euronen...Klasse!

[isbn]3937490558[/isbn]

Die amerikanische Küche besteht nicht nur aus Pommes und Burgern, hier sind aus vielen Bundesstaaten spezielle Rezepte drin.
Von Avocadocreme bis Zucciniquiche, über Tortillas und Cajunküche ist eine tolle Auswahl drin. reich bebildert nicht nur mit Gerichten sondern auch Bilder aus den gegenden, Städten.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

So nun meine Flohmarkt Ausbeute, allerdings sind da auch welche dabei die ich schon gelesen habe, aber zu einer Reihe gehören die ich vervollständigt haben will.

[isbn]3831007640[/isbn]          [isbn]3453877659[/isbn]        [isbn]389941621X[/isbn]        [isbn]3426690292[/isbn]

[isbn]3426690756[/isbn]           [isbn]3404182863[/isbn]       [isbn]3404182359[/isbn]        [isbn]3404182316[/isbn]

[isbn]3404186710[/isbn]         [isbn]3453081129[/isbn]        [isbn]3404186532[/isbn]        [isbn]3404126459[/isbn]

[isbn]3453864948[/isbn]         [isbn]3442356776[/isbn]         [isbn]3442360064[/isbn]        [isbn]3442356628[/isbn]

[isbn]3453770269[/isbn]         [isbn]345377132X[/isbn]        [isbn]3453185390[/isbn]       


Historical Band 40 Die Priorei von Ockley / Norah Lofts
Historical Band 89 Sieg der Liebe / Miranda Jarrett

MyLady Band 7 Die Dame meines Herzens / Toni Marsh Bruyere
MyLady Band57 Liebe währt Ewig / Anita Mills
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Ihr Lieben,


Meine neuen Schätze diesen Monat sind:

Der schwarze Papst von Eric Walz

[isbn]3442372690[/isbn]

Cursor's Fury: Book Three of the Codex Alera von Jim Butcher

[isbn]0441015476[/isbn]



Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Zitat von: Susanne in 05. Oktober 2009, 20:41:31
Cursor's Fury: Book Three of the Codex Alera von Jim Butcher

[isbn]0441015476[/isbn]

:ausrast: Ich freu mich jetzt schon wie blöd!

LG, Mobi

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Eben sind angekommen

Der Pfad der roten Träume
Corina Bomann

[isbn]3800054981[/isbn]

Australien - für die englischen Mädchen Lucy und Anne bedeutet es im 19. Jahrhundert den Traum von einem neuen Leben. Als Anne schon kurz nach ihrer Ankunft in Perth stirbt, ist Lucy ganz alleine. Doch dann lernt sie einen Farmer und seinen Sohn kennen und gerät in ein Abenteuer zwischen Viehbaronen, Aborigines und der ganz großen Liebe.

Hiobs Brüder
Rebecca Gablé

[isbn]3431037917[/isbn]

England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Losian hat sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren. Ausgerechnet Letzterem fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück in die "wirkliche" Welt, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Auf ihrer Reise gelangt er zu erschreckenden Erkenntnissen über den Mann, der er einmal war. Und gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt Losian zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Krieg trägt, der England zugrunde zu richten droht...  :ausrast:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Jenny1980

Zitat von: Lannie in 06. Oktober 2009, 11:21:49

Hiobs Brüder
Rebecca Gablé

[isbn]3431037917[/isbn]

England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Losian hat sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren. Ausgerechnet Letzterem fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück in die "wirkliche" Welt, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Auf ihrer Reise gelangt er zu erschreckenden Erkenntnissen über den Mann, der er einmal war. Und gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt Losian zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Krieg trägt, der England zugrunde zu richten droht...  :ausrast:

LG
Lannie

@Lennie

Ich glaub, das Buch muss ich mir auch kaufen !!  :ausrast:

Mobi

Zitat von: Lannie in 06. Oktober 2009, 11:21:49

Hiobs Brüder
Rebecca Gablé

[isbn]3431037917[/isbn]

Das habe ich auch grad abgeholt!  :dance:

LG, Mobi