Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

illi

Zitat von: Kathrin in 09. September 2013, 18:00:46
Ich geh jetzt heim und betrinke mich auf der Zugfahrt...Sch...tag!
:knuddel: :knuddel: ich fahre jetzt zum Unterricht und betrinke mich mit dir :wuschig:

Christiane

Kinder/Jugend : ja, auch (mit Betonung auf dem 'auch')

Krimi /Thriller: nö, da würd man das nicht wirklich einsortieren (auch wenn es Tote gibt)  :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: illi in 09. September 2013, 18:02:46
Zitat von: Kathrin in 09. September 2013, 18:00:46
Ich geh jetzt heim und betrinke mich auf der Zugfahrt...Sch...tag!
:knuddel: :knuddel: ich fahre jetzt zum Unterricht und betrinke mich mit dir :wuschig:

Warum wollt Ihr Euch denn alle betrinken??
Und was für einen Unterricht besuchst Du da? Betrinken üben für Fortgeschrittene??

:->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

Zitat von: Christiane in 09. September 2013, 18:02:59
Kinder/Jugend : ja, auch (mit Betonung auf dem 'auch')

Krimi /Thriller: nö, da würd man das nicht wirklich einsortieren (auch wenn es Tote gibt)  :wieher:

Biographie? Als Zweiteiler?

Ein "Frauen"-Roman? Einen, den Kathrin kennt .....  :dong:

Kein Fantasy, kein historischer Roman......

Okay, ist der verstorbenen Autor im 20. Jahrhundert verstorben?

Ist er im 21.Jahrhundert verstorben?

illi

Zitat von: Christiane in 09. September 2013, 18:04:04
Zitat von: illi in 09. September 2013, 18:02:46
Zitat von: Kathrin in 09. September 2013, 18:00:46
Ich geh jetzt heim und betrinke mich auf der Zugfahrt...Sch...tag!
:knuddel: :knuddel: ich fahre jetzt zum Unterricht und betrinke mich mit dir :wuschig:

Warum wollt Ihr Euch denn alle betrinken??
Und was für einen Unterricht besuchst Du da? Betrinken üben für Fortgeschrittene??

:->

:dance: :-> betrinken üben für Fortgeschrittene habe ich schon längst mit Gold bestanden :funkey:
Englisch für "Blöde" ist seit einem halben Jahr mein Hobby
Montags ist einfach ein Tag zum kotz...........

Christiane

Zitat von: illi in 09. September 2013, 18:07:18
Biographie? Als Zweiteiler?

NEIN und NEIN


Ein "Frauen"-Roman? Einen, den Kathrin kennt .....  :dong:

:-) NEIN

Kein Fantasy, kein historischer Roman......

NEIN

Okay, ist der verstorbenen Autor im 20. Jahrhundert verstorben?

JA

Ist er im 21.Jahrhundert verstorben?

NEIN
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: illi in 09. September 2013, 18:09:55

:dance: :-> betrinken üben für Fortgeschrittene habe ich schon längst mit Gold bestanden :funkey:
Kam mir doch auch gleich so komisch vor ;-).  :-)

Zitat von: illi in 09. September 2013, 18:09:55
Englisch für "Blöde" ist seit einem halben Jahr mein Hobby
Montags ist einfach ein Tag zum kotz...........
Oh, das find ich aber cool! Hier bei uns werden diese Kurse zwar auch immer mal angeboten, finden dann aber mangels Teilnehmer nicht statt - Dorf eben. Hab es vor zwei Jahren so mit Französisch erlebt, dass ich sehr gern mal wieder aufgemöbelt und besser gelernt hätte.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Irgendwas von Erich Kästner?

(Sorry, mir fehlt heut irgendwie die Lust systematisch vorzugehen...  :teufel: )

(Erinnere mich nicht an Französisch- ich hab den blöden Glöckner schon wieder ne Woche nicht angefasst...)
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

System  ist hier keine Pflicht - wenn Du so drauf kommst ist das auch gewonnen. :-)

Aber Kästner ist ein NEIN.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ok, dann halt doch umzingeln...

Sind es tatsächlich zwei Bände?

Oder ist es ein "geteiltes" Buch?  (Ich hab immer noch nicht verdaut, dass ich jetzt einen "zerschnittenen" Hobbit besitze...  So schön der Schuber ist. :umfall: )
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ja, ganz echt ehrlich zwei Bücher.

Und wie jetzt - das bisschen dünnen Hobbit zersäbelt???? Sehr merkwürdig!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ist es ein Klassiker?

Ich war auch irritiert. Vor allem, weil ich jetzt den Herrn der Ringe in einem Band hab und den Hobbit in zweien...  :hau:

Ist aber trotzdem eine schöne Ausgabe:

[isbn]0007488513[/isbn]
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ich finde:  JA


Ich hab den Hobbit als TB-Einteiler und den Herrn der Ringe in der uralten grünen dreiteiligen Ausgabe (TB im Schuber). Hab den HdR auch mal auf englisch gelesen, aber das hatte ich nur geliehen und ist auch eeewig her.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

(Nicht nur) Jugendbuch von einem deutschen Autoren (tot) in zwei Teilen. Nicht Ende oder Kästner.  :gruebel: Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass mir dazu was einfallen sollte. Na, vielleicht beim Füttern, aber wahrscheinlich komm ich dann wieder zurück und es ist längst gelöst.  :->

Die grüne hatt ich auch, ja. Hab ich noch.  :->  -- Ich hab's, so sehr ich ihn geliebt hab, nie geschafft, ihn ein zweites Mal komplett zu lesen- weder auf Deutsch, noch auf Englisch. Nur paar mal angefangen und ausgewählte Passagen nach den Filmen... Aber ich will endlich mal.   :fechten:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Echt nicht? Den HdR hab ich mindestens 3 oder 4 mal gelesen. Und zudem haben so viele andere Leute die Bücher noch gelesen, dass sie schon fast auseinander fallen. Die sind nach allen Regeln der Kunst 'zerlesen' :-).
Ich geh dann jetzt erstmal dem Pü den 'Pullover' ausziehen. Die ist schon wieder total zugewuchert. Muss nur noch den Wetterbericht konsultieren, um zu entscheiden wieviel Pelz fallen soll...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)