Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Abend!

@meike: Engelszorn, wann wirst Du ihn Dir einverleiben??  :->  darf ich um eine Kurzmeldung bitten??

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Heute von vorablesen gekommen:

[isbn]9783499254307[/isbn]

Patrick Woodhead - Der Wolkentempel

Ein Kloster, hoch oben im Himalaya. Keiner kennt den Weg dorthin.
Zwei junge britische Bergsteiger, bereit für das Abenteuer ihres Lebens.
Ein kleiner Junge auf der Flucht. Die Hoffnung eines ganzen Volkes ruht auf ihm.
Ihnen auf den Versen chinesische Soldaten. General Zhu weiß, wie man jemanden zum Reden bringt.
Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel. Der Einsatz ist das Schicksal Tibets.

In der Leseprobe ging es ja stellenweise ziemlich brutal zu, wenn die chinesischen Soldaten aufgetaucht sind. Es verspricht sehr spannend zu werden. Doch das Buch muss warten, bis ich mit dem 4. Bis(s)-Teil fertig bin.

LG, Aurian


Meike

@Xandi: Werd ihn wohl bald lesen. Bin irgendwie gespannt ob mich der zweite Teil mehr flashen kann, sonst lass ich es wohl. Hast du den ersten Teil eigentlich gelesen? Muss gleich mal gucken gehen ob er dir gefallen hat  :-> Ich geb in jedem Fall Bescheid  :knuddel:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo!

@meike: ja hab ich gelesen, aber ich war nicht wirklich überzeugt. Darum möchte ich ja wissen, ob der 2 Teil besser ist.
DANKE   :-B

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Carola: Die historischen Bücher von Mary Jo Putney gefallen mir sehr gut. Aber dieses Buch von ihr geht so gar nicht:

Die Unwägbarkeit des Glücks von Mary J. Putney

[isbn]3404147499[/isbn]

Kennst Du das vielleicht auch?

@Meike: Die Cindy Gerard Bücher kann ich Dir nur empfehlen. Ich habe bisher zwar nur den ersten Teil gelesen, aber der war super.  :kopfkratz: Ich könnte ja eigentlich bei der Reihe einmal weiterlesen. Aber irgendwie seitdem ich umgezogen bin, habe ich den totalen Überblick über meine Bücher verloren. Vorher wußte ich immer genau wo welches Buch steht.

Zwei neue Bücher habe ich mir jetzt auch gekauft:

Druidenchronik 1. Schattenkrieg    von Andreas Saumweber

[isbn]3746626080[/isbn]

Gefährtin der Schatten Lara Adrian

[isbn]3802581857[/isbn]

:winken: Meike  :-> :schmusen:

Liebe Grüße
Susanne


nirak

Heute war Flohmarkt  :->

[isbn]978-3-404-15714-3[/isbn]  [isbn]3-426-62459-1[/isbn]  [isbn]3-442-35027-1[/isbn]

und leider ohne ISBN: Die Braut Des Normannen - Julie Garwood
                                  Herrin der Pferde - Joan Wolf
                                  Die Tochter Der Seherin - Stefanie Kasper

Meike

Hihi Susanne, du hast die Reihe ja echt inhaliert  :schmusen: Auf Gerard freu ich mich auch, mal wieder Romantic Suspense!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

DG7NCA

@Susanne, nein das kenn ich nicht. Bisher hab ich nur die Gefallenen Engel und die Silk Reihe gelesen.

der neue Royal Four ist da  :zwinker:
[isbn]3442369061[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Mein Neuzugang von heute morgen für die demnächst anstehende LR:

[isbn]345352697X[/isbn]

Bis ich dieses Buch jedoch im Regal entdeckt hatte, sind mir ein paar andere über den Weg gelaufen, die ziemlich laut gebettelt haben, dass ich sie doch auch mitnehmen soll...aber ich war tapfer!

Nicht gekauft habe ich:
[isbn]3453524764[/isbn]
[isbn]3827009030[/isbn]
[isbn]3810506788[/isbn]
[isbn]3866122748[/isbn]
[isbn]3463405687[/isbn]

Die historischen Bücher könnten allerdings gut in meine Challenge reinpassen.

Ich bin auch nach dem ich das Buch Black Swan bezahlt hatte und schon aus dem Laden raus war noch drei mal umgekehrt und hab mir überlegt, ob ich net doch zuschlagen soll. Aber ich bin immer wieder nach wenigen Schritten wieder zurück Richtung Firma, aber die Versuchung war schon echt groß. Aber das SUB-Abbauziel hat doch mehr gezogen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Aurian

Zitat von: Kathrin in 18. August 2010, 08:33:47

Nicht gekauft habe ich:

Ich bin auch nach dem ich das Buch Black Swan bezahlt hatte und schon aus dem Laden raus war noch drei mal umgekehrt und hab mir überlegt, ob ich net doch zuschlagen soll. Aber ich bin immer wieder nach wenigen Schritten wieder zurück Richtung Firma, aber die Versuchung war schon echt groß. Aber das SUB-Abbauziel hat doch mehr gezogen.
Ich wünschte, ich wäre so konsequent wie du! Doch ich konnte den Angeboten bei Jokers einfach nicht widerstehen.  :rotwerd: Irgendeine Ausrede gibt es ja immer.  :->

[isbn]9783940731067[/isbn]

Christine Wunnicke - Serenity
Wenn ein leicht verschrobener deutscher Philosoph im Internet an die Absurditäten intimer Chat-Kommunikation von amerikanischen Teenagern gerät, sind virtuelle und höchst konkrete Katastrophen fällig. Der kulturkritische Beobachter riskiert Kopf und Kragen: Als "Sekretär eines Gespenstes" hat er schließlich allen Grund, an seiner geistigen Integrität zu zweifeln.

[isbn]9783426663646[/isbn]

Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

[isbn]9783866474819[/isbn]

Jane Austen - Mansfield Park

[isbn]9783866473713[/isbn]

Die Abtei von Northanger

Soviel zum Thema Sub-Abbau.

LG, Aurian


DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Heute bei mir eingezogen

[isbn]3-404-15354-5[/isbn]  [isbn]978-3-442-46415-9[/isbn]

Clup-TB - Stephan Lawhead: Der Sohn Des Kreuzfahrers
                                            Der Gast Des Kalifen
                                            Die Tochter Des Pilgers

                    Charlotte Link:  Sturmzeit     

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Gestern gekauft:

[isbn]3764503440[/isbn]

Allerdings direkt meiner Mutter geliehen - ich muss den Vorgänger noch lesen! *GG*

und vom Verlag bekommen:

[isbn]3832195939[/isbn]

England im Jahr 1520: Das Königreich ist nur einen Pulsschlag von der Katastrophe entfernt. Sollte der König ohne männlichen Erben sterben, würde das Land durch einen Bürgerkrieg verwüstet. Henry VIII. möchte seine Ehe annullieren lassen und Anne Boleyn heiraten. Der Papst und ganz Europa sind dagegen. Die Scheidungsabsichten des Königs schaffen ein Machtvakuum, in das Thomas Cromwell tritt: Die Werkzeuge dieses politischen Genies sind Bestechung, Einschüchterung und Charme. Aus der Asche persönlichen Unglücks steigt er auf und bahnt sich seinen Weg durch die Fallstricke des Hofes, an dem "der Mensch des Menschen Wolf" ist. Hilary Mantel hat mit Wölfe etwas sehr Rares geschaffen: einen wahrhaft großen Roman, der seinem historischen Gewand zum Trotz höchst zeitgemäß ist. Auf einzigartige Weise erforscht er die Choreografie der Macht.
"Hieb- und stichfest ausgedacht und doch voll schauriger Anklänge, stellenweise auch sehr witzig sobald der Leser dieses 780-Seiten-Buch fertig gelesen hat, will er mehr." The Guardian

Ich hab mir das Buch natürlich wegen des Inhaltes ausgesucht. Ich bin den Tudors verfallen. Der Verlag Dumont hat das Buch aber wahrscheinlich eher eingekauft und übersetzen lassen, weil es den letzten Booker Preis gewonnen hat, den wichtigsten Literaturpreis in England und auch wohl einer der wichtigsten Preise weltweit.

außerdem noch eingetrudelt sind:

[isbn]3570160637[/isbn]

[isbn]3570138283[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi, die jetzt 2 1/2 Wochen Urlaub hat!  :dance:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Bei mir ist für die LR diese Woche folgendes Buch eingetroffen:

[isbn]9783453526976[/isbn]

Oh hups, das hatte ich ja schon mal geschrieben  :->
lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

beide Bücher für eine LR:

Nehmt Herrin diesen Kranz: Roman von Andrea Schacht

[isbn]3442371244[/isbn]

Black Swan - Silberner Fluch: Roman von Lee Carroll

[isbn]345352697X[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne