Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tintagel

Hallo Xandi - und alle anderen ;)

Ich bin sicherlich NICHT der Fantasyleser. Ich tue mir eigentlich immer damit schwer, in eine völlig fremde Welt einzutauchen. Also in eine, die ich nicht greifen kann und die vorallem mit seltsamen Wesen zu tun haben, die es so nicht gibt.

Daher war ich schon sehr erstaunt, dass ich mit Drachenbrut von Naomi Novik so gut zurecht gekommen bin. Drachen sind ja schon recht eigenwillig.

Harry Potter habe ich auch gelesen - und gesehen. Allerdings finde ich die Filme super schlecht, gerade im Gegensatz zu den Büchern. Der erste Band ist der einzige, der einigermaßen an das Buch angelehnt war. Gerade der 3. und der 4. Band sind super klasse. Danach lässt die Serie aber deutlich nach, den letzten Band habe ich nicht mal mehr gelesen.

Herr der Rine ist gar nicht meines. Ich habe weder die Filme gesehen noch die Bücher gelesen, denn da interessiert mich überhaupt nix dran.

Ich denke, ich bin ein ganz schlechter Kandidat für das Fantasygenre, und wenn ich mich, kritisch wie ich bei Fantasy bin, hin und wieder für solcherlei Geschichten interessieren kann, warum solltest du es nicht auch können??

LG,
Tintagel

Meike

Hallo zusammen,

@Lannie: Ich will es gerne bald lesen und hab auch ziemlich drauf gewartet. Hoffe, ich bin nicht enttäuscht... Werde dir berichten  :knuddel:. Du im Gegenzug musst mir sagen, wie Dir die "Rebellin der Rose" gefällt! Ich hab es mal begonnen und dann abgebrochen, weil ich gar nicht rein kam bzw. es nicht so doll fand. Ich wollte dem Buch aber evtl. nochmal eine zweite Chance geben, aber erstmal hören, was du dazu sagst  :flirt:

@Susanne: Nein, alleine bist du nicht :schmusen:. Mein Kaufausbruch ist mir auch etwas peinlich :rotwerd:, Dirk hab ich zwei Bücher unterschlagen  :-). Aber jetzt bin ich erstmal eisern, zumindest fest vorgenommen hab ichs mir  :->

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo!

@alle Fantasy-Hilfeleister:

Also ich werds mal probieren. Gerade les ich (die Tochter des Salzsieders). Und ich werds so machen , wie bei allen Büchern, die ich kaufe.
Ich schau mir das Cover an, obs mir gefällt. Werd aber auf alle Fälle Eure Tipps im Hinterkopf haben.

Meld mich, wenns soweit ist.

DANKE  Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Neue Tantenlieferung!

Donna W. Cross:  Die Päpstin                                                                                               Eric Walz: Die Herrin der Päpste                     
                                         

Sara Donati: Im Herzen der Wildnis                                                                                        Ruth Rendell: Der Sonderling
                                         

Julie Parsons:  Mary, Mary                                                                                                   Elizabeth George: Undank ist der Väter Lohn
                                             

Iris Johansen:  Die Braut des Löwen    lese gerade                                                                                   Rebecca Gable: Der zwölfte Tag
                                        

Hilary Norman: Blankes Entsetzen                                                                                          Barbara Bickmore: Der Mond am anderen Ende der Welt
                       

Sandra Brown: Betrogen                                                                                                       Waris Dirie: Wüstenblume
                         

Helga Hegewisch: Die Totenwäscherin                                                                                      Lindsey Davis: Eisenhand
                         

Wolf Serno: Der Puppenkönig                                                                                                Andrew Pyper: Die Nachhilfestunde
                           

Michael Ennis: Die Herzogin von Mailand                                                                                   Ulrike Schweikert: Die Seele der Nacht
                           

                                                                                                                       Ulrike Schweikert: Die Hexe und die Heilige
                                                                                                                                                 
Irgendwie siehts doch nicht so übersichtilich aus, wie ich eigentlich wollte  :rotwerd:
Aber neu mach ichs jetzt auch nicht mehr!

Gute Nacht
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Hallo Xandi,

ich will auch eine Tantenlieferung...die kostet nicht so viel  :->
Sind ein paar nette Werke dabei! Wünsche Dir viel Spaß damit!

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo!

@Kathrin:  Ja, die Tantenlieferungen habens immer in sich.  Nicht immer is was dabei.
Wie schon bei der letzten Tantenlieferung erwähnt, gabs da die Biographie von johannes Heesters.
Aber diesmal hab ich glaub ich Glück gehabt.

Herzlichen Dank an die Tante!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Katha

#1311
Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Montag auch eine Tantenlieferung erhalten, die Tüte steht noch bei meiner Mama.
Was war denn da alles dabei?  :kopfkratz:

[isbn]3453470729[/isbn]

[isbn]3453470826[/isbn]

[isbn]3431037216[/isbn]

Dann waren da drei oder vier Krimis vom Andreas Franz und noch fünf weiter Bücher (fällt mir grad nimmer ein).

@Xandi: Arbeitet deine Tante auch in ner Buchhandlung? Meine hat mir versprochen ihre Bücherregale auszuräumen und alles was doppelt ist und sie nimmer liest bringt sie uns mit.
:iumpies:

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Xandi

Abend!

@katha: Nein, meine Tante ist Altenpflegerin. Aber von ihr hab ich eindeutig den Hang zum Buch mitbekommen.
Sie beschenkt mich (und meine Mama) immer mit ihren gelesenen Büchern.
Zum Teil wegen ihrem Partner, weil der immer schimpft, wenn sie schachtelweise die Bücher heimschleppt. Das ist sozusagen
eine "Pflicht" sie auch wieder schachtelweise wegzuschleppen.  :-> :->
Gut für mich!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hallo,

es gibt drei Neue Bücher, gestern mit meinem Süßen in der Stadt unterwegs gewesen (Erlangen) und da gibts Palm + Enke. Buchtempel mit Cafe und Leseecken!  :->


[isbn]3794170563[/isbn]


[isbn]3899414497[/isbn]


[isbn]3442368162[/isbn]

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Grüß Gott!

Ich habs geschafft!! Mein erster (also nicht ganz, ich hab ja früher mal eben Dion von Moria gelesen.) Fantasy Roman
ist heute in den Einkaufskorb gewandert.



Das Buch hat mich schon interessiert, als ich bei euch das cover sah. Haben ja doch in letzter Zeit einige gekauft.
(Übrigens ich bin für eine spontane Leserunde von diesem Buch).

Das zweite
  gelesen 9.6.08

Das paßt gerade zu meinem Leben. Außerdem hat mir der Einband gefallen und die Widmung.
(lautet: Dieses Buch ist allen Müttern dieser Welt gewidmet. Wann immer Du Dir wie eine schlechte Mutter vorkommst
und dich vollkommen allein fühlst-du bist es nicht.  Du bist es nicht.)

Kurzbeschreibung:  Geheimnisse werden enthüllt und Freundschaften auf die Probe gestellt, als sich Joanne und ihre sieben Freundinnen in Helens Landhaus zur
Pyjamaparty treffen. Zwischen Erdbeer-Daiquiris, Garnelen-Koriander-Curry und Schokolade bis zum Abwinken wird das Mutterdasein mal so richtig unter die Lupe
genommen: Ist es besser, seinen Kindern in allem vollkommene Freiheit zu lassen, selbst wenn man es nur noch mit Beruhigungsmitteln ertragen kann?
Oder ist alles eine Frage des richtigen Kinesiologen? Und wer hat heute überhaupt noch Zeit für Sex?

Na dann
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Lannie

#1315
Hallo Ihr Lieben!

Seh ich richtig? Seit einer Woche wurde kein Neukauf vermeldet?  :->

Ich hab mir heute aus der Buchhandlung mitgebracht

Das Lied der Maori
Sarah Lark

[isbn]3404158679[/isbn]

Neuseeland, 1893

William Martyn ist gebildeter und kultivierter als die übliche Klientel, die es auf der Suche nach Gold nach Queenstown verschlägt. Kein Wunder, denn Will ist der Sohn irischer Landadeliger. Die temperamentvolle Elaine verliebt sich in ihn, und er scheint nicht abgeneigt, doch dann kommt Kura-Maro-Tini zu Besuch, Elaines Cousine und Halb-Maori, deren exotischer Schönheit und Freizügigkeit William sofort erliegt.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

#1316
Heute angekommen, mein "Losglück" für die LR bei leserunden.de

[isbn]3431037445[/isbn]

Klappentext:
Venedig zu Beginn des 16. Jahrhunderts. In den Gassen der Lagunenstadt begegnen sie einander zum ersten Mal - Laura, die vor den Nachstellungen ihrer Feinde flieht, und Antonio, der sich mit Diebstählen über Wasser hält. Von Anfang an fühlen sie sich trotz aller Gegensätze zueinander hingezogen. Und beide sind erfüllt von der Sehnsucht, Not und Armut hinter sich zu lassen. In den folgenden Jahren kreuzen sich Lauras und Antonios Wege immer wieder, und ihre Begegnungen sind geprägt von tödlichen Intrigen und verzehrender Leidenschaft. In der von Sinnenfreude überbordenden Lagunenstadt treffen sie auf Maskenträger und Meuchelmörder, Gaukler und Genies. Zwischen Licht und Schatten wandelnd, begeben sie sich auf abenteuerliche Streifzüge und trotzen verhängnisvollen Gefahren. Triumphe kennzeichnen ihren Lebensweg ebenso wie bittere Niederlagen, doch am Ende dieses wechselvollen Spiels gibt es für sie beide nur ein Ziel - den Sieg über ihre Vergangenheit.


lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo zusammen,

@Kathrin,
ich gratuliere dir zu deinem Losgewinn. Um dieses Buch bin ich auch schon rumgeschlichen aber ich konnte mich nie dazu durchringen es zu kaufen! Ich habe da immer noch andere Bücher die ich mir erst noch wünsche. :rollen:

Ich habe mir während des Umzugs auch ein paar Bücher gekauft:

1. Tante Dimity u. der unbekannte Mörder von Nancy Atherton
2. Tante Dimity und der skrupellose Erpresse, Band  von Nancy Atherton


Diese Bücher gibt es im Club und es sind so kleine Häkelkrimis. Seicht und unterhaltsam. Diese beiden Bücher sind Band 7 und 8 einer Serie.

3. Der Fluch von Belheddon Hall von Barbara Erskine


Dieses Buch fand ich auch ganz Klasse, eine nette Geistergeschichte! Einer der Geister war z.B. Edward III von England !

[isbn]3453401980[/isbn]

4.Jeder Kuss ein Treffer von Janet Evanovich



[isbn]3442465656[/isbn]

Dieses Buch war richtig witzig, ich habe Tränen gelacht!Eine echte Ablenkung vom Umzugsstress !

5. Träume wie Gold von Nora Roberts



[isbn]3453405080[/isbn]

Dieses Buch war ein leichter Liro, nix anspruchsvolles aber eine willkommene Abwechslung.

So das sind meine neuen Errungenschaften die ich auch alle schon durch habe.
Das heißt für mich, sobald ich etwas Zeit habe werde ich durch die Buchläden bummeln müssen!   :->

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Hans

Zitat von: Annette B. in 28. Mai 2008, 21:54:13
1. Tante Dimity u. der unbekannte Mörder von Nancy Atherton
Hi Annette,
ist es eigentlich schlimm, wenn ich das zuerst so verstanden habe, das da zum einen die Tante Dimity ist und zum anderen der unbekannte Mörder, der Nancy Atherton umgebracht hat?  :kopfkratz:  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Hallo Hans

Zitatist es eigentlich schlimm, wenn ich das zuerst so verstanden habe, das da zum einen die Tante Dimity ist und zum anderen der unbekannte Mörder, der Nancy Atherton umgebracht hat? 

Nö ist nicht schlimm, jedenfalls für mich nicht! :->

Für Nancy Atherton wäre es wohl schlimmer  :-) und für die Fan`s ihrer Bücher vielleicht auch!

Allerdings siehst du bei genauerer Betrachtung des Textes so ein kleines Wörtchen:
(nachfolgend für dich kenntlich gemacht durch größere und fette Lettern)

Tante Dimity u. der unbekannte Mörder    von     Nancy Atherton

Wer die Bücher kennt, weiß, dass der unbekannte Mörder noch unter den Lebenden weilt, aber Tante Dimity nur als " Geist" aus dem Jenseits agiert!   :zwinker:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette