Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi


Susanne

[isbn]3453290798[/isbn]

:fivel:, meins auch!

@Carola: Die Triologie von Nora Roberts habe ich auch schon angefangen zu lesen. Aber irgendwie bin ich von ihren neueren Büchern nicht mehr so begeistert.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Bruder Cadfael – Das Licht auf der Straße nach Woodstock

Ellis Peters

[isbn]3453125177[/isbn]

Dieses Buch ist das Letzte Buch, welches mir noch fehlte. Nun habe ich die Serie zu ,,Bruder Cadfael`s" Kriminalfällen im Mittelalter komplett.  :funkey:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo!

ICh habe auch wieder mal über die Strenge geschlagen:

[isbn]3570304108[/isbn]        [isbn]342662480X[/isbn]     



und  "Gefährtin der Finsternis" von Lucy Blue  (das gibts bei amazon nicht; komisch)
        "Dezembersturm"  Iny Lorentz  (das geht irgendwie nicht, mit dem Bildchen heute)

Heut hat sich alles gegen mich verschworen

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Xandi!

Aber allzu sehr bedauern muss ich Dich jetzt nicht, dass Du schöne neue Bücher im Regal hast, oder?!

Wobei: ich hatte heute 'Glück' - wegen Schnee war ich per Bus unterwegs und hatte daher nicht so viel Zeit. Da hat es in der Stadt für den Buchladen nicht gereicht  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Hier meine Errungenschaften seit dem Wochenende:

Von Buchticket:

[isbn]3426283018[/isbn]

Wenn kleine Tiere spüren, dass der Tod nah ist, suchen sie Meridians Nähe, um an sie gekuschelt zu sterben. Das war schon immer so, seit Meridian geboren wurde, und sie macht sich längst keine Gedanken mehr darüber. Doch an ihrem 16. Geburtstag ist plötzlich etwas anders: Als vor Meridians Haus ein schwerer Unfall passiert, empfindet das Mädchen den Schmerz der Sterbenden am eigenen Leib - und entgeht selbst nur knapp dem Tod. Jetzt erst erfährt sie die Wahrheit: Sie gehört zu den Fenestras, die den Seelen der Verstorbenen das Fenster zum Himmel öffnen können. Ihre Gabe ist nun voll erwacht und bringt Meridian in größte Gefahr, denn die Fenestras haben dunkle Gegenspieler ...

Rezensionsexemplare:

[isbn]3442265835[/isbn]

Alle Einwohner Aleras können Magie wirken und die mächtigen Geister der sechs Elemente zu Hilfe rufen - nur der junge Tavi nicht. Doch als Intrigen und Bügerkrieg das Reich zerreißen und die bösartigen, nichtmenschlichen Marat die Grenzen von Alera überschreiten, ruhen alle Hoffnungen auf Tavis Schultern. Denn nur wenn der junge Mann nicht seinen Mut und seine Entschlossenheit verliert, haben seine Familie und alle, die Tavi liebt, eine Chance zu überleben ...

Das Königreich Alera ist in Gefahr - von außen durch barbarische Invasoren, die seine Grenzen bedrängen, und von innen durch einen hochrangigen Verräter in den eigenen Reihen. Wie gut, dass sich seine Bewohner auf die Macht der Elementare verlassen können, die über die Elemente Wasser, Erde, Luft, Feuer, Holz und Metall herrschen. Doch wie fest ist die Verbindung zwischen Menschen und Elementaren wirklich ...?

[isbn]3442372356[/isbn]

Zu Beginn des 12. Jahrhunderts spaltet die Nachfolge König Heinrichs bereits zu dessen Lebzeiten den englischen Hof. Nach seinem plötzlichen Tod entlädt sich der erbitterte Kampf um seinen Thron in einem blutigen Bürgerkrieg. John FitzGilbert, der königstreue ehemalige Hofmarschall, zunächst auf der Seite Stephans, des Neffen des toten Königs, wird schon bald gezwungen, das Lager zu wechseln - zu Mathilde, der Königstocher. Seiner Vaterlandsliebe wird schließlich das teuerste Gut eines Vaters abverlangt: Er soll seinen eigenen Sohn für den Frieden Englands opfern ...

[isbn]3401064460[/isbn]

Carina Bergmann: Sayuri
(leider momentan kein Bild bei amazon)

Eine alte Prophezeiung zwingt Sayuri und Marje, in die Wüste zu fliehen. Das Wasser des Flusses Shanu droht zu versiegen und der Stadt den Tod zu bringen. Als sie dem Neffen des verhassten Herrschers begegnen, nimmt ihr Leben eine unvorhergesehene Wendung. Denn Kiyoshi ist auf der Suche nach der Auserwählten, von deren magischer Gabe das ganze Schicksal der Kaiserstadt abhängt.

[isbn]3401063472[/isbn]

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

Beim Codex wünsche ich Dir super viel Spaß. Mobi und ich waren in unserer LR restlos begeistert von dem Buch.

"Meridian", daß ist so ein Buch, was ich immer wieder in meinen Einkaufswagen packe und dann wieder herausschmeiße. Obwohl es sich super interessant anhört.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Susanne!

Den Codex habe ich nur wegen Euch beim Verlag angefordert! :-)))

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Meine neuen Bücher:

[isbn]9783257228373[/isbn]

Dick Francis - Ausgestochen
Blutsbande können sich manchmal als Fesseln erweisen. Der erfolgreiche Hindernisreiter Kit Fielding kann davon ein Lied singen. Dennoch springt er seiner Zwillingsschwester bei, als deren Mann, ein geschätzter Pferdetrainer, von der Regenbogenpresse in die Mangel genommen wird. Dem Schwager droht der Bankrott, wenn die Schreiberlinge mit ihrer Intrigenkampagne weitermachen. Doch als Fielding gegen die Schmierenjournalisten und deren Hintermänner vorgehen will, gerät er selbst in Gefahr.

[isbn]978-3803112132[/isbn]

Alan Bennett - Cosi fan tutte
Die Geschichte eines englischen Middleclass-Ehepaars, das vom Opernbesuch nach Hause kommt und seine Wohnung vollkommen leer vorfindet. Mit dem Verlust der Einrichtung aus 32 Ehejahren tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf...

LG, Aurian

Mobi


Steffi

Aurian - der Bennett ist einfach genial! Wünsch Dir viel Spaß damit!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Zitat von: Steffi in 02. Februar 2010, 22:09:15
Aurian - der Bennett ist einfach genial! Wünsch Dir viel Spaß damit!
Danke!  :schmusen:

Die souveräne Leserin hat mir so gut gefallen, dass ich auch schon ganz neugierig auf das Buch bin. Außerdem finde ich die Bücher dieses Verlages einfach schön gemacht, wenn auch sehr teuer für die geringe Seitenzahl.

LG, Aurian

DG7NCA

Heute vom Dealer geholt:

[isbn]3453524721[/isbn]                        [isbn]3453526163[/isbn]

und den Lord`s und Ladie`s Band17 Harfenklang und zarte Küsse / Elisabeth Bailey
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

Hätte euch tatsächlich was unterschlagen: tztzt

[isbn]3492266452[/isbn]    [isbn]3802582144[/isbn]

Ich glaub heuer wirds das Jahr des Paranormalen bei mir.  Nach Histos und Frauenromanen, mal was anderes  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Xandi,

Bei "Krieg der Vampire" wäre ich gespannt wie Du das Buch findest. Den Andrews habe ich mir auch vor längerer Zeit gekauft und noch nicht gelesen.

Liebe Grüße
Susanne