Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo zusammen,

das Cafe Transylvania ist ja noch arg verwaist, so will ich hier den ersten Beitrag schreiben. Heute will ich noch mit "Magie der Sehnsucht" von Sherrilyn Kenyon beginnen:



Kurzbeschreibung:
Mit seinem goldenen Haar, der bronzefarbenen Haut und den blitzenden Augen sieht Julian von Makedonien aus wie ein junger Gott. Keine Frau, die er berührt, kann die süßen Wonnen jemals vergessen. Doch die Liebesglut, die er zu entfachen vermag, ist zugleich sein ewiger Fluch: Von einem Vollmond bis zum nächsten erfüllt Julian den Frauen jeden Wunsch, bis er gezwungen ist, diese Welt zu verlassen. Grace würde alles tun, um ihn aus dem dunklen Kerker zu befreien, in dem ihn ein Fluch seit Jahrhunderten gefangen hält. Denn kein Mann hat sie jemals so glücklich gemacht wie Julian ...

Ich bin schon gespannt und freue mich auf das Buch.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Ich habe mir das Buch ja auch gestern gekauft und werde es sicherlich nicht lange liegen lassen. Es ist ja auch recht dünn, so das man es mal dazwischen schieben kann.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Kenyon. Ich hoffe ja, der Club hört nicht mittendrin mit der Übersetzung der Serie auf!  :gr:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kati

Ich lese "Ex" von David Ambrose ab heute.

Geister werden in der Tiefe der Nacht beschworen, mit Hilfe von Zauberformeln und Ritualen. Der Mensch des 20. Jahrhunderts nimmt derlei Dinge halb belustigt, halb irritiert zur Kenntnis. Nicht so Dr. Sam Towne, Leiter des Parapsychologischen Instituts der Universität New York. Er will beweisen, daß man einen Geist nicht nur rufen, sondern auch erschaffen kann – am hellichten Tage, kontrolliert von modernster Technik. Zu diesem Zweck versammelt er acht Freiwillige um sich, darunter seinen alten Physikprofessor, einen unverbesserlichen Skeptiker, und Joanna Cross, eine Journalistin, die beide gerade an einem brandheißen Fall von Betrug recherchieren. Der Erfolg kommt schneller als erwartet, doch das Experiment gerät außer Kontrolle. Der Geist verhindert den Abbruch der Sitzungen – das Grauen beginnt ...



[isbn]3404143094[/isbn]

LG Kati

Siri

Hallo Kati !
Berichte dann doch mal wie Dir das Buch gefällt. Klingt vielversprechend .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Kati

Mach ich Siri.
Allerdings kanns ein wenig länger dauern, weil das Paket mit dem "Historiker" kam und ich mal wieder die Finger nicht von lassen konnte  :meckern:

LG Kati

Lannie

#5
Hallo Ihr Lieben,

ich werde als nächstes mit Vampyr von Brigitte Melzer loslegen (Leserunde bei nimue):

[isbn]3800052687[/isbn]

Eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes, ein Toter, der aus dem Grab zurückgekehrt zu sein scheint, ein Mädchen mit zwei Wunden am Knöchel und eine Herrscherfamilie, die einen grausamen Kampf um den Thron ausficht. Vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands verwebt Brigitte Melzer Liebe, Macht, Besessenheit und dunkle Verführung zu einem fesselnden Vampirroman.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

#6
Hallo zusammen,

ich habe  mit "Ball der Vampire" von Charlaine Harris begonnen. Bisher gefällt es mir wieder ausgezeichnet, Sookie ist gerade einem Mordanschlag entkommen, da bin ich mal gespannt wer oder was diesmal dahintersteckt. Sookie will eigentlich nur ihr Erbe antreten, aber irgendwer hat wohl was dagegen :->

   [isbn]3423209879[/isbn]

Kurzbeschreibung
Wer ein Vampir-Erbe antritt, lebt gefährlich ...
Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Bon Temps, Louisiana, hat nicht gerade viele Verwandte. Dass unter den wenigen ausgerechnet eine Erbtante (bzw. Cousine) ist, hätte sie nie vermutet. Aber es ist eine Tatsache: Ihre kürzlich verstorbene Cousine Hadley hat sie zur Alleinerbin eingesetzt. Allerdings war Hadley nicht irgendwer, sondern die Gefährtin der Vampirkönigin von New Orleans. Und das macht das Erbe einigermaßen gefährlich. Jemand will ganz offensichtlich verhindern, dass Sookie zu viel über Hadleys Vergangenheit und Besitztümer herausfindet. Außerdem hat Eric, Sookies alte Flamme, ihre Begleitung zu einem großen Vampirtreffen in New Orleans erbeten - und hier begegnet sie einigen sehr merkwürdigen Gestalten, von denen ein paar ihr gleich ans Leben wollen ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Bei der Serie hinke ich "nur" einen Band hinterher. Aber die Bücher lesen sich ja super flott weg.
Nervt es Dich auch ein wenig, daß sich dauernd das Format der Bücher ändert?
Ich hoffe das Buch ist wieder genauso gut wie die anderen Sookie Bücher.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

das Buch hat mir sehr gut gefallen! Du hast recht, die verschiedenen Formate sind ärgerlich, das kommt aber wohl daher, dass verschiedene Verlage übersetzt haben.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich mal kurz "Nachtjagd" von J.R. Ward entrissen. Bor, ist das gut!!!



[isbn]3453532716[/isbn]

Ich bin jetzt nicht so der absolute Paranormal-Leser. Ab und zu gerne, aber mit diesem Buch werde ich glaube ich glatt zum Fan!  :ausrast:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Siri

Hi Steffi !
Oh na dann freu ich mich noch viel mehr auf das Buch -endlich haben will .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Steffi,

Eigentlich habe ich noch geschwankt, aber jetzt bin ich umgefallen. Und Du bist Schuld  :->.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo zusammen,

nachdem ich nun den ollen Mönch in die Ecke gepfeffert habe, greife ich nun gleich mal zu



Ich bin schon sehr gespannt, ob es mir genauso gut gefällt wie Steffi.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hi Uschi !
Tja wenn denn mein Buch auch schon da wäre würde ich sicher auch schon sehr bald damit beginnen .
Das Buch reizt mich nämlich sehr .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Steffi

Hallo Uschi!

Oh - bin gespannt!!!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam