Wortkette

Begonnen von DG7NCA, 28. August 2008, 12:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Barer - Unsinn


der hier schon wieder veranstaltet wird.  :->

P.S.
@Annette: Kannst du diesen Eischaum selber machen, der in den sogenannten "Schokoküssen" verwendet wird? - Wenn ja, könntest Du mir in der "Rezeptabteilung" mal mitteilen, wie das geht.  :flirt:  Ach ja, die "Hüllenlose Gestalt" ist auch gut.


@Carola: Wie unterscheiden sich die "Seiten-Schläfer-Kissen-Hüllen" von "Rücken-Schläfer-Kissen-Hüllen"  :rollen: :-)
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Zitat von: Hans in 14. August 2011, 22:40:02
Barer - Unsinn


der hier schon wieder veranstaltet wird

@Carola: Wie unterscheiden sich die "Seiten-Schläfer-Kissen-Hüllen" von "Rücken-Schläfer-Kissen-Hüllen"  :rollen: :-)

also das ist ein Seitenschläferkissen
http://www.google.de/search?q=seitenschl%C3%A4ferkissen&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1152&bih=702

und normale 80 x 80 sind rückenschläferkissen.... :zwinker: :zwinker:

achja das Kettenwort

Sinn - Krise
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

Krisen - Gipfel
Life is too short to read bad books. 

nirak

Gipfel - Stürmer

Esmeralda

Sturm - Warnung
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

Warn-Anlagen-Wartungs-Kundendienst
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Dienst - Leistungs - Betrieb

Annette B.

#4297
 Betriebs - Bedingte - Kündigungen

@ Hans
Die orginalen Schoko-Küsse, wie man sie aus dem Laden kennt, sind sehr aufwendig in der Herstellung, da man dabei mit einem Zuckerthermometer und Gelatine arbeiten muß.
Ich habe für Kindergeburtstage diese "Schleckerei" immer mit einer Meringenmasse (eine Art Baisermasse) auf runde Eiswaffeln gespritzt und am Ende großzügig mit Kuvertüre überzogen. Diese Schokoküsse sind aber vom Innenleben her nicht so cremig wie die gekauften bzw. die Schokoküsse mit Sirup, Gelatine u. s.w.
Die Meringenmasse habe ich immer mit Puderzucker und san-apart hergestellt, dadurch blieb das "innenleben" auch etwas weicher als bei einer Baise-Masse.

Jetzt da unsere Kinder groß sind mache ich diese Waffeln mit Meringenmasse an hohen Feiertagen als Nachtisch. Sie werden dann warm serviert mit kalter Johannisbeer oder Rotwein Soße. Das ist echt lecker, besser als mit Schokolade.  :zwinker:
Wenn du das Rezept für die Meringenmasse haben möchtest dann stelle ich dir das
gerne nächste Woche mal online.  :winken:
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Kündigungs - Frist - Verlängerung

@Annette: 
Was bist Du? Eine Fünf-Sterne-Köchin? Das liest sich alles köstlich... und das kannst Du alles selber kochen? Mir knurrt der Magen.... 
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

Verlängerungs - Kabel-Trommel
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Trommel - Stöcke - Koffer

Annette B.


Koffer - Transport - Band

@Sandra

Ich habe wirklich Kochen und Backen gelernt. Ich bin Hauswirtschafterin und hatte das Glück in einem sehr vornehmen Haushalt (Harald von Bohlen und Halbach) meine Lehre gemacht zu haben. Später habe ich dann noch eine Weiterbildung als "Diätätisch geschulte Beiköchin" in einem Krankenhaus gemacht und auch lange in meinem Beruf gearbeitet. Ob es diese Ausbildungswege, wie ich sie absolviert habe, heute noch gibt, weiß ich nicht. Aber ich habe wirklich in viele Techniken der Nahrungszubereitung Einblicke bekommen auf diesem Weg. Tja und obendrein hatte ich auf diesem Weg das Glück mein Hobby (Kochen und Backen) zum Beruf zu machen.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Hans

Band - Nudel - Salat


@Annette: Danke für die Info. Irgendwie war es ja klar, das bei den gekauften Schokoküssen ein Haken dabei sein muss, um zu verhindern, das man sie sooo einfach selber nachmachen kann.  Von "Meringenmasse" hab ich bisher noch nicht gehört, aber wenn es Baisers sehr ähnlich ist, fällt es wahrscheinlich nicht in meine Geschmacksrichtung, weil ich Baisers nicht mag.

@Carola: Das gibt es tatsächlich...!  :umfall: - Ich hab gedacht, das wär 'ne Erfindung aus der Kreativkiste dieses Threads. - Naja, man lernt halt nie aus.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak

Salat - Felder

@Annette: Auch wenn Hans keine Baisers mag ich schon  :-> wäre nett wenn du das Rezept reinstellen würdest.  :schmusen: Meringenmasse kannte ich allerdings auch nicht.

Christiane

Feld - Stärken - Meßgerät



@Annette: Meine Familie wär sicher auch begeistert wenn ich das Rezept mal ausprobieren würde - sie lieben alles was süß ist  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)