Monatsstatistik Juli 2019

Begonnen von Inge78, 01. Juli 2019, 07:34:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Die Phileasson-Saga - Himmelsturm (Die Phileasson-Reihe, Band 2)
Autoren: Bernhard Hennen und Robert Corvus
Genre: Fantasy
Seiten: 480
[note2]
Auch Band 2 ist wieder ein tolles Abenteuer

Nacht ohne Namen
Autorin: Jenny-Mai Nuyen
Genre: Fantasy
Seiten: 448
[note2-]
gute Jugendfantasy mit ein paar Längen und einigen Verwirrungen die sich nicht alle auflösen

Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, Band 1)
Autorin: Kira Mohn
Genre: New adult
Seiten: 416
[note1]
Oh, war das schön

Perry Rhodan: Schwarze Frucht
Autor: Robert Corvus
Genre: Sci-Fi
Seiten: 432
[note2-]
gutes Sci-Fi Abenteuer, nicht ganz einfach für "Nicht-Wisser" zu lesen

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Autor: Joël Dicker
Genre: Krimi
Seiten: 736
[note2+]
sehr guter Krimi mit vielen Irrungen und Wirrungen, tolle Sprache, viele Stilmittel

YOU-Du wirst mich lieben
Autorin: Caroline Kepnes
Genre: Thriller/Drama
Seiten: 514
[note2-]
sehr eigenwillig und interessant, aber manchmal zu abgedreht mit einem Stil den ich nicht unbedingt mag, und Personen, die ich ganz sicher nicht mag

Sal
Autor: Mick Kitson
Genre: Jugenddrama
Seiten: 352
[note3+]
auS Sicht einer 13-jährigen geschrieben und daher nicht so mein Stil

Der Untergang des Hauses Usher
Autor: Edgar Allen Poe
Genre: Krimi
Seiten: 30
[note2-]
gute gruselige Kurzgeschichte

Erebos
Autorin: Ursula Poznanski
Genre: Jugendbuch
Seiten: 488
[note2+]
immer noch spannend und toll geschrieben, ich freue mich auf Band 2

Flawed - Wie perfekt willst Du sein
Autorin: Cecelia Ahern
Genre: Dystopie
Seiten: 480
[note2]
spannende Jugenddystopie, mit ein paar Schwächen abre bösen Cliffhanger

Bodden-Nebel
Autorin: Corinna Kastner
Genre: Krimi
Seiten: 416
[note2+]
Ich mag die Krimis von Corinna Kastner sooo gerne, Atmospähre, tolle Charaktere, viel Lokalkolorit, wunderbar

Hörbücher

Die einzige Geschichte
Autor: Julian Barnes
Sprecher: Frank Arnold
Zeit: 08 Stunden 49 Minuten
Genre: Drama
[note2]
anstrengend, launisch, deprimierend ... aber es nimmt einen gefangen

Der Fall Collini
Autor: Ferdinand von Schirach
Sprecher: verschiedene Sprecher, da Hörspiel
Zeit: 03 Stunden 44 Minuten
Genre: Drama
[note3]
zu viel Drama, zu viel Hollywood, Story OK

Das zweite Gesicht
Autor: Kai Meyer
Sprecherin: Luise Helm
Zeit: 15 Stunden 06 Minuten
Genre: Mystik
[note2-]
sehr mystisch, mit Längen und manchmal zu verwirrend

Der Ruf des Kuckucks: Cormoran Strike 1
Autor: Robert Galbraith
Sprecher: Dietmar Wunder
Zeit: 16 Stunden 03 Minuten
Genre: Krimi
[note2]
launischer Ermittler, interessanter Kriminalfall, gerne mehr davon
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

#1
aus Juni mitgenommen:
Jenseits von schwarz
Autorin: Lucie Flebbe
Genre: Krimi
Seiten: 311
[note1]
Band 2 um "Eddie & Zombie" hat mir sogar noch besser gefallen. Ich bin schon sowas von gespannt auf Band 3. :-)


Zeiten des Aufbruchs
Autorin: Carmen Korn
Genre: Familiensaga
Seiten: 608
[note2]
Schöne Fortsetzung, habe ich gerne gelesen; auch wenn es zwischendurch seine Längen hatte. Den letzten Teil lese ich auf jeden Fall auch noch.


Erebos
Autorin: Ursula Poznanski
Genre: Jugendbuch
Seiten: 488
[note2-]
Mich hat es ziemlich genervt, wenn der Protagonist in der "Erebos"-Welt war; aber unterm Strich fand ich die Story echt gelungen.


Herzenskälte
Autorin: Saskia Berwein
Genre: Thriller
Seiten: 416
[note1]
Band 2 des Ermittler-Teams "Leitner & Grohmann". Den ersten Teil "Todeszeichen" fand ich ja schon klasse, aber Teil 2 hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen. Ich bleibe auf jeden Fall dran!!! :-)


Tödliches Klassentreffen
Autorin: Adriana Jakob
Genre: Krimi
Seiten: 372
[note2-]
Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe. Hinter Adriana Jakob verbirgt sich die Autorin Adriana Popescu, die sonst eher leichtere Romane schreibt. Mir hat der Krimi im Großen und Ganz gut gefallen, wobei sich der Plot stellenweise echt gezogen hat. Die nachfolgenden Fälle werde ich aber bestimmt auch lesen.


Bitterherz
Autor: Samuel Bjork
Genre: Thriller
Seiten: 416
[note2]
Dritter Teil der Reihe, der mich leider nicht so überzeigen konnte wie die beiden anderen Teile.


Seiten gesamt: 2611
Life is too short to read bad books. 

Firnsarnwen

#2
Vom Mai mitgenommen (war zu dick für das Urlaubsgepäck):

Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz
Tolle Story, super schön beschriebene Magie und trotzdem wurde es gerade wegen der vieeeeeeeelen traumhaft beschriebenen Szenen ab der Mitte echt anstrengend und - auch wenn das jetzt bei Fantasy komisch klingt- nicht real wirkend.   :gr:
Auch bei Fantasy möchte ich im Geschehen "drin" sein und das war mir hier leider nicht möglich.
6/10

Der Nacht ergeben von Alexandra Ivy
Der erste Band der Guardians of Eternity-Serie. Gut, dass ich nach dem Lesen die Serie abhaken kann. Es gab nichts, was man nicht schon zigmal gelesen hätte. Dazu ist die Hintergrundstory einfach zu unwichtig geschrieben, obwohl die Liebesgeschichte ganz ordentlich wirkt.
6/10

Nachtschwarze Küsse von Christina Dodd
Ganz nett, mehr aber auch nicht. Auch hier spare ich mir den Rest der Reihe.
6/10

Dämonenrache von Jeaniene Frost
Nach den vielen mittelmäßigen Büchern brauchte ich wieder mal etwas von einer Autorin, die es dann eben doch drauf hat und so habe ich den 2.Teil der Broken Destiny-Serie gelesen. Nein, eigentlich nicht gelesen, sondern inhaliert.  :smilie_les_0081: Was für ein Unterschied zu den Büchern davor: hier gab es endlich Action, Spannung, tolle Charaktere UND einen Gargyole.  :applaus1: Band 3 ist schon unterwegs.
8/10

What we do in life, echoes in eternity

mowala

#3
Im Juni in einer Leserunde begonnen

Die Magdalena Verschwörung
Autorin: Kathleen McGowan

Taschenbuch: 608 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 1. Aufl. 2019 (28. Juni 2019)
Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-3404169122

War als Thriller mit Verbindung zur Vergangenheit angekündigt. Historischer Teil ging so, aber die Bezeichnung Thriller ist völlig unverdient. Rezi folgt.  Selten so durch ein Buch gequält. Wegen des histor. Teils immerhin                                    [note4]



Die Stille des Todes
Autorin: Eva Garcia Sáenz

Broschiert: 576 Seiten
Verlag: FISCHER Scherz; Auflage: 2. (26. Juni 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3651025882
Mordserie, die in der Vergangenheit begann und nun wieder auflebt.Sympathischer Kommisar. Unerwartete Auflösung
                                                                                                                                                          [note2]
         

Gespräche mit Freunden Sally Rooney
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Luchterhand Literaturverlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (22. Juli 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3630875415

Konnte mich so gar nicht packen.                               [note3]
Das Leben ist zu kurz für später

DG7NCA

bis auf ein Buch waren alle gut bis sehr gut, der Ausrutscher war der Geister Roman....da gibts nur Note 4,5

B01L2M1DFK    Kein Rockstar f. 1 Nacht
B071LG4645    Save you
B004OL293M    Eve Dallas 15-27
B07G7BR8HF    Hidden Legacy 2
B07N1NG5HX    Hidden Legacy 3
B07QBPX6RX     Bloodlust
B07T3DG4VH    Geist, ledig miese Laune kann weg
B07K4KDXHL    Hamish Macbeth reis f. d. Insel
3426351914    Der Magier seiner Majestät

Hörbücher
B077DGQLQ     Federleichtsaga 6
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!