Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo Aurian
ZitatSeegrund hat mir vom Kriminalfall her gut gefallen,
Dann kannst Du ja in unserer LR vielleicht mitposten.... wenn sie dann IRGENDWANN wal eingereichte werden sollte  :gr:

ZitatDer 4. Fall subt auch schon bei mir und wird dieses Jahr auf jeden Fall noch gelesen
Ich nehme nun mal an, daß ihn mit Marmotte als LR lesen werde. Vielleicht kannst Du mitlesen?

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

@Uschi: Von Alex Kava habe ich den ersten Band gelesen, bin aber irgendwie nicht richtig warm mit dem Buch geworden. Mittlerweile überlege ich, ob ich es noch einmal versuchen soll, da es ja doch einige Folgebände gibt und dann kann die Reihe doch eigentlich nicht schlecht sein  :kopfkratz:.

Meine aktuelle Lektüre:

In weißer Stille von Inge Löhnig

[isbn]354826865X[/isbn]

Inhalt:
Ein stürmischer Oktoberabend: In seinem Wochenendhaus am Starnberger See wird ein pensionierter Kinderarzt tot aufgefunden. An eine Heizung gefesselt, ist er langsam verdurstet - ein qualvoller Tod. War es Rache oder doch nur ein Raubmord? Kommissar Konstantin Dühnfort enthüllt nach und nach den dunklen Charakter des Toten und stößt auf ein Drama, das seine längst erwachsenen Kinder bis heute verfolgt.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

#1172
Hallo,

Zitat von: SilkeS. in 26. Januar 2010, 07:41:01
ZitatSeegrund hat mir vom Kriminalfall her gut gefallen,
Dann kannst Du ja in unserer LR vielleicht mitposten.... wenn sie dann IRGENDWANN wal eingereichte werden sollte  :gr:
Seid ihr nicht schon durch mit dem Buch? Ich werde aber bestimmt mal bei euch vorbeischauen, denn da gibt es so ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind und ich bin schon neugierig, wie ihr das so seht.

Zitat von: SilkeS. in 26. Januar 2010, 07:41:01
ZitatDer 4. Fall subt auch schon bei mir und wird dieses Jahr auf jeden Fall noch gelesen
Ich nehme nun mal an, daß ihn mit Marmotte als LR lesen werde. Vielleicht kannst Du mitlesen?
Wenn ihr für das Buch einen Termin festgelegt habt, schaue ich mal, ob ich es einplanen kann. Meine Leserundentermine sind schon wieder ganz schön verplant.  :rotwerd:

@Susanne: Wie machst du das nur? Ab Montag hast du gleich zwei LR parallel und schiest jetzt kurz vorher noch einen Krimi rein! Respekt, das würde ich nicht schaffen!

LG, Aurian

Susanne

Hallo Aurian,

ich hatte einfach Lust auf einen Krimi. Ob ich das Buch bis Montag zu Ende gelesen habe weiß ich noch nicht. Aber bei meinem derzeitigen Lesetempo sehe ich eigentlich eher schwarz.
Wahrscheinlich ist es absolute Leseselbstüberschätzung und ab Montag gerate ich wegen meinen LR wieder total ins trudeln.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Hallo Susanne,

egal in welchem Tempo man liest, hauptsache man hat Spaß dabei! Aber ich glaube selbst wenn du wenig liest, liest du wahrscheinlich immer noch mehr als ich.  :->

Ich freue mich schon auf die LR am Montag und hoffe, dass das Buch genauso zum Versinken ist, wie der Vorgänger.

LG, Aurian

SilkeS.

Zitat von: Susanne in 29. Januar 2010, 11:58:28
Meine aktuelle Lektüre:

In weißer Stille von Inge Löhnig

[isbn]354826865X[/isbn]

Inhalt:
Ein stürmischer Oktoberabend: In seinem Wochenendhaus am Starnberger See wird ein pensionierter Kinderarzt tot aufgefunden. An eine Heizung gefesselt, ist er langsam verdurstet - ein qualvoller Tod. War es Rache oder doch nur ein Raubmord? Kommissar Konstantin Dühnfort enthüllt nach und nach den dunklen Charakter des Toten und stößt auf ein Drama, das seine längst erwachsenen Kinder bis heute verfolgt.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Suanne!

Von Inge Löhning habe ich gerade eine begeisterte BEsprechung auf Bücher(p)lausch gehört.
Wie hat Dir das Buch gefallen?


Zitat von: Aurian in 29. Januar 2010, 22:27:02
Hallo,

Zitat von: SilkeS. in 26. Januar 2010, 07:41:01
ZitatSeegrund hat mir vom Kriminalfall her gut gefallen,
Dann kannst Du ja in unserer LR vielleicht mitposten.... wenn sie dann IRGENDWANN wal eingereichte werden sollte  :gr:
Seid ihr nicht schon durch mit dem Buch? Ich werde aber bestimmt mal bei euch vorbeischauen, denn da gibt es so ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind und ich bin schon neugierig, wie ihr das so seht.
JA, inzwischen sind wir fertig  ;-)) Mir war recht früh klar, wer die Leute isnd, aber am Ende ist alles trotzdem noch etwas offen.

[/quote]
Zitat von: Aurian in 29. Januar 2010, 22:27:02
Zitat von: SilkeS. in 26. Januar 2010, 07:41:01
ZitatDer 4. Fall subt auch schon bei mir und wird dieses Jahr auf jeden Fall noch gelesen
Ich nehme nun mal an, daß ihn mit Marmotte als LR lesen werde. Vielleicht kannst Du mitlesen?
Wenn ihr für das Buch einen Termin festgelegt habt, schaue ich mal, ob ich es einplanen kann. Meine Leserundentermine sind schon wieder ganz schön verplant.  :rotwerd:
Na warten wir es mal ab. Ich muß mich dann auch erstmal auf die JAgd nach dem Buch machen!


LG, Aurian
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Das Buch liest sich bisher recht flott. Ich habe es nur wegen meiner LR Bücher gerade zur Seite gelegt.
Den ersten Band fand ich schon für einen deutschen Krimi recht gut.


Liebe Grüße
Susanne

AnjaB

Hallo Ihr Lieben,
ich kann endlich mal was berichten und hier einen neuen alten Aspekt reinbringen.

Ich lese grad [isbn]9783453873490[/isbn] bzw. bin fertig damit.

Ich bin also bei den historisierenden Krimis gelandet. es ist schon der 2. Band der Serie und ich finde ihn recht schön zu lesen, gut der Mit-Rate-Effekt ist nicht so umwerfend, aber es reicht mir völlig aus, es ist so dankenswert weit weg von allem was mich umgibt, das ich das wirklich in Ruhe lesen kann.

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Aurian

[isbn]9783550087745[/isbn]

Jo Nesbo - Leopard
Der 8. Roman um den Kriminalkommissar Harry Hole.
Harry Hole ist am Ende, er hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und lebt zurückgezogen in Hongkong. Gleichzeitig erschüttern zwei aufsehenerregende Morde Oslo. Die junge Kommissarin Kaja schafft es schließlich ihren berühmten Kollegen zurückzuholen. Schnell wird Harry immer tiefer in den Fall hineingezogen. Der Täter erweist sich als äußerst unberechenbar und intelligent.

Ich habe jetzt ca 140 S. gelesen und bin angenehm überrascht. Es ist mein erstes Buch des Autors und mir gefällt sein Schreibstil, die Handlung, die Personen, der Humor, ach einfach alles. Hoffentlich bleibt es die restlichen 660 S. so.  :->

Hat jemand von euch schon andere Bücher aus der Reihe um den Ermittler Harry Hole gelesen? Sind die auch so gut?

LG, Aurian

Susanne

Hallo Aurian,

Den Band davor besitze ich als HB, aber ich habe bisher nur kurz reingehört. Aber das war schon recht vielverprechend. Vor allem da der Ermittler recht unkonventionell ist.
Das Cover finde ich unglaublich ansprechend.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 05. Februar 2010, 15:05:57
Das Cover finde ich unglaublich ansprechend.
Meine 8-jährige ist auch ganz begeistert von dem Cover. Als sie das Buch gesehen hat meinte sie "So ein schönes Buch, das will ich mal erben ...."  :->

LG, Aurian

Susanne

Zitat von: Aurian in 05. Februar 2010, 22:11:37
Meine 8-jährige ist auch ganz begeistert von dem Cover. Als sie das Buch gesehen hat meinte sie "So ein schönes Buch, das will ich mal erben ...."  :->
:-)

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

[isbn]3502552061[/isbn]

Agatha Christie - Das Schicksal in Person

Ein Miss Marple Roman

Ein Toter schickt Miss Marple auf eine Reise zu den schönsten Gärten und Parks von England. Doch die Vergnügungsfahrt wird zu einer nervenzermürbenden Mörderjagd.

Das Buch hat 157 kleingeschriebene Seiten und liest sich ganz nett. Das ist schon ein anderer Krimistil, als der, den man heute in den Bestsellerlisten findet. Die Spannung kommt eher langsam auf leisen Sohlen angeschlichen.  :detektiv:

LG, Aurian

Susanne

Hallo Aurian,

Von Agatha Christie habe ich noch nicht ein Buch gelesen und das wo ich die Verfilmungen vor allem die Ältern super finde.

Liebe Grüße
Susanne

AnjaB

#1184
Zitat von: Susanne in 06. März 2010, 12:09:29
Hallo Aurian,

Von Agatha Christie habe ich noch nicht ein Buch gelesen und das wo ich die Verfilmungen vor allem die Ältern super finde.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne, wenn Du die Miss Marple Verfilmungen magst, dann lass bloß die Finger davon die haben mit den Büchern absolut nichts zu tun- außer den Namen Miss Marple :schrei:
Was heißt, dass ich diese dämlichen Rutherford Verfilmungen abartig finde! Ich liebe ihre Romane. :zwinker:

Zitat von: Aurian in 03. März 2010, 23:11:55
[isbn]3502552061[/isbn]

Agatha Christie - Das Schicksal in Person

Ein Miss Marple Roman

Ein Toter schickt Miss Marple auf eine Reise zu den schönsten Gärten und Parks von England. Doch die Vergnügungsfahrt wird zu einer nervenzermürbenden Mörderjagd.

Das Buch hat 157 kleingeschriebene Seiten und liest sich ganz nett. Das ist schon ein anderer Krimistil, als der, den man heute in den Bestsellerlisten findet. Die Spannung kommt eher langsam auf leisen Sohlen angeschlichen.  :detektiv:

LG, Aurian

Hallo Aurian,

ich finde es ist einer ihrer am schwersten zugänglichen Krimis.
andere sind irgendwie leichter  und humorvoller.
Sie hat natürlich einen ganz anderen Schreibstil, ihre Protagonisten sind im Vergleich mit heutigen Krimis langwieriger, und wie ich finde sehr viel gradliniger und das mag ich sehr

LG
AnjaB

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry