Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

Gestern kam noch Bücherpost  :->

[isbn]978-3764502720[/isbn]

@Esme: Das Lächeln der Fortuna ist eins meiner Lieblingsbücher, ich wünsche dir eine spannende Woche damit, du wirst es nämlich nicht mehr aus der Hand legen wenn du erst einmal damit angefangen bist.. :teufel:

Xandi

Hallo

@nirak:  das Buch hab ich gestern auch schon stehen gesehen. Meld dich mal, wies war!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak


Annette B.

@ Sandra (Esmeralda)

Bevor du "Das Lächeln der Fortuna" liest, solltest du vielleicht zuerst "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gable` lesen. Du hast nämlich in eine zusammen hängende Serie mittenrein gegriffen!  :zwinker:
Es macht schon Sinn zunächst einmal den "Ur-Vater" der Warringhams kennen zu lernen - Meinen Lieblings-Warringham.....
Gervais of Warringham :liebe:

1. Der König der purpurnen Stadt
2. Das lächeln der Fortuna
3. Die Hüter der Rose
4. Das Spiel der Könige

und im September kommt dann der fünfte Teil....  :winken:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

@Annette:
Ui, danke für den Tipp.  :schmusen:
Ich dachte die Serie fängt mit dem *Lächeln der Fortuna* an,... dass es davor noch ein Band gibt, wusst ich nicht. 
Weil auch überall nur was von Warringham-Trilogie steht... 

Aber wenn das so ist, fang ich natürlich zuerst mit *Der König der purpurnen Stadt* an. 

:-)
Sandra *diegleichmalbeiAma*onbestellengeht*
Life is too short to read bad books. 

Annette B.

@ Sandra,

Ich glaube man zählt dieses Buch "Der König der purpurnen Stadt" deshalb nicht direkt zur "Warringham-Triologie", weil es von Rebecca geschrieben wurde nachdem "Das Lächeln der Fortuna" erschienen war. Dennoch gehört es meines Erachten nach zu dieser Triologie, denn in dem Buch erfahren wir, wie Gervaise of Warringham zu der Gunst des Königs kam und an diesen "grauen alten Kasten" namens >Warringham Castle<

Du wirst dann, wenn du diese Bücher in der o.gn. Reihenfolge liest besser verstehen, warum die Nachfahren von Gervaise of Warringham dieses Castle lieben und hassen zugleich.  :zwinker:

Guckst du Hier und erfährst alles was du wissen möchtest.

Nur den Stammbaum solltest du dir erst anschauen, wenn du beim Spiel der Könige angekommen bist. :winken:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Vielen lieben Dank für die informative Erklärung, Annette.  :knuddel:
Bin schon sehr gespannt auf die Warringhams...

LG
Sandra
Life is too short to read bad books. 

nirak

@Esme: Du wirst bestimmt genauso begeistert sein wie wir  :-> und den Warringhams Hoffnungslos verfallen  :teufel:

lg
nirak

Esmeralda

@nirak + Annette: Mensch, Ihr macht mich ja sooo neugierig...  :-)

LG
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Susanne

@Esmeralds: Mit den Büchern von Martina wünsche ich Dir super viel Spaß un beim "Lächeln der Fortuna" auch. Die Bücher waren damals schuld, daß ich tatsächlich Spaß an Histo-Büchern bekommen habe und Annette hat Recht lies am Besten erst den "König der purpurnen Stadt", denn dort kommen schon einige Namen und Figuren vor die später noch eine Bedeutung haben. Soweit ich mich erinnere hatten wir zu allen Büchern im LR-Forum eine LR.
Und ... Moning lese ich auch, sogar ganz gerne  :rotwerd:. Die Geschichte ist aber leider mit dem dunklen Highlander noch nicht zu Ende, es gibt soweit ich weiß noch mindestens zwei weitere Bände.

@Annette: Ich freu mich schon so auf die LR zu ihrem neuen Buch  :dance:. Du bist doch dabei, oder?

Liebe Grüße
Susanne


Esmeralda

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 17. Juli 2011, 21:26:40
@Esmeralds: Mit den Büchern von Martina wünsche ich Dir super viel Spaß un beim "Lächeln der Fortuna" auch. Die Bücher waren damals schuld, daß ich tatsächlich Spaß an Histo-Büchern bekommen habe und Annette hat Recht lies am Besten erst den "König der purpurnen Stadt", denn dort kommen schon einige Namen und Figuren vor die später noch eine Bedeutung haben. Soweit ich mich erinnere hatten wir zu allen Büchern im LR-Forum eine LR.
Super, dass Ihr mir hier noch den richtigen Tipp gegeben habt. Dann kann ich die Serie direkt von Anfang an richtig lesen - Danke!  :knuddel:

Zitat von: Susanne in 17. Juli 2011, 21:26:40
Und ... Moning lese ich auch, sogar ganz gerne  :rotwerd:. Die Geschichte ist aber leider mit dem dunklen Highlander noch nicht zu Ende, es gibt soweit ich weiß noch mindestens zwei weitere Bände.
Sag doch nicht sowas! Eigentlich wollte ich mir keine weiteren Monings kaufen, - aber ich bin doch immer so neugierig wie eine Geschichte zu Ende geht... 

LG
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

@Esmeralda, ich kann den anderen nur zustimmen: lies die purpurnen Stadt zuerst. Das Buch gehört deshalb nicht offiziell zur Waringham (nur 1 R), weil Gervais of Waringham nur eine wichtige NEBENrolle spielt, Hauptfigur ist der Kaufmann Jonah Durham. Aber Gervais spielt hat mit und deshalb ist das Buch schon auch irgendwie ein Waringham-Buch. Außerdem freust Du Dich in DAS SPIEL DER KÖNIGE extrem an einer bestimmten Stelle, wenn Du die purpurne Stadt auch kennst. Und noch ein außerdem: DER KÖNIG DER PURPURNEN STADT ist mein Lieblings-Buch von RG!!!

Mich wundert übrigens, dass Du noch nix von ihr gelesen hast. Ich dachte, Du liest hist. Romane ganz gern, dass Du da noch nicht bei RG gelandet bist ????

lg
kathrin
Rock the Night!

Esmeralda

Huhu Kathrin,

Zitat von: Kathrin in 18. Juli 2011, 08:23:50
Mich wundert übrigens, dass Du noch nix von ihr gelesen hast. Ich dachte, Du liest hist. Romane ganz gern, dass Du da noch nicht bei RG gelandet bist ????

Ich hab ja erst vor 1,5 Jahren meine Liebe zu den Büchern wiederentdckt. Und bis dato eher Bücher, die im 18. Jahrhundert, bevorzugt in England / Schottland spielen, gelesen (wie z.B. alle Bücher von Diana Gabaldon. Jennifer Donnelly, Kate Morton, etc.). Keine Ahnung warum mich das Mittelalter bisher eher "abgeschreckt" hat.  :rotwerd:
Aber nachdem Ihr hier alle so begeistert seid von den Büchern von Rebecca Gablé, bin ich mir sicher, dass ich ihnen auch verfallen werde.   :zwinker:
Freu mich gerade ganz arg, dass ich dieses schöne Erlebnis noch vor mir habe und alle Bücher in einem Rutsch lesen kann...  :funkey:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Xandi

Hallo

Dieses Buch liegt auch seit Jahren auf meinem SUB. Und ich hab auch noch nie was von ihr gelesen.
Vielleicht sollte ich mich gleich an Esme anhängen.  :kopfkratz:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Esmeralda

Auja, Xandi, wollen wir dann vielleicht "Der König der purpurnen Stadt" gemeinsam lesen?!  :schmusen:

LG
Sandra
Life is too short to read bad books.